Alle Bewertungen anzeigen
Michael Mario (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • November 2014 • 2 Wochen • Strand
Gutes Hotel mit Abstrichen beim Essen
4,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Die Hotelanlage ist sehr groß. Meist sind es kleine Blocks mit 4 Zimmern. 2 im EG und 2 im OG. Direkt am Haupteingang gibt es einen Block der ein zweites OG hat. WLAN gibt es in der Lobby, teileweise am Dolphin Pool und im Srandrestaurant. Als wir dort waren, waren ca. 50% der Gäste im rentenalter Einige hatten geschrieben, dass man zu Beginn 2 Flaschen Wasser bekommt die man dann immer wieder auffüllen muss. Bei uns war das nicht so. Wir hatten jeden Tag 2 neue Flaschen auf dem Zimmer. Wer erst Abends zurückfliegt muss für eine Zimmerverlängerung 20€ zahlen. Das WLAN ist vor allem Abends extrem schlecht. Die beste Zeit fürs Surfen ist zwischen 3 und 5 Uhr Morgens. Mit ein Grund des schlechten Wlans wird sein, dass bei jedem Verbindungsversuch das Gerät eine neue IP-Adresse zugewiesen bekommt. Dies führt sehr schnell dazu, dass keine IP-Adressen mehr verfügbar sind und man praktisch erst wieder reinkommt wenn IP-Adressen wieder vom System freigegeben werden. Hier wäre es viel sinnvoller, bei der Erstanameldung eines Gerätes eine IP-Adresse zu vergeben die an die MAC Adresse gekoppelt wird. Eine Lease Time von 24- 48 Stunden würde die IP-Adressen wieder freigeben, wenn der Gast wieder abgereist ist ohne das ein Systemadministrator eingreifen müßte. Der Tipp ist für den General Manager da Abhilfe zu schaffen.


Zimmer
  • Gut
  • Die Größe des Zimmers war mit ca. 20 qm ausreichend groß. King-Size Bett. Flat-Screen. In anderen Zimmern stehen größtenteils noch Röhrenfernseher. Aber man fährt wohl kaum in Urlaub um TV zu schauen. Es gibt einen kleinen Wasserkocher mit 2 Tassen und einer Auswahl an Tees sowie Kaffee. Die Minibar ist kostenpflichtig.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Es gibt ein Hauptrestaurant. 2 AI A-La Carte Restaurant Sowie ein kostenpflichtiges A-La Carte Restaurant. Die Sauberkeit in allen Restaurant war sehr gut. Wenn etwas auf den Boden gefallen ist, wurde dies umgehend entfernt. Leider war das Essen im Hauptrestaurant nicht besonders gut. Die Auswahl war nicht gut. Man hat zwar immer was gefunden, aber im Prinzip war es fast immer dasselbe. Auch der Nachtisch war nicht groß in der Auswahl. Außer am 22.11. Da hatte man sich richtig Mühe gegeben und eine sehr gute Auswahl, die auch sehr lecker war angeboten. Es gab auch Suppen. 4 oder 5 Suppen waren in den 14 tagen ständig vertreten. Nur 1 x gab es Tomatensuppe in 14 Tagen. Das Ägyptische A-La-Carte Restaurant dagegen war sehr gut.


    Service
  • Gut
  • Alle Angestellte sind sehr sehr freundlich. Die meisten verstehen Englisch. Man ist sehr um den Gast bemüht. Die Zimmerreinigung war immer ordentlich. Das Bett hat sehr gequietscht bei der Nutzung. Eine kurze Meldung bei der Guest Relation. Am nächsten Tag war das Problem behoben.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Hotel liegt direkt am eigenen Sandstrand. Ganz links am Strand ist der Relax Strand. Sehr ruhig. Man bekommt nichts mit. Allerdings ist der Weg zum Strandrestaurant dann recht weit. Das Hotel liegt ganz alleine in dieser Umgebung. Von daher kein Dolmus oder Taxistand. Es gibt aber einen Transfer vom Hotel zum Port Ghalib der 15 Pfund für hin und zurück kostet.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Animation haben wir nicht genutzt. Es gibt 2 Pools. Wer Ruhe haben will nimmt den seitlichen Dolphin Pool. Hier war es schön ruhig und immer freie Liegen Verfügbar. Die Toiletten und Duschen sind immer sehr sauber gewesen. Die Liegen sind meist in einem guten Zustand.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im November 2014
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Michael Mario
    Alter:51-55
    Bewertungen:35