- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Die Hotelanlage ist im doppelstöckigen Bungalowstil gehalten und sehr weitläufig. Wir hatten das Glück nahe beim Haupthaus zu sein. Wir waren in der ersten Woche mit ca. 60-70 Urlaubern im Hotel, welches eigentlich erst im Oktober eröffnen sollte. Es fehlte noch hier und da (Griffen an manchen Türen, die aber an unserem Abreisetag montiert waren; nicht genug Sonnenschirme am Pool und Strand, da der LKW, der diese liefern sollte, unterwegs einen Unfall gehabt hatte; Stühle an der Poolbar kamen auch an unserem Abreisetag; Abdeckungen an der Klimaanlage im Speisesaal und Rezeption auch erst am Abreisetag; Geschäfte im Hotel gab es nur einen Juwelier der Silberarbeiten und Uhren usw. anbot und einen Laden, in dem man Zigaretten, Eis, Schnorchel, Souveniers, Postkarten und andere Kleinigkeiten kaufen konnte. Darüberhinaus gab es dort noch einen Friseur, der auch Henna-Tatoos machte). Das noch nicht alles fertig war, wußten wir allerdings schon bei der Buchung. Für Behinderte ist dieses Hotel weniger geeignet, weil es sehr viele Treppen hat. Bei unserem Aufenthalt habe ich einen Rollstuhlfahrer gesehen, dem aber immer geholfen wurde. Das Hotel hat 300 Betten. Es herrscht überall Sauberkeit. Baulärm gibt es keinen. Am Ende der 1. Woche wurden drei Busse mit Italienern gebracht, die aus Hurghada "umgebettet" wurden , da deren Hotel von einer Rattenplage heimgesucht worden war. Italiener sind ein sehr temperamentvolles Volk.....und laut! Ab dem Tag gab es dann auch ein Liegenproblem (Reservierung um 6 Uhr morgens, etc.) Handynetz ist hier Vodafon und die Erreichbarkeit war ok. Es war sehr heiss und es ging immer ein Wind (Gott sei Dank). Man sollte schon Sonnenschutzmittel mit hohem LSF einpacken. Wasser aus dem Hahn ist nicht trinkbar, aber in der Minibar (kostenlos) ist immer Wasser deponiert und die Flaschen kann man im Restaurant oder Poolbar nach Bedarf wieder auffüllen. Fazit für uns: Das Hotel ist im Aufbau und wird besser. Wir haben uns wohl gefühlt, aber es war mitunter auch etwas langweilig. Ruhesuchende sind hier bestens aufgehoben. Wenn man tanzen und mal feiern will, ist die Lage des Hotels und die Animation hier dafür nicht konzipiert. Lassen wir ihnen noch etwas Zeit, grins! Ich denke, hier ist es wie Sharm El Sheik, Hurghada und El Gouna vor 20 Jahren. Die Leute sind bemüht um ihre Gäste und das zählt.
Da das Hotel erst am 15. Juli eröffnet hat, ist nätürlich noch alles neu. Die Matratzen sind hart, was mich jetzt nicht gestört hat. Die Fliesen im Bad sind qualitativ nicht das, was man sich in Deutschland so vorstellt, aber nun ja, ist das wichtig??!! 5 Sterne in einem orientalischen Land sind keine 5 Sterne in Deutschland und für den Preis in unserem Land auch nicht zu haben. TV ist vorhanden, aber wenig deutschsprachige Programme und wie ich gehört habe, hat auch jedes Zimmer andere. Handtücher und Bettwäsche wurden immer regelmäßig gewechselt. Lärmbelästigung gab es nur manchmal von nebenan, da die Leute ihre Kinder immer ausgesperrt hatten und diese meinten, die Türe einschlagen zu müssen.
Im Moment gibt es nur ein Restaurant. Das Beachrestaurant ist noch nicht fertig (wußten wir). Es hat noch ein bißchen etwas von einer Kantine, aber das wird noch. Ein paar Pflanzen oder andere Dekos würden den Raum sofort gemütlicher machen. Das haben wir vorgeschlagen und am nächsten Tag waren die Topfblumen im Raum, grins. Das Essen war sehr gut und eigentlich hätte jeder etwas für seinen Geschmack finden müssen. Klar wiederholt es sich nach 2 Wochen, aber zu Hause tut es das irgendwann auch...Die Kellner waren nett, zuvorkommend und auch hier kann ich nur sagen: Freundlichkeit (kein Trinkgeld) öffnet einem hier Tür und Tor.
Das Personal kann ich nur als überaus nett und zuvorkommend bezeichnen. (Auch ohne Trinkgeld). Vom ersten Tag an haben wir nur Freundlichkeit erlebt. Natürlich haben wir auch dem einen oder anderen ein Trinkgeld gegeben, aber auch ich arbeite in der Dienstleistung und freu mich über ein solches. Die Jungens dort arbeiten rund um die Uhr und ich finde, sie machen ihre Sache sehr gut. Unser Zimmer war immer pikobello und als wir unserem Zimmerboy ein Trinkgeld hingelegt hatten, konnte es nicht besser sein, weil es nicht besser ging. Alle hatten immer ein freundliches Wort für uns übrig......so wie wir für sie.....und das macht die Geschichte nämlich aus. Die Leute sind den ganzen Tag für uns am ackern, da kann ein freundliches Wort oder ein Lächeln Berge versetzen.
Das Hotel liegt auf der einen Seite direkt am Meer, dem ein ca. 600 m langes Riff vorgelagert ist. Badeschuhe sind notwendig, ohne geht gar nichts. Schnorchler kommen hier voll auf ihre Kosten, Badende allerdings haben ihre Not. Hat man das Riff überwunden, hat man mit einem ordentlichen Wellengang zu rechnen. Ich bin soweit nicht draußen gewesen. Auf der anderen Seite des Hotels ist praktisch Wüste. Transfer von Flughafen Marsa Alam beträgt ca. 10 Min. Aber hier gibt es noch gar nichts. Der Ort ist im Aufbau und zum Bummeln, Shoppen oder ähnliches gibt es nichts. Der im Katalog beschriebene Hafen mit schöner Promenade ist noch nicht vorhanden.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
An der Animation muss auch noch gearbeitet werden. Aber das bekommen die Jungs und Mädels mit der Zeit auch noch hin. Abends ist immer die gleich Szenerie: Minidisco und dann ein Programm, welches sich wirklich in 2 Wochen min. viermal wiederholt. Wie gesagt, da muss noch was getan werden. Der Pool ist sehr groß und schön gemacht. Duschen sind vorhanden. Es werden Massagen angeboten, die wir aber nicht in Anspruch genommen haben. Wie ganz oben schon erwähnt, waren nicht genug Schattenplätze vorhanden, was aber ja jetzt schon ok sein kann. Die verunglückten Sonnenschirme sind vielleicht schon da, wobei man nicht vergessen darf, dass hier die Uhren anders gehen, grins. Der Hotelchef ist Belgier und seit 20 Jahren in Ägypten und muss sich immer noch in Geduld üben.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im August 2007 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Henning und Sonja |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 4 |