- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Die ganze Anlage hat höchstens 2-stöckige Bungalows und ist dadurch gut in die öde Umgebung integriert. Die ägyptische Baubranche ist sicher nicht mit Mitteleuropa zu vergleichen, aber das weiss man vorher. Wen das stört, der soll zuhause bleiben! Dass die Gartenanlagen noch nicht überall fertig waren, hat nicht gestört, man sieht jeden Tag Gärtner an der Arbeit, das wird schon noch! Unser Zimmer war immer sauber, inkl. Bad und Bettwäsche. Wir buchten All Inclusive und haben nur gute Erfahrungen gemacht. Wenn man zu den Angestellten nett ist, sind sie auch nett zum Gast (auch ohne Trinkgeld!). Die Gäste sind grösstenteils Belgier, Deutsche, Franzosen, Schweizer, vereinzelt Russen. Altersverteilung von Kinderwagen bis Greis. Handy-Gebühren in Aegypten für nach Europa ziemlich happig Preis-Leistungsverhältnis SUPER im März bereits um die 30 Grad
Das Zimmer war gross genug. Die baulichen Detailmängel interessieren nur Pedanten. Es standen sogar 2 Sorten Matratzen (hart und weich) zur Wahl! Möblierung einfach aber zweckmässig. TV, Klima, Balkon mit Stühlen, 20 TV-Sender (auch deutsch), Fön, Minibar, Safe, Tel alles da was man braucht.
Das Buffet im Hauptrestaurant hatte jeden Tag eine Riesenauswahl. Nach 1 Woche wiederholten sich die Speisen teilweise, aber durch die grosse Auswahl war das kein Problem. Das A-la-Carte Restaurant im 1. Stock glänzte durch sensationellen Service, offene Küche und gute Karte zu vernünftigen Preisen. Die Bar ist mit ägyptischem Alkohol bestückt, für all inclusive=gratis reichts. Die Qualität der Speisen am Buffet war sehr gut, teilweise wurde am Buffet gekocht, viele Beilagen, viele Salate, immer frisch. Auch das Brotsortiment war riesig. Küchenstil ägyptisch mit europäischen Ergänzungen.
Trotz Vorurteilen gegenüber der arabischen Welt müssen wir gestehen: der Service und die Freundlichkeit des Personals (vom Gärtner über Barman, Arzt, Putzpersonal bis zum Direktor) haben uns positiv überrascht und wir wären in Mitteleuropa froh über diese Gastfreundschaft. Dass nicht jeder Aegypter fliessend Englisch kann, ist kein Problem, sie probieren alles, um den Gast trotzdem zu verstehen. Dass es hingegen Deutsche gibt, die an der Bar auf Deutsch Spezialdrinks bestellen und sich dann entsetzen, dass der Barman sie nicht versteht....kein Kommentar. Umgang mit Beschwerden, Zimmerreinigung, Check-In, zusätzliche Dienstleistungen (Wäscherei, Arzt): alles einwandfrei!
Das Hotel liegt direkt am gepflegten Strand. Rundum das Hotel ist Wüste, das wussten wir bereits bei der Buchung, hat uns auch nicht gestört. Nächste Ortschaft Port Ghalib: Retortenstädtchen im Bau, das von irgendeinem Scheich mit grössenwahnsinnigen Plänen gebaut wird, nicht unbedingt sehenswert. Einkaufen und Unterhaltung beschränkt sich auf das Hotel. Transfer zum Flughafen ca. 10min. Ausflüge werden im Hotel angeboten, haben wir aber nicht gemacht.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Jeden Tag konnte man bei Waterpolo, Watergymnastics, Stretching, Beachvolley oder Boccia mitmachen. Die Animateure haben immer gefragt, waren aber nett, auch wenn man nur faulenzen wollte. Die Musik am Pool war nicht immer erwünscht. Sehr gute Massagemöglichkeit am Pool (gegen Verrechnung), Schnorchel- und Tauchausrüstung im Dive-Shop am Strand alles da.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im März 2009 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Roland |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 2 |