Alle Bewertungen anzeigen
Wolfgang (61-65)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2014 • 2 Wochen • Strand
Hotel leider überbewertet.
3,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das Hotel war mit 900 Gästen fast ausgebucht. Die Anlage ist weitläufig und macht den Eindruck, als wenn sie schon in die Jahre gekommen wäre. Wir haben in den letzten Jahren mindestens in 10 verschiedenen Hotels in Ägypten gewohnt und kennen uns einigermaßen aus um eine objektive Bewertung abzugeben. Der Garten macht einen stellenweise ungepflegten Eindruck. Dies gilt insbesondere für den nordöstlichen Teil der Anlage dem sogenannten "Relax Abschnitt". Die Gehwege sind uneben und in der Dunkelheit mit Vorsicht zu genießen. Die Gästestruktur bestand aus allen Altersgruppen. Vorwiegend Holländer, Belgier, Deutsche, Franzosen und Russen. Das Hauptrestaurant am Abend glich von der Geräuschkulisse einer Kantine in einem großen Automobilwerk. Kleiderordnung war für sehr viele Gäste ein Fremdwort. Im Außenbereich wurde vor, während und nach dem Essen geraucht, was für uns sehr ekelhaft war. Einen Nichtraucher Aussenbereich gab es nicht!!! Auch stank es in der Lobbybar den ganzen Tag nach Zigarettenqualm. Die Liegen am Strand sowie am Pool waren bereits morgens um 8.00 Uhr mit Handtüchern reserviert. Dies wurde durch uns mehrfach an der Rezeption reklamiert. Es wurde keine Abhilfe geschaffen!!! Die Handy Erreichbarkeit ist gut. Im September kann der Wind schon mal ein wenig stärker blasen. Unverantwortlich allerdings ist, dass Schnorchler bei roter Flagge ins Wasser gelassen wurden.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Unser Zimmer war geräumig. Der Zustand der Möbel entsprach nicht dem Standard eines 5 Sterne Hauses. Die Dusche und Toilette waren sauber, aber eine Grundsanierung wäre zu empfehlen. Zu den Elektrokabeln an den Lampen wäre nur zu sagen: Stromschlag am Morgen vertreibt Kummer und Sorgen.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Die Speisen in den Restaurants sind wohlschmeckend und gut. Die Schlacht am Buffet war jeden Abend ein besonderes Erlebnis und ich habe mich gefragt, ob manche Leute nur im Urlaub mit Messer und Gabel essen geschweige denn mit Messer, Gabel und Löffel umgehen können. Es gab Themenabende, an denen Spezialitäten verschiedener Länder angeboten wurden. Da aber das Hotel für seine Gästestruktur nichts kann gebe ich der Gastronomie 5 Sterne.


    Service
  • Eher gut
  • Das Personal ist freundlich und hilfsbereit. Eine Verständigung in irgendeiner Sprache ist möglich. Die Reinigung des Zimmers hat gut geklappt. Wir hatten immer frische Handtücher. Nachdem unsere Zimmernachbarn gewechselt hatten, wurde gebrauchtes Geschirr mit Speiseresten sowie leere Weingläser einfach am Ende des Ganges vor unserem Zimmer abgestellt. Nachdem ich mich mehrfach an der Rezeption beschwert hatte, dauerte es immer 3 Tage bis das dreckige Geschirr weggeräumt wurde.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Die Entfernung zum Flughafen beträgt 5 Kilometer, was ein Grund war, warum wir dieses Hotel gebucht haben. Im Hotel gibt es einige kleine Läden und eine Apotheke. Um das Hotel herum viel Sand und Steine. Die nächste Einkaufsmöglichkeit in Port Galib ist 2 Kilometer entfernt.


    Aktivitäten
  • Sehr schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Animation war nicht professionell aber dafür umso lauter. In den Wasserablauf um den Pool sind einige Leute eingebrochen, da das Material marode ist. Es wurden immer nur die defekten Stellen ausgebessert. Ein paar Sonnenschirme am Pool waren vom Wind zerfetzt, wurden aber nicht erneuert. Die Stufen der Einstiegsleiter an der Insel waren glitschig da sie nicht gereinigt wurden.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der Katalogbeschreibung
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im September 2014
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Wolfgang
    Alter:61-65
    Bewertungen:7