- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Relativ große Hotelanlage meist 1 - 2 stöckig, gut verteilt über ein großes Gelände, viel grün in der Anlage. Keine weiteren Hotelanlagen in der Nähe. In der Nähe nur noch ein kleiner Ort zu dem einen der Hotelbus für 2 Euro bringt, wenn man das möchte.
Unser Zimmer 5062 im Erdgeschoss war besser als erwartet ( wir waren vorher nie in Ägypten und hatten keine großen Erwartungen) . Die Einrichtung ist etwas altbacken. Das Bad hat uns angenehm überrascht, schöner Waschtisch und kein Duschvorhang in der Dusche stattdessen Abtrennung mit Marmorplatte, Duschbereich groß und etwas nach unten versetzt. Im Wohnbereich 2 Betten getrennt, Matratzen hart ( werden auf Wunsch aber getauscht ) ein Sofa , Klimaanlage ( hat uns eine erste schlaflose Nacht bereitet, danach hatten wir uns dran gewöhnt und nicht mehr gestört. ) Terrasse mit 2 Stühlen und seitlichen Meerblick sowie Blick in die Wüste, für uns völlig o.k. Im Zimmer ist ein Safe, Wasserkocher ( Tee + Kaffee ). Das Zimmer liegt etwas abseits in der Anlage worüber ich froh war, da dort keine Animationsbeschallung mehr zu hören war. Mit den Nachbarn hatten wir Glück , es war immer sehr ruhig.
Es gibt viele Möglichkeiten - das normale Buffetrestaurant, spezielle Restaurants sowie ein Restaurant das extra bezahlt werden muss. Die Auswahl im normalen Restaurant ist ziemlich groß, sollte eigentlich für jeden etwas dabei sein. Zum Frühstück vor dem Eingang ganz links bäckt einer frische Brötchen im offenen Ofen - die kann ich echt empfehlen, die schmecken wesentlich besser als die doch recht trockenen Brötchen im Inneren. Ansonsten gibt es über Müsli, Int. Frühstück , Obst, Salat etc. wirklich so ziemlich alles. Das gilt auch für Mittag- und Abendessen. Es gibt jede Menge "Töpfe" mit unterschiedlichen Gerichten sowie aber auch Köche die offen braten was meistens etwas besser schmeckt. Es gibt eine Ecke für Vegetarier. Das Restauarnt ist natürlich riesig und entsprechend laut ist es , einige haben es schon mit Kantinen oder Bahnhofsatmosphäre beschrieben. Bei der Menge von Menschen geht das aber wohl auch nicht anders. Überwiegend haben wir immer etwas gefunden das geschmeckt hat, und manchmal eben auch nicht. In jedem Fall war es spannend verschiedene Sachen zu probieren , insbesondere bei den Nachspeisen.
Das Personal ist immer bemüht und überwiegend sehr freundlich. Es kam im Lauf der Woche dann auch der Anruf ob denn alles in Ordnung wäre. Es gibt nur einen einzigen Punkt zu bemängeln: Am letzten Tag bekam ich von der Rezeption eine Rechnung über 6 Euro für Getränke in der Lobby. Wir haben nie etwas in der Lobby getrunken und man konnte mir nicht erklären was ich da eigentlich bezahle. Da es nur 6 Euro waren und der Bus zur Abholung schon vor dem Hotel stand habe ich das bezahlt. Sollte es der Empfangsdrink gewesen sein , den jeder Gast bei der Anreise bekommt so sollte man das bitte auch kommunizieren. Generell gilt auch hier: Mit Trinkgeld funktioniert vieles einfacher. So war "unser" Tisch nach der ersten Trinkgeld gabe an den Kellner für den Rest der Woche dadurch schon reserviert in dem immer schon unsere Getränke am Tisch standen. Das ist enorm hilfreich , da leider ein ziemlicher Andrang zu den Essenszeiten herrscht und da wird es dann auch mit den Plätzen schon mal eng, speziell abends. Auch war unser Zimmer immer äußerst sauber da wir den Roomboy auch entsprechend bedacht haben. Das kann natürlich jeder halten wir er will - Trinkgeld ist kein muss. Ich würde auch das nächste Mal lieber den Wachdienst und die Gärtner da mit "einbeziehen", da die natürlich kaum eine Chance haben Trinkgeld zu bekommen - und deren Job ist bestimmt härter als das Kellnern im klimatisierten Restaurant.
Nachdem man am Flughafen das Visum erstanden hat ( am Bankschalter für 25 Euro je Person ) beim Reiseveranstalter im Bus dann für 30 Euro pro Person bringt einen der Reisebus nach ca. 10 Minuten zum Hotel. Zwischen dem kleinen Flughafen Marsa Alam und dem Hotel gibt es nur Wüste und den kleinen Ort Port Ghalib. Natürlich kann man vom Hotel aus auch Ausflüge buchen, wir haben das nicht gemacht, da wir nur eine Woche Urlaub hatten und es ein reiner Erholungsurlaub werden sollte. Das hat auch gut funktioniert, da es in der Umgebung sonst nichts gibt. Der Strand ist zum Baden nur über den Steg zum Hausriff geeignet, Badeschuhe sind ein Muss da sich Stachelrochen auch mal im Knietiefen Wasser im Sand eingraben. Wasser fantastisch, Hausriff toll, man sieht sofort Fische selbst da wo es noch gar nicht tief ist. Als Schnorchelanfänger war ich echt begeistert.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Wir waren weder am Pool noch im Wellness oder Fitnessbereich. Der Relax Beach ist mini und hat mich nicht angesprochen. Der normale Strand ist sehr groß, leider gibt es auch hier die Unsitte des Reservierens von Liegen mit Handtüchern. So ab 11.00 Uhr kommen dann Dr Fish,der Wellness mann, ein Anbieter von Quadausflügen sowie ein Anbieter von Massagen. Natürlich wollen die was verkaufen, aber machen das recht zurückhaltend und verstehn auch ein "Nein". Wenn man dann schon 2 - 3 Tage da ist kommen Sie auch nicht mehr , Sie konzentrieren sich meist auf Besucher die gerade erst angekommen sind. An der Poolanlage sind Liegen wahrscheinlich nur zu bekommen, wenn man früh um 6 Uhr schon sein Handtuch plaziert. Mir ist das zu blöd , außerdem ist am Pool permanent Programm und Musikberieselung - wir waren ausschließlich am Strand.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Mai 2019 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Jürgen |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 10 |
Sehr geehrter Jürgen, herzliche Grüße aus dem Three Corners Fayrouz Plaza! Wir möchten Ihnen danken, dass Sie sich für unser Hotel entschieden haben und sich die Zeit für Ihre positive Bewertung genommen haben. Wir freuen uns, dass Sie einen schoenen Urlaub bei uns hatten und Ihren Aufenthalt genossen haben. Es gut zu wissen, dass unsere Mitarbeiter zu einer sehr entspannenden und angenehmen Zeit für Sie beigetragen haben und sie mit dem Service und der Qualitaet der Speisen zufrieden waren und das schnorcheln an unserem Riff genossen haben. Danke fuer das positive Feedback zu unserem Garten, wir werden dies alles an unsere Mitarbeiter weitergeben. Es ist uns immer ein Vergnügen, Sie willkommen zu heißen. Wir freuen uns darauf, Sie wieder in Ihrem zweiten Zuhause zu sehen! Mit freundlichen Grüßen Ihr Hotel Management