- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Das Hotel hat knapp 300 Zimmer und ist auf einer sehr weitläufigen Anlage gebaut. Die Zimmer sind schön geräumig, nur die Betten sind knallhart. Man kann sich aber eine Auflage geben lassen, was die Situation etwas entschärft. Bei All Inclusive findet jedermann etwas was ihm schmeckt! Es war alles sehr sauber und das Personal freundlich. Nachdem mitten in der Wüste nichts anderes da ist, findet man kaum Gäste, die in ihrem Urlaub Action wollen, sondern nur solche, die Entspannung Pur suchen und auch finden. In dem Hotel sind überwiegend Deutsche, Holländer und Belgier zu Gast. Mit Handy gibts keine Probleme. Internet ist ein Chaos. Man kann sich für 30 Minuten eine 4 Euro oder für 60 Minuten eine 7 Eurokarte kaufen und damit entweder Kabellos mit eigenem Laptop, einem sonstigen WiFi Gerät oder mit insgesamt 4 verfügbaren PC`s ins Internet. Die Leitung ist jedoch so gedrosselt, dass wir an einem Tag ganze 21 Minuten brauchten, um unseren GMX Zugang zu öffnen... Nach Beschwerde beim IT Manager hatten wir einen Admin Zugang und plötzlich normale Übertragungsraten!! Tipp für Schnorchler!! Wenn man am Strand ca. 15 bis 20 Minuten rechts entlang läuft, kommt man zu einer Bucht, in welcher Vormittags und Abends einige Schildkröten tummeln. Mann kann auch vom Steg aus nach rechts schnorcheln (ca. 1 Stunde) und zum Hotel dann zurücklaufen (Einmaliges Erlebnis!!) Wir sind vom 8. bis 22. März dort gewesen. Anfangs Abends noch etwas kühl, gegen Ende für mich schon viel zu heiss (über 30 Grad).
Zimmer sind gross und haben meist Meerblick. Nur die Betten sind hammerhart. Zimmer verfügen über Safe, Fön, Telefon, Minibar, Wasserkocher,TV und Balkon. Sauberkeit ist o.k. Täglicher Reinigungsservice mit neuen Handtüchern und meist sogar Bettlaken.
Es gibt ein großes Restaurant mit täglich wechselndem Essen (wiederholt sich natürlich jede Woche), Montags gibt typisch Belgisch, Dienstag französisch usw. Essen ist gut und reichlich Sauberkeit beim Essen ist auch gut. Beim Trinken ist zu bemängeln, dass an den Bars die Plastikgläser immer mit der Hand und dem dortigen Wasser gespült und wiederverwendet werden. Somit kann man auch die Hoffnung durch "No Ice please" dem ägyptischen Fluch zu entgehen vergessen. Bei uns wars dann am 5 Tag soweit. Hotelapotheke - Tabletten - und am Tag 7 war wieder alles o.k. Trinkgelder werden natürlich gerne genommen, aber das Personal hoffiert einen danach nicht so, wie ich es schon in anderen Anlagen erlebt habe (und das ist gut so!!)
Personal ist freundlich, kann in der Regel von jeder Sprache ein paar Brocken, so dass eine Verständigung kein Problem ist.
Direkte Strandlage mit traumhaften Hausriff. Allerdings müsste man die Zugänge ins Wasser mal reparieren. Die Metallgeländer sind abgerissen und stellen eine deutliche Unfallgefahr dar. Einkaufsmöglichkeiten gibt nur begrenzt im Hotel selbst. Nächste kleinere Stadt Port Galib kann man zu Fuss (30 Minuten) oder via Taxi erreichen. Als Ausflugsmöglichkeiten bietet man im Hotel Tauch-/Schnorchelfahrten mit einem Boot von Port Galib aus an. Völlig überflüssig, da das Hausriff alles bietet was man braucht.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Das typische Animationsangebot wie eigentlich in jeder Anlage. Die Animateure geben ihr bestes und sind nicht aufdringlich. Jeden Abend gibts ne Vorführung des Animationsteams (30 Minuten). Über den Pool kann ich nur sagen, dass er riesig ist. Es gibt genügend Sonnenliegen, Sonnenschirme und Handtücher am Pool und am Strand. Hier gibt noch zusätzlich genügend Windschutz.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im März 2011 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Richard |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 2 |