- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Das Hotel hat am 15. 07.2007 eröffnet, wir sind am 17. 07. angereist. Es handelt sich also um eine ganz neue weitläufige Hotelanlage. Wir wussten von vorherein das das Hotel nicht fertig war, haben uns im Internet kundig gemacht. Dort stand alles was fertig war und was nicht fertig war. Wir fühlten uns nicht gestört das noch ein wenig gewereklt wurde. Die Anlage besteht aus vielen kleinen Wohneinheiten, mal sind es 12, mal, 6, oder auch 4 Zimmer in einer Wohneinheit. Die altersstruktur war von jung bis etwas älter. Zu unserer Zeit waren fast nur Deutsche, da , es waren auch ein paar Engläner und Franzosen da. Die ca. 20 Personen die wieder abgereist sind haben sich unter aller sau gegenüber der Reiseleitung benommen, sie haben ihn regelrecht verbal attakiert. ich sage ja nichts dagegen das man sich beschwert, aber es kommt immer wider auf die art und weiße wie man das tut. Der Reiseleiter hat ja sofort versucht ein anderes Hotel für die unzufriedenen zu organisieren, nur er muß sich ja auch mit seiner Zentrale absprechen, weil er es ja nicht von sich aus entscheiden kann, ob ein anderes Hotel in frage kommt. Aber letztendlich bekamen die 20 Personen ein neues Hotel. Das das Hotel nicht den vorstellungen der ca. 20 Personen entsprach ist nicht die schuld des Hotels, sondern vom Reisebüro bzw. des Veranstalters, der seine Kunden nicht darüber informiert hat das das Hotel nicht ganz fertig ist. Wir haben seltsamerweise alles im Internet nachlesen können, das nicht alles fertig ist. Gebt dem Hotel noch ein wenig Zeit, weil wenn alles fertig ist. wird das eine super klasse Anlage. Aber wir hatten für die Woche vom 17. 07.2007 bis zum 24. 07.2007 571, 00 Euro für AI bezahlt und das war mehr als in ordung, bucht mal so ein Hotel in dieser Reisezeit bekommt ihr keins unter 850, 00 Euro für eine Woche. Man sollte sich unbedingt Badeschuhe mitnehmen wenn ihr ins Meer wollt. Das Preis/Leistungsverhältnis war mehr als in Ordnung. Mit dem Handy hat man einen guten Empfang
Wir hatten ein sehr schönes und geräumiges Zimmer mit einem Sofa und noch einem Sessel. Zimmer wurden Täglich gereinigt und es gab jeden Tag frische Handtücher und Bettwäsche. Die Klimaanlage funktionierte hervorragend. Es gab TV VOX, ZDF und RTL 2, Die Betten waren sehr groß, nur die matraze war etwas hart aber nach 2 Tagen hatte man sich daran gewöhnt. Das bad hatte ein waschbecken, eine Toilette und eine Dusche, wo auch immer warmes waser lief. Es gab außer im bad noch im Zimmer einen großen Spiegel. Zu unserer Überraschung hatte der Fön auch eine gute Leistung. Zimmer waren nicht hellhörig, man hörte vom Nachbarzimmer nichts.
Wir hatten AI gebucht und waren mit der Auswahl und der Qualität der Speißen und Getränke sehr zufrieden. Es gab mindestens 3 Hauptgerichte, Vorspieße meist eine Suppe und zum Nachtisch gabs entliche Sorten von Kuchen und Obst. Der Oberkellner Said hatte seine Leute gut im Griff und machte einen guten Job. Der Speißesaal war immer Top sauber und die Tische waren auch immer schön eingedeckt. Der Resautrant Chef war auch ständig vor Ort und sah nach dem rechten, was aber überflüssig war, weil alles super gut lief. An der Poolbar war eine tolle wurde man auch super gut bedient, wenn man nicht wollte braucht man gar nicht von seiner Liege aufstehen, man bekam sein getränk gebracht. An der Lobbybar gabs Mittags ab 15 uhr immer einen kleinen Imbiss.
Das Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit, man kommt gut mit englisch und deutsch klar. Die Zimmer reinigung war sehr gut, jeden tag frsche Handtüscher und frische Bettwäsche. Der Ceck - In ging super schnell, man kümmerte sich um unser Gepäck, was auch aufs Zimmer gebracht wurde. Unser Tochter 13 Jahre hatte sich am Finger verletzt beim Wasserballspielen und hatte einen dicken und blauen Finger. Barbara vom Gästeservice hat dann sofort einen Arzt gerufen, der auch nach ca. einer halben Stunde da war. Der Arzt konnte aber vor Ort nichts machen, da der Finger geröngt werden mußte. Meine Frau und Barbara sind dann mit dem Arzt und unsere Tochter ins Krankenhaus gefahren, was nicht ganz billig war, haben 150, 00 Euro dafür bezahlt. Also ich muß sagen Barbara von der Gästebetreung hat alles gut organisiert und hat sich sich sehr gut um uns gekümmert.
Die Lage des Hotels ist natürlich sehr abgeschieden, es gibt weit un breit nichts, da man mitten in der Wüste ist. Bis zum nächsten Ort sind es ca. 60 km, eine Busfahrt dauert ca. 45 Minuten. Der neue Hafen ist nicht weit weg, aber auch noch nicht fertig. Der Flughafen ist ca. 5-6 km vom Hotel entfernt, aber man bekommt davon überhaupt nichts mit. Transferzeit ca. 15 Minuten. Als wir da waren hat gerade das erste geschäft im Hotel eröffnet, wo man Postkarten und Briefmarken kaufen konnte. Mit der zeit werden die anderen Geschäfte noch folgen. Die entfernung zum Strand war unterschiedlich, es kommt drauf an wo man sein Zimmer hat. Am Strand gibt es eine Strandbar, wo man auch Getränke bekam, bzw. auch die Handtücher für die Liegen, es gab auch Sonnenschutz und Windschutz, also Sonnenschirme. Wer einen Badeurlaub am Strand haben möchte ist zur Zeit aber nicht gut bedient, weil das Wasser sehr flach abfällt und voll mit Korallen und Steinen ist, man braucht also unbedingt Badeschuhe um sich nicht zu verletzten. Das wird sich aber dann ändern wenn der Steg gebaut wird der ins meer hinaus führt.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Wir hatten usere Kinder dabei im alter von 13 und 21 die waren den ganzen Tag beschäftigt durch die Animateure. Es wurde Wasserball gespielt, Wassergymnastig gemacht, sowei Vollyball gespielt, Tischtennis und Fußball oder es wurde auch nur so rumgealbert. In unserer Zeit wurde ein Beachparty veranstaltet und an einem anderen abend gabs eine super Orientalische Show, wo ca. 10 Leute mitwirkten und das Publikum mit einbezogen wurde, was allen sehr viel Spaß machte. Es gab am Strand Sonnenschirme, genug Liegen und auch Handtücher, das wasser war super sauber, aber wie ich schon sagte zum schwimmen mußte man ca. 200-300 mtr. weit laufen um zu schwimmen. Am Pool gabs auch genügent Liegen, aberwas ich als einzigstes wirklich bemängeln mußte ist, das es keinen Sonnenschutz gab, als kein schatten.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im Juli 2007 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Beate & Lothar |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 3 |