- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
- Zustand des HotelsEher schlecht
- Allgemeine SauberkeitEher gut
Wir hatten 2009 eine sehr schöne Woche im Hotel und haben es daher für heuer wieder gebucht. Nun mussten wir feststellen, dass der Charme aus dem Vorjahr heuer doch etwas verflogen ist. Dies vor allem deshalb, weil deutlich mehr Gäste anwesend waren, was vor allem beim Abendessen zu Warteschlangen führte, wie wir sie davor (das Three Corners ist immerhin bereits unser fünfzehtes Hotel in Ägypten) nicht einmals ansatzweise erlebt hatten. Für jede kleine Beilage musste man das gesamte Buffet durchlaufen, was das Abendessen wesentlich beeinträchtigte. Gerade aufgrund des Umstandes, dass ein weiterer großer Block mit schätzungsweise 50 Zimmern kurz vor der Fertigstellung steht, ist zu vermuten, dass sich das geschilderte Problem in Zunkunft noch verstärken wird. Die vielen Gäste führten auch dazu, dass um die wenigen wind- und sonnengeschützen Liegen am Pool teilweise sogar gestritten wurde. So ist es auch uns passiert, dass wir nach dem Essen zu unserer Liege kamen und dort feststellen mussten, dass ein "netter" Urlauber unser Sachen durch seine eigenen ersetzt hat. Nach wie vor tolle Schnorchelmöglichkeiten am Außenriff, wo allerdings zumeist hohe Wellen oder schlechte Sicht stören. Deprimierend verlief unser Besuch der Nachbarbuch Marsa Mubarak, die schwimmen in einer Stunden und zu Fuß in 20 min erreicht werden kann. Dort stehen gleichzeitig bis zu fünf Ausflugsboote, die mit ihren Seilen das Riff bereits völlig zerstört haben und die mit ihren Zodiacs sogar in den Flachwasserbereich vordringen. Vom Hotel her strömen scharrenweise Italiener in die Bucht, die dort die im flachen weidenden Suppenschildkröten dreist bedrängen und sich teilweise sogar an die auftauchenden Tieren hängen. Es tut richtig weh, wenn man sieht, wie der Lebensraum dieser faszinierenden Riesen in kürzester Zeit zerstört sein wird. Zusammenfassend muss man sagen, dass man im Hotel noch immer einen relativ entspannten Urlaub verbringen kann, wir die nahezu uneingeschränkt positiven Vorbewertungen nicht mehr bestätigen können.
- ZimmergrößeEher gut
- SauberkeitEher gut
- Ausstattung des ZimmersEher gut
- Atmosphäre & EinrichtungSehr schlecht
- Sauberkeit im Restaurant & am TischEher schlecht
- EssensauswahlSchlecht
- GeschmackSchlecht
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftEher gut
- Rezeption, Check-in & Check-outGut
- FamilienfreundlichkeitEher schlecht
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungEher gut
- FreizeitangebotEher schlecht
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Zustand & Qualität des PoolsEher schlecht
- Entfernung zum StrandEher gut
- Qualität des StrandesEher gut
- Lage für SehenswürdigkeitenEher gut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im August 2010 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Wildtom |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 1 |