Alle Bewertungen anzeigen
Angelika (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Januar 2016 • 2 Wochen • Strand
Für den Preis o.k.
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Mittelgroßes Hotel mit sehr gepflegter Grünanlage. Wir hatten Zimmer 4024 mit Sonnenaufgang, nachmittags Schatten am Balkon und ohne Wind. Also perfekte Lage. Weit genug weg von der Animation und zentral gelegen zwischen Strand und Hotelhauptgebäude. Zustand Zimmer leider nicht mehr so toll. Betten durchgelegen, Badezimmer schlecht renoviert, alte Ausstattung. Aber der Zimmerboy hat immer gute Arbeit gemacht. Zimmergröße war o.k. Safe konnte kostenlos benutzt werden. Essen in Buffetform war o.k. aber leider max. lauwarm und relativ ungewürzt. Was richtig gestört hat waren die vielen Spatzen die sich im und vor dem Restaurant auf alles Essbare gestürzt haben. Die wurden nur halbherzig vertrieben und leider wurden durch die Vögel die Stühle und Tische recht verschmutzt. Auch hier Stühle und Einrichtung renovierungsbedürftig. WLAN ging nur in der Lobby vernünftig aber wer braucht das schon ständig im Urlaub ? Deutsches Fernsehen nur 2 Programme und die mehr recht als schlecht. Cocktails wurden gemixt mit dem was gerade da war und nicht was wirklich rein gehört. Aber inklusive. Nicht inklusive war der frisch gepreßte Orangensaft beim Frühstück. 1 € das Glas. Fanden wir aber o.k. Andere Gäste waren größtenteils Holländer und Ostdeutsche. Altersdurchschnitt kam eher Betreutem Wohnen gleich. Viele Gäste überwintern dort scheinbar und kommen mehrfach im Jahr wieder. Hausriff konnten wir leider nicht großartig erkunden. Von 10 Tagen Aufenthalt war es 8 Tage wegen starken Wind gesperrt und eigentlich war es zum Schwimmen und Strandrumliegen zu kalt. Wasser war 22° aber wenn man raus kam !! Eisiger Wind. Also nur Sonnenbaden und Relaxen ! Ausflüge relativ teuer. 45€ für eine 3 Std. Bootfahrt pro Person ! Taxi nach Port Ghalib (2 km) 10€. Fazit: Wir hatten uns ein besseres Hotel für diese Beliebtheit erhofft. Aber für den Preis über Last Minute gebucht war es insgesamt o.k. Für das Wetter kann das Hotel nichts - aber für den Rest. Für uns war das Preis- Leistungsverhältnis o.k. Last Minute für 12 Tage für 1180,- € mit Transfer vom Flughafen Hurghada bis Marsa Alam gebucht. 3 Std. Busfahrt war nicht so schlimm wie es sich anhört. Aber Januar nicht zu empfehlen. Zu viel Wind, zu kalt. Dank WLAN in der Lobby per Whatsapp Kontakt gehalten. Achtung bei der Ausreise in Hurghada wird man 2x kontrolliert, also 2 x Schuhe, Jacke, Gürtel und Uhr ausziehen. Bei der zweiten Kontrolle erst wird einem sämtliches abgenommen wie z.B. Feuerzeuge oder Flüssigkeiten aus Handgepäck. Sehr unfreundliches Personal.


Zimmer
  • Eher gut
  • Größe ausreichend. Zustand sehr abgewohnt. Betten durchgelegen. Auf Balkon nur Plastikstühle. Fernsehprogramm sehr grieslig. Nur 2 deutsche Programme. Aufgrund All Inklusive Minibar und Wasserkocher am Zimmer nicht benutzt. Auch Klimaanlage im Januar nicht notwendig. Badezimmergröße ausreichend. Renovierung notwendig. Sauberkeit sehr o.k.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Angeblich 3 Restaurants auf der Anlage. Ein Hauptrestaurant, ein Strandrestaurant und ein All inklusive Restaurant Marhaba. Essen ist aber überall das gleiche. Im Marhaba halt ohne Buffet. 2 Bars mit All Inklusive Getränken. Gemixt wird mit dem was z.B. an der Poolbar da ist und nicht mit dem was wirklich reingehört. Dafür aber reichlich Alkohol. Sauberkeit und Hygiene war bis auf die Vögel o.k. Allerdings werden die Kaffeeautomaten aus offenen Wasserflaschen betrieben. Sieht nicht sehr hygienisch aus. Küche größtenteils landestypisch mit Hähnchen. Deutsche Spätzle ungenießbar. Aber das erwarte ich da auch im Urlaub nicht. Ansonsten war das Buffet max. lauwarm bis auf die Suppen. Servicepersonal sehr aufmerksam.


    Service
  • Sehr gut
  • Personal sehr freundlich und sehr aufmerksam. Hilfsbereit. Englischsprachkenntnisse teilweise sehr gut vorhanden. Im Bazar und an der Rezeption auch teilweise sehr gute Deutschkenntnisse. Der Zimmerboy hat sein bestmögliches getan. Aber altes sieht halt geputzt auch nicht viel besser aus. Reinigung war aber sehr gut.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Entfernung Flughafen Marsa Alam 10 Minuten. Flughafen Hurghada 3 Std. mit Kleinbus. Nächster Ort Port Ghalib 5 Minuten. Kleiner Bazar am Hotel. Nightlife nicht vorhanden. Ausflüge zu teuer. Restaurant praktisch nicht vorhanden. Dort gibt es das gleiche Essen wie am Buffet. Ausnahme Restaurant in der Lobby. Allerdings da nicht all inklusive. Hotel ist weit genug von der Hauptstraße weg. Also kein störender Verkehrslärm. Auch landende Flugzeuge hört man kaum. Wasser leider nur über einen Steg zu erreichen. Strand ist zu flach und liegt bei Ebbe trocken.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Animation benötige ich im Urlaub nicht. Ich habe daheim genug Aktion. Strand und Pool sauber und gepflegt. Pool beheizt. Die Liegen dort teilweise auch sehr durchgelegen. Am großen Pool keine Umkleidemöglichkeiten. Am Strand war alles o.k. Toiletten und Umkleiden vorhanden und sauber. Das Meer kann leider nur über einen Steg erreicht werden. All Inklusive Getränke muß man selber holen und werden nur in Papp- oder Plastikbechern ausgegeben.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Januar 2016
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Angelika
    Alter:51-55
    Bewertungen:1