Alle Bewertungen anzeigen
Heike (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Mai 2011 • 3 Wochen • Strand
Gut geführtes Hotel mit Verbesserungsmöglichkeiten
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Ca. 300 Zimmer, also nicht zu gross. Allerdings gibt es einen Neubau mit vielen, z.T. nicht schön gelegenen Zimmern. Wenn dieser geöffnet wird, wird es wohl am Strand, am Pool und in den Restaurants zu voll... Unbedingt die Schildkrötenbucht angucken! Auch eine Spaziergang tagsüber am Strand nach Port Ghalib lohnt sich; einfach am Wasser entlang bis zum Marina Lodge Hotel laufen und dann kostenlos mit dem Wassertaxi übersetzen lassen. Abends ist dort alles schön beleuchtet. Allerdings sollte man nach Einbruch der Dunkelheit unbedingt den Shuttle-Bus des Hotels in Anspruch nehmen, da der Weg dorthin stockeduster ist. Achtung, Handtaschenfreunde(innen) ! In einem der Shops im Hotel gibt es witzige Taschen, die aus einem einzigen langen Reissverschluss bestehen und genäht sind... Unser Fazit: Kein Luxus-Hotel, aber ein vom Management gut geführtes, sauberes und komfortables Hotel mit freundlichem Personal,schönem Hausriff und abwechslungsreichem Essen, in dem man sich sehr wohlfühlen und gut erholen kann. Wir werden dort sicher wieder Urlaub machen.


Zimmer
  • Eher gut
  • Die Zimmer sind gross und sehr sauber und mit allem ausgestattet, was man so braucht ( Hausschuhe, Wasserkocher, Kaffee/Tee, Minibar, Safe, kleinem Flachbild-TV), Fön, Vergrösserungsspiegel, toll duftender Seife und Duschgel aus dem Spender, Massagehandschuh, u.s.w.). Es gibt wohl ausschliesslich Einzelbetten, die aber zusammengeschoben waren. Durch das Zusammenschieben der Soft-Auflagen kann man die "Besucherritze" minimieren. Wir haben darin sehr gut geschlafen! Aus den Zimmern könnte man erheblich mehr machen, z.B. mit einem Bild an der Wand oder einer künstlichen Pflanze etwas mehr Atmosphäre oder Gemütlichkeit zaubern; so wie sie jetzt sind, fallen sie unter die Rubrik "zweckmässig". Für uns war es etwas schwierig, Ordnung zu halten, da es keine einzige Schublade oder Konsole gab. Es musste alles im Kleiderschrank verstaut werden. Vielleicht könnte man für die Gäste auf den Zimmern einen Hinweis mit der Bitte hinterlegen, dass die Türen leise geschlossen werden sollen, so dass Mitreisende nicht morgens um fünf Uhr geweckt werden. Schade, das sowas nötig ist.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Sehr abwechslungsreich! Täglich gab es zu jeder Mahlzeit mind. ein Fleischgericht (Rind), ein Geflügelgericht und ein Fischgericht. Manchmal war das Essen etwas zu sehr europäisch geprägt, aber so war eben immer etwas für jeden dabei. Kuchen- und Obstangebot waren ausgezeichnet. Es gab zwischenzeitlich sogar Erdbeeren! Warum es im Hotel ein belgisches, kostenpflichtiges Restaurant gibt, ist schlecht zu verstehen. Dafür brauche ich nicht nach Ägypten... Wir fanden es manchmal etwas nervig, ca.10 mal am Tag zwecks Werbung dafür angesprochen zu werden.


    Service
  • Sehr gut
  • Den Service fanden wir klasse! Alle Wünsche wurden umgehend erfüllt. Sowohl das Management, als auch die Angestellten waren stets freundlich und hilfsbereit. Es war lediglich etwas schwierig, an zwei weitere Handtuchkarten zu kommen. Hierüber kann nur Herr Abbas als Front Office Manager bestimmen. Die Motivation, es jedem Gast recht zu machen, war in diesem Hotel überdurchschnittlich gut. Man überlege, das die Manager-Riege um Herrn El Haggag an einem Morgen beim Frühstück beobachtete, dass meine bessere Hälfte von zuhause mitgebrachtes Nutella auspackte: Ab dem nächten Morgen standen jeden Tag Nutella-Gläser auf dem Buffet !!! Soviel Aufmerksamkeit haben wir noch nie erlebt.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Die gepflegte Anlage ist weitläufig und max. dreigeschossig. Das Hotel ist eher zum Relaxen, Schnorcheln und Tauchen geeignet. Ausflüge sind allenfalls nach Luxor oder Assuan zu empfehlen (3h), Kairo ist viel zu weit weg (9h). Der Flughafen ist in der Nähe, stört aber nicht. Haben auch nie mehr als 3 Maschinen an einem Tag ausmachen können. Es werden ständig neue Beete angelegt und neue Beleuchtungen angebracht, allerdings scheint der Schwerpunkt der Schaffung und Pflege der Grünanlagen auf der rechten Seite vom Haupthaus zu liegen.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Internetzugang ist sehr teuer (7 Euro/h), super-langsam und funktioniert nur in der Lobby; also das Netbook gleich zuhause lassen! Telefon ebenfalls sehr teuer (2Euro/min) Das Fintness-Center ist sehr hochwertig und ausreichend ausgestattet (neueste Geräte von Technogym). Lediglich ein paar Freihanteln haben wir vermisst. Das Fitness-Center ist leider schlecht bis gar nicht klimatisiert. Normalerweise sind wir keine Freunde von Animation, aber diesmal gefiel es uns! Die Animateure sind (bis auf den "Neuen") alle sehr freundlich und zurückhaltend. Strand und Pool sind sauber und gepflegt. Es fehlen jedoch Umkleidekabinen und weitere Toiletten am Pool, so dass man von dort aus immer neben das Restaurant ins Hauptgebäude gehen muss. Auch müsste man mal die Fugen des Pools in naher Zukunft erneuern. Am Pool gibt es zu manchen Zeiten angenehme, nicht zu laute Musik zum Träumen,sehr schön. Das Spa ist mehr als doppelt so teuer, wie in vergleichbaren anderen Urlaubsländern und damit auch teuerer als in Deuschland. Selbst die Benutzung der Sauna und des Hammam, was woanders kostenlos ist, schlägt mit 20Euro zu Buche. Preise passen eher zu einem Hotel in der Luxusklasse. Uns hat die Live-Musik am Abend sehr gut gefallen. Dort konnte man den Abend bei einem leckeren Valencia ( unbedingt probieren- unser Lieblingscocktail!) ausklingen lassen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3 Wochen im Mai 2011
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Heike
    Alter:36-40
    Bewertungen:12