Alle Bewertungen anzeigen
Kimberley (19-25)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juli 2018 • 1 Woche • Strand
Gutes Preis-Leistungs Verhältnis, mehr auch nicht
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Das Personal war sehr hilfsbereit und freundlich. Die Anlage an sich relativ sauber und auch die Zimmer waren sehr sauber, auch wenn die Möbel ein wenig in die Jahre gekommen sind. Für die Liegen und Sonnenschirme musste man nicht extra bezahlen und waren somit inklusive, außerdem waren die Liegen sehr bequem! Am 4. Tag wurde mein Freund allerdings ziemlich krank, mit Durchfall, Erbrechen, Krämpfen und Fieber, sodass er den ganzen Tag im Bett verbringen musste. Am Tag davor ist ihm aufgefallen, dass der frittierte Fisch vom Mittagsbuffet faulig geschmeckt hatte und die hälfte liegen gelassen hatte. Am Abend wurden wir dann auf dem Zimmer angerufen und es wurde gefragt wie es uns ginge, als mein Freund erwähnte, dass es ihm nicht so gut gehen würde fragte der Mann von der Rezeption ob wir denn den Seebarsch gegessen hätten. Da der Fall für uns dann klar war, dass es wohl an dem Fisch gelegen hatte sind wir zur Rezeption gegangen und haben mit dem Manager gesprochen, der jedoch alles abstritt unter anderem auch den Anruf. Er sagte auch, dass es ihm egal wäre wenn es einen oder zwei unzufriedene Gäste geben würde, da es dem Großteil ja gut gehen würde und er noch nie beschwerden deswegen hatte. Seiner Meinung nach würden Europäer nicht mit dem Klima dort klar kommen und deshalb krank werden. Er schickte uns nach langer Diskussion zum Hoteleigenen Arzt und das Hotel übernahm die Kosten für die Behandlung und Medikamente, 230 Euro für ein paar Medikamente, die man online für ein paar Euro kriegen könnte, aber wir musste diese ja zum Glück nicht bezahlen. Der Arzt gab meinem Freund zwei Spritzen und insgesamt ungefähr 6 verschiedene Tabletten, von denen wir keine Ahnung hatten worum es sich handelte. Später erfuhren wir, dass eine davon Antibiotika war, wovon der Arzt mit keinem Wort erwähnt hatte, dass man keinen Alkohol trinken sollte oder sonstige Risiken. Einige Tage später erfuhren wir jedoch von einem Animateur, dass es jeden Tag leute geben würde, denen es schlecht ging und auch nach einigen Recherchen fanden wir viele ehemalige Urlauber, die das gleiche Problem in diesem Hotel hatten und es jedes Mal vom manager als "vom Klima" abgestempelt wurde. Natürlich wollen wir dem Hotel nichts unterstellen, da es an allem gelegen haben könnte, allerdings kann trotzdem besser mit Gästen umgegangen werden, wenn diese Beschwerden haben. Auch ein anderes Pärchen, welches wir dort getroffen hatten wurde nach einigen Tagen krank, auch mich hat es am Abreisetag noch erwischt. Die Abreise vom Hotel war ziemlich chaotisch, da es der Reiseleiter von fti nicht auf die reihe gekriegt hat persönlich zu erscheinen und wir alle unsere Namen am Telefon nennen sollten. Alles in einem wäre es ein relativ schöner Urlaub gewesen, wenn nicht die Magen Darm Sache gewesen wäre. Das Hotel war insgesamt okay, ein zweites Mal werden wir aber wahrscheinlich nicht dorthin fahren und waren teilweise sogar froh wieder zuhause zu sein.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Es gibt nichts auszusetzen. Das zimmer war immer sehr sauber und der "Putzmann" hat sich immer sehr viel Mühe gegeben. Die Möbel sind allerdings schon etwas in die Jahre gekommen, das Bett war dennoch sehr bequem.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Das Essen war okay, jedoch war nichts dabei was man sich unbedingt nochmal holen wollte. Das Thema des Buffets im Hauptrestaurant wechselte jeden Tag, somit sollte für jeden mal was dabei gewesen sein. Leider darf man sich die Getränke außer während des Frühstücks nicht selber holen und musste oft ewig lange auf sein Getränk warten.


    Service
  • Eher schlecht
  • Das personal war eher zurückhaltend, dennoch sehr hilsbereit und aufmerksam. Beim Essen musste man jedoch sehr lange auf seine Getränke warten und oft wurde der Tisch schon abgeräumt und neu vergeben, bevor man überhaupt fertig war. Außerdem gibt es relativ viele Dinge, die extra kosten und einem erst zu spät gesagt wird wie frisch gepresste Säfte, die einem beim Frühstück angedreht wurden, einige alkoholische Cocktails und eine Flasche Wein in den a la carte Restaurants.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel liegt direkt am Strand und ist nur wenige Minuten vom ort Port Ghalib und vom Flughafen entfernt.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Der Strand ist sehr schön, jedoch am besten nur mit Strandschuhen das Meer betreten, da vor dem Meer eine ca 2 Meter breite Straße aus Muscheln befindet. AUA! Außerdem gibt es im Wasser zahlreiche Steine und Korallen, die sehr schnell schmerzhaft werden können. Das Wasser ist glasklar und sehr warm, zum schwimmen allerdings nicht geeignet, da es nicht sehr tief ist und man ansonsten erst sehr weit rein laufen muss. Zum schwimmen und schnorcheln eignet sich allerdings der lange Steg mit dem wunderschönen Hauseigenen Riff. Zum schnorcheln und tauchen wirklich wunderschön mit zahlreichen bunten Fischen und auch eine Schildkröte haben wir am letzten Tag gesehen. Am Strand wird viel angeboten, unter anderem Touren mit dem Quad und Tauchgänge. Nervig wahren allerdings die Männer am Strand, die versuchten den Gästen Touren, Schöhnheitsbehandlungen etc. zu verkaufen. Viele von ihnen waren sehr beharrlich und akzeptierten einfach kein nein, bis man selbst schließlich von seiner Liege wegging. Wir selbst haben dann ein Fotoshooting gebucht mit drei verschiedenen Kulissen; im Garten, am Strand und beim Sonnenuntergang. Das Shooting selbst musste man nicht bezahlen, bloß 3Euro für jedes Bild das man sich aussuchte. Die Fotos an sich waren ganz okay, manche von ihnen nur ziemlich stark bearbeitet und man musste die Posen machen, die einem der Fotograf sagte, der leider nicht allzu gut deutsch oder englisch konnte. Leider wurden die Bilder am Strand zu einer zeit gemacht, an der gerade ebbe herrschte und somit überall braunes Gras und Pflanzen herausgeguckt haben. Die Bilder vorm Sonnenuntergang waren allerdings wunderschön!


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Juli 2018
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Kimberley
    Alter:19-25
    Bewertungen:4
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Kemberley, Liebe Grüße aus den drei Ecken Fayrouz Plaza Beach Resort. Wir möchten Ihnen danken, dass sie unser Hotel für ihren letzten Besuch gewählt haben. Zunächst einmal sind wir froh, dass sie im Allgemeinen Ihren Urlaub genossen haben. Wir möchten klarstellen, dass die Hygiene in allen unseren Verkaufsstellen von höchster Bedeutung ist. In der Tat ist die heiße Jahreszeit für ihre Schwierigkeiten unter den Touristen bekannt. Der Hauptgrund ist der Unterschied zwischen hohen Luft und relativ niedrigen Temperaturen im Meer und in Innenräumen sowie bei einer gemeinsamen Dehydrierung. Darüber hinaus möchten wir betonen, dass das Hotel ständig unter der Zertifizierung steht, für die Fälle von Sgs für Lebensmittel-und Gastfreundschaft sowie für das Reisen, und dies erlaubt uns zu bestätigen, dass es keinen Mangel an Hygiene innerhalb der Immobilie gibt. Der Arzt, der Ihnen gedient hat, wurde von einem örtlichen Krankenhaus zugeteilt und gehört nicht zu den drei Ecken des Unternehmens. Darüber hinaus möchten wir betonen, dass die Privatsphäre unserer Gäste am Strand sehr wichtig für uns ist. Deshalb gibt es "nicht stören" Flaggen gibt es am Strand, die deutlich machen, dass sie nicht angesprochen werden wollen. Am Ende bedanken wir uns bei Ihnen für die Auswahl unserer drei Ecken Fayrouz Plaza Hotel Hotel für ihren Urlaub in Ägypten und für die Zeit, die Sie verbrachten, um Ihre persönlichen Eindrücke auf ihrem Aufenthalt zu teilen, da ihre konstruktiven Kritiker helfen uns zu wissen, wo sie sich in unserem Tägliche Dienstleistungen, um die Erfahrungen unserer Gäste unter uns zu verbessern. Danke, dass sie Ägypten unterstützt haben und dass sie unser Botschafter in ihrem Heimatland sind. Beste Grüße Haggag elammari General Manager