Alle Bewertungen anzeigen
Matthias (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Juli 2010 • 2 Wochen • Strand
Fayrouz Plaza Beach Resort ist nicht Ballermann!
5,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Das Plaza Beach Resort liegt ca 60 km von Marsa Alam "Stadt" mitten in der Wüste. Es hat rund 300 Zimmer überwiegend im Bungalowstil und ist somit ein sehr familiäres Hotel. Die Zimmer sind auf der Anlage weit verstreut und somit hat man schon ein paar Meter zu laufen (je nach dem, wo sich dasZimmer befindet). Wie schon in anderen Bewertungen berichtet wurde, ist nahezu alles sehr sauber und Topp gepflegt, da das Servicepersonal ständig am Arbeiten ist. Das Hotel verfügt über asreichen Grünanlagen ist jedoch im hinteren Bereich sehr natürlich gehalten worden (viel Sand und Stein), natürlich sind Wege und Treppen vorhanden. Es ist absolut für Familien mit größeren Kindern, Singles oder Paare, die ein paar Tage abschalten wollen absolut Empfehlenswert. Die Nationalitäten sind überwiegend Europäisch - Mit der englischen Sprache kommt man am Besten voran. Im Hotel befindet sich eine kleine Ladenpassage in der man alles, was man so braucht oder auch nicht braucht bekommt. Handeln ist natürlich angesagt. Dort befindet sich auch ein Geldautomat, der alle gängigen Karten untersützt. Jedoch braucht man eigentlich keine ägyptische Pfund, da man fast alles in Euro bezahlen kann (meist runden die Jungs aber auf). Wer einige Tage seine Ruhe haben möchte, das rote Meer mt seiner prächtigen Unterwasserwelt genießen möchte und zum kleinen Preis wie ein König bedient werden möchte ist im Three Corners Fayrouz Plaza Beach Resort bestens aufgehoben. noch ein paar Anmerkungen: - Handyempfang in allen Netzen vorhanden - Durchschnittsalter während unserer Reisezeit ca. 30 Jahre - wenig Kinder - Das Meer und das Wetter hat seine Tücken... Sehr viel Wind (aber angenehm) Leider sehr oft rote Fahne, so dass man nur die Riffs innerhalb der eingegrenzten Zone nutzen konnte.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Wir hatten ein Dreibett - Zimmer, welche geräumig war, Klima (leider etwas laut), TV, Telefon, Wasserkocher, etc war alles vorhanden. Die Zimmer waren dem ägyptischem Standart entsprechend, aber wir fühlten uns sehr Wohl. Minibar (gegen Berechnung) und Safe war ebenfalls vorhanden. Terasse zum seitlichem Blick zum Meer. Das dritte Bett war ausreichend Groß (2 Meter lang). Im Großen und Ganzen... Sehr Zufriedenstallend.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Das Hotel verfügt uber 1 Hauptrestaurant mit Außenterasse in dem es Frühstück, Mittag und Abendessen gibt. Ebenso gibt es in der Lobby und auf der großen Dachterrasse bis Mitternacht Getränke. Auf der Dachterasse untermalt ein Alleinunterhalter mit angenehmer Musik den Abend. Ab 17 Uhr hat auch die Peanuts Bar geöffnet in der nach 22 Uhr auch getanzt werden kann. Leider hat diese meist ab Mitternacht zu, das danach die Getränke Geld kosten. Die Auswahl an Speisen sind sehr Abwechslungsreich - es gab in unserer Zeit keinen Abend, an dem wir hungrig gegangen sind. Ich möchte nicht alle Speisen im Detail erwähnen, jedenfalls ist für jeden was dabei. Und es ist auch verschieden gewürzt, was man in Ägypten ehe nicht gewohnt ist. Liegt vermutlich daran, daß der Chefkoch ein Belgier ist. Ferner gibt es am Pool eine Bar, welche bis 23 Uhr geöffnet hat und am Strand eine Bar, die ab 10 Uhr geöffnet ist. In der Standbar gibt es auch mittags Essen, jedoch nicht in der Auswahl wie im Hauptrestaurant (Pizza, Pommes, Fisch, Kuchen Obst usw.). Außerdem gibt es ein Restaurant a la Card, in dem man jedoch bezahlen muss. Da das Essen so gut war, mussten wir dieses Restaurant nicht besuchen. Die Kellner und das Servicepersonal sind natürlich immer über etwas Trinkgeld erfreut, sind aber auch nicht unfreundlicher, wenn man ihnen nichts gibt. Im Großen und Ganzen eine Note 1- (man darf ja auch nicht übertreiben :-)


    Service
  • Sehr gut
  • Service ist das A und O im Hotel. Es beginnt bei Empfang und zieht sich durch bis zum Reinigungspersonal. Wir haben in den 2 Wochen nicht eine Angestellten aus dem Hotel kennengelernt, der unfreundlich war, oder unsere Wünsche nicht erfüllt. hat. Wer den Kellner Hashim aus Luxor kennenlerne sollte, der kann ihn ganz lieb von uns Grüßen. Man wird in diesem Hotel behandelt, wie ein König. Sogar der oberste Hotelmanager mischt sich ständig unter die Gäste und fragt, ob er was tun kann, der Chefkoch begrüßt einem am Abend mit Handschlag im Restaurant usw. Das ganze Management ist auch irgenwo im Hotel ständig unterwegs und sorgt zur Not auch dafür, dass leere Gläser vom Tisch kommen oder nachgefüllt werden usw. Was ich zu den Serviceleistungen sonst noch sagen kann: - eigener Hotelarzt ständig vorhanden (wir hatten ihn nachts um 12 benötigt und war innerhalb 15 Minuten im Zimmer und hat durch seine Fachkompetenz sofort helfen können) Ist natürlich nicht umsonst, aber Bezahlbar. - Matrazen im Bett werden auf Wunsch sofort durche Weichere ersetzt - Geldautomat vor dem Hoteleingang (ägypt. Pfund) - Hoteleigenes Taxi jederzeit über Rezeption buchbar (relativ teuer!) - jedoch gibt es keine Alternative - Hauseigene Wäscherei im Hotel (Tüten liegen im Zimmer) - Apotheke, Süßigkeiten, Shirts, Gewürze, Parfum etc. alles in der Passage vor dem Hotel -


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Da es wie schon oben Beschrieben etwas abgelegen liegt, hat man natürlich nicht unbedingt die Möglichkeit, außerhalb der Anlage etwas zu unternehmen. Bis zur nächsten Zivilisation sind es rund 6 km nach Port Ghalip. Dort gibt es einen schönen Hafen und eine Laden- und Kneipenstraße. In den Läden macht man jedoch auch keine Schnäppchen, somit ist Port Ghalip eher mal für eine 2-3 Stunden Beschäftigung zu sehen. Denn Einkaufen kann man auch im Hotel - und da meist billiger. Transfer mit Hotel Shuttlebus 2.-€ pro Person. Der Flughafen liegt rund 10 km vom Hotel entfernt, hat aber lärmtechnisch keiine nennenswerten Auswirkungen auf den Hotelbetrieb. Ca. 20 Minuten Gehweg durch die Wüste kommt man an ein Riff, in dem die schon erwähnte Seekuh Schidlkröten bis zu 1,50m Durchmesser und natürlich noch viel mehr seltene Meerestiere zu Gesicht bekommt. Jedoch ist es empfehlenswert, ganz früh am Morgen dort hin zu gehen, denn da fühlen sich die Tiere nicht von den Besuchern und Booten gestört. Wir waren meist gegen 7 Uhr dort und hatte immer Erfolg. Wer natürlich größere Touren auf sich nehmen will, der kann dies über die Reiseleitung buchen.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Wie ja durch die Hotelbeschreibung bekannt ist, ist ein Kinderclub vorhanden, der jedoch Aufgrund von nur ganz wenigen Kindern nicht voll genutzt wurde. Das Team der Animation war stehts bemüht die vielen Leute den Tag über und auch am Abend zu unterhalten. Ob Kinderclub, Showtanz, Fakir-Show, Feuerspucker usw. Es ist für jeden etwas dabei. Am Strand gibt es eine Tauchschule mit deutschsprachiger Leitung. Quad Fahren oder Camelreiten am Strand wurde ebenfalls angeboten. Näheres kann ich aber nicht sagen, da wir es nicht genutzt haben. Liegen gab es auch noch mittags in ausreichender Anzahl, obwohl das Hotel nahezu ausgebucht war. Am Strand und auch im Wasser sollten unbedingt Badeschuhe getrafen werden.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt besser als angegebene Hotelsterne
    Mehr Bilder(7)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Juli 2010
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Matthias
    Alter:41-45
    Bewertungen:21