Alle Bewertungen anzeigen
Benno (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Mai 2018 • 1 Woche • Strand
Gutes Hotel ohne wirkliche Schwächen
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Ein durchaus gutes Hotel, in dem alles Notwendige für einen Schnorchelurlaub in Ägypten geboten wird. Ein gutes Hausriff mit diversen Einstiegen, wohlschmeckender und umfangreicher Verpflegung, Das Getränkeangebot war mehr als ausreichend, tägliche, etwas nervige Animation (der man allerdings aufgrund der Größe des Hotels durchaus entfliehen konnte), mehrere Restaurants und Bars, diverse Pools.


Zimmer
  • Eher gut
  • Unser Zimmer (1042) war ausreichend groß. Es existieren diverse kleinere Häuser, in denen zwischen 4 und 10 Zimmer integriert sind. Unseres lag unweit der Rezeption und des Hauptrestaurants, dafür etwas weiter vom Strand und dem Tauchcenter entfernt (5min). Das Zimmer hatte etwa 30m², ein Doppelbett, einen Flat-TV mit 4 deutschen Sendern, einen ausreichend großen Schrank, einer Kofferablage, 2 Sessel, eine Tisch, einen Schreibtisch, eine Couch, 2 Nachttische und einen Wasserkocher (Kaffee + Tee). Im Bad war eine Dusche, Toilette, Waschbecken und ein Fön vorhanden. Die Zimmerreinigung war okay, allerdings verbesserungswürdig. Zum Glück hat unser Zimmerboy keine Skulpturen erschaffen, das mag ich nicht. Jeden Tag bekamen wir kostenlos 2 große Flaschen Wasser (1.5l). Der Safe war etwas ungewohnt zu bedienen, war aber inklusive und kostenfrei. Der Kühlschrank hat zwar nicht allzu sehr gekühlt, aber die Getränke waren ausreichend kühl. Die Minibar war trotz All Inclusive kostenpflichtig. Die Klimaanlage war zwar laut, aber gut dosierbar. Der Balkon enthielt zwei Stühle und einen Tisch. Das Bett war relativ hart, aber trotzdem nicht unbequem.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Sowohl Quantität, als auch die Qualität im Restaurant ließen keine Wünsche offen, lange Öffnungszeiten der Restaurants waren gegeben, geschmacklich war alles super. Es existierte ein Hauptrestaurant, ein Italiener, ein Libanese und ein Ägypter. Dazu kamen 3 Bars. Man sollte überlegen, die eklig anmutenden Plastikbecher gegen Gläser auszutauschen.


    Service
  • Gut
  • Der Service im Hotel war durchaus gut, allerdings hatten wir auch keine Beschwerden oder Beanstandungen. Alle Wünsche wurden umgesetzt. Einzige Ausnahme war der Verantwortliche für die Restaurantbuchungen (Ahmed El-Taher). Er nahm sich sehr wichtig und war uns gegenüber arrogant. Trotz vorherige Zusage lehnte er 5min später eine Buchung des italienischen Restaurants ab, da es voll wäre. Nachdem wir aber abends mit Bekannten dort speisten, war das Restaurant nicht mal zu 75% ausgebucht. Schon komisch...


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • 6km vom Flughafen Marsa Alam und 2km von Port Galib (Shuttle fuhr aller 90min hin) entfernt. Eigenes Hausriff, das allerdings nur via Steg erreichbar war (ca.350m lang). Ansonsten war da nicht viel. Das Hotel hat einige Geschäfte und eine Apotheke.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Wir waren zum Schnorcheln hier und uns genügte somit ein gutes Riff, was vorhanden war. Tägliche Animation, Fuß- und Volleyballfeld sowie ein Tauchcenter runden das Bild ab. WiFi war ausbaufähig und nur in Restaurantnähe nutzbar. Wir hatten uns für 10€ am Flughafen eine SIM-Card (Vodafone mit 2.5GB) geholt, was uns locker gereicht hat, der 3G-Empfang war gut.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Mehr Bilder(6)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Mai 2018
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Benno
    Alter:46-50
    Bewertungen:78
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Gast, Vielen Dank für ihre Zeit, um eine Bewertung über unser Resort zu schreiben, Wir freuen uns auf Sie zurück zu unserem Resort begrüßen zu dürfen. Wir sind wirklich stolz dass wir mit einem Gast wie sie in unserem Resort gehabt haben. Mit freundlichen Grüßen, Haggag Elammari General Manager