- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Wir waren zum 2. Mal in diesem Hotel und kommen nächstes Jahr gerne wieder! Hier stimmt für uns einfach alles. Lage, Service, Freundlichkeit, Riff, Essen, Angebote etc. Auch sehr schön zu sehen, dass kontinuierlich daran gearbeitet wird, das Hotel noch weiter zu verbessern. Wegen der anhaltenden hohen Auslastung und der Engpässe, die dadurch im Restaurant letztes Jahr zeitweise entstanden sind wurde der Buffet-Bereich erweitert, mehr Tische und Stühle aufgestellt, die Öffnungszeiten verlängert und die Nutzung der AI-Restaurants ausgedehnt. Es wurden mehr Liegen und Schirme am Pool und am Strand zur Verfügung gestellt. Verbesserungsvorschläge werden sehr ernst genommen und vom General Manager wenn möglich schnellstens umgesetzt. So etwas kannte ich von anderen Hotels bisher nicht! Es gibt im Hotel unterschiedliche Bändchen-Farben. Weiß-bunte für "Erstbesucher", blaue Bändchen ab dem 2. Besuch. Wir konnten allerdings weder im Service noch in der Freundlichkeit noch in der Art, wie sich uns gegenüber verhalten wurde einen Unterschied zu letztem Jahr feststellen. Im Gegenteil, wären wir letztes Jahr schlechter als andere Gäste behandelt worden, wären wir wahrscheinlich nicht wieder gekommen. [ Leider gibt es auch hier die Uneinsichtigen, Unbelehrbaren und Unwissenden, die sich trotz vieler Hinweiseschilder einfach am Riff nicht an Regeln halten können oder wollen, Absperrungen missachten, Meeresbewohner bedrängen oder gar anfassen. Die Crew am Strand und auf dem Steg versucht alles, dem Herr zu werden, doch sie werden häufig ignoriert oder gar beschimpft und beleidigt. Unserer Meinung nach müsste zusätzlich zu der Unterschrift beim Check-In-Formular ein DIN-A-Blatt ausgegeben werden, auf dem das Riff und die Lagune genau abgebildet sind mit roter Schraffierung, wo sich die No-Go-Areas befinden. Das Blatt vom Gast unterschreiben lassen, dass bei Betreten der rot markierten Bereiche oder Anfassen der Unterwasserwelt ein "Bußgeld" in Höhe von X Euro zu zahlen ist und dies auch konsequent umsetzen. Anders wird man dieses Problem (was sich ja aber nicht nur auf dieses Hotel bezieht!) nicht in den Griff bekommen. Und das ist dringend notwendig. ] Wir hatten auf jeden Fall wunderschöne, erholsame 3 Wochen in diesem tollen Hotel, das wir uneingeschränkt weiterempfehlen können. Thank you again Mr. Haggag for your warm hospitality and your never ending effort to make the hotel even better and giving your guests the feeling of being home! We are already looking forward seeing you again next year!
Die Zimmer sind zweckmäßig eingerichtet, was für uns völlig ausreichend ist. Wir hatten nichts zu bemängeln.
Es gibt ein Hauptrestaurant, eine Beach-Bar (mittags Buffet, abends Dolce Vita), 2 AI-Restaurants (italienisch, ägyptisch/libanesisch) und ein vorzügliches à la Carte Restaurant (nicht im AI), das ich jedem empfehlen kann. Das Essen schmeckt überall sehr gut, es gibt eine ausreichend große Auswahl. Abends unterschiedliche Themenabende im Hauptrestaurant.
Der Service in diesem Hotel ist eine Klasse für sich! Wurden beim 2. Besuch mit großem Hallo empfangen. Man fühlt sich sofort (wieder) wie zu Hause und ist unendlich traurig, wenn es wieder zurück nach Deutschland geht. Trotz hoher Auslastung wurden wir immer sehr zügig und zuvorkommend bedient. Vom Roomboy über die Pool-/Strand-Jungs und die Kellner bis zum General Manager ist jeder ständig bestrebt, den Urlaub perfekt zu machen. Mit großem Erfolg!
Das Hotel liegt unweit vom Flughafen Marsa Alam entfernt neben der Stadt Port Ghalib. Drum herum ist Wüste, keine anderen Hotels in unmittelbarer Nachbarschaft. Perfekt für Ruhe, Erholung, Schnorcheln und Tauchen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Das Animations-Team bietet den ganzen Tag unterschiedliche Aktivitäten an. Man kann sehr schön Schnorcheln (und Tauchen). Am Strand unbedingt die Knabberfische bei Dr. Fish ausprobieren. Eine wahre Wohltat. Auch die Massagen sind sehr zu empfehlen!
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 3 Wochen im August 2017 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Stephan |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 2 |
Lieber Gast wir bedanken uns vielmals bei Ihnen für die gute Bewertung unseres Resorts und freuen uns, dass unser Personal dazu beigetragen hat das Sie Ihren Aufenthalt erneut in vollen Zügen genossen haben. Das gesamte Team des The Three Corners Fayrouz Plaza Beach Resort hofft Sie bald wieder in Ihrem "2. zu Hause" Willkommen zu heißen. Mit freundlichen Grüßen Haggag Elammari General Manager