Alle Bewertungen anzeigen
S & W (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Oktober 2015 • 2 Wochen • Strand
Hotel ohne Wohlfühlmodus
2,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Der Eingangsbereich des Hotels, die Lobby und der dazugehörigen Terrasse mit schönem Blick über den Pool und das Meer, ist für uns der schönste Platz zum verweilen gewesen, hier waren Gläser und Tische recht sauber. Die Anlage ist sehr weitläufig und in kleinen Einheiten aufgeteilt, die Zimmeranzahl beträgt ca. 500, der Garten ist in einem guten Zustand. Die Wlan-Verbindung war eher schlecht. Der Altersdurchschnitt betrug ca. 18 - 80 Jahren, Nationalitäten zu unserem Zeitpunkt, Deutsche, Schweizer, Österreicher, Holländer und Osteuropäer, Russen, Polen und Ungarn. Aufgrund jährlich vieler Aufenthalte in Ägypten sind wir einiges gewöhnt. Leider hat sich bei uns zu keinem Zeitpunkt des Urlaubs ein Wohlfühlmodus in diesem Hotel eingestellt.


Zimmer
  • Sehr schlecht
  • Unser Zimmer war zweckmäßig eingerichtet und sehr marode und schmutzig. Klimaanlage war vorhanden, der TV hingegen schon recht altertümlich. Die Minibar wurde täglich mit Cola, Fanta, Sprite, Wasser und mit Bier aufgefüllt, allerdings gegen Gebühr. Einen Wasserkocher und Kaffeepulver nebst Kaffeeweißer und Zucker wird unentgeltlich aufgefüllt. Das Bad und Toilette ebenfalls sehr marode, die Dusche eine Katastrophe, nach zwei Duschgängen stand das Bad unter Wasser, es fehlte eine entsprechende Vorrichtung.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Die Unsauberkeit im Hauptrestaurant und an der Beachbar ließen uns täglich erschauern. Tischdecken dreckig, Möbel zusammengewürfelt, verrostet und schmutzig. Schon zum Frühstück mussten wir die Reste auf dem Tisch der Vorgänger entfernen, Besteck teilweise gebraucht und Gläser schleckt gespült. Nach dem ersten Tag haben wir das Restaurant weitgehend gemieden, statt gemütlichem Frühstück, nahmen wir nur einen Snack in der Beachbar am Mittag, dort fanden wir immer etwas. Abends verzichteten wir ebenfalls im Hauptrestaurant zu speisen. Zwei Mal pro Woche durfte man 3 Restaurants aufsuchen, italienisch, ägyptisch und libanesisch, das war eine Alternative für uns die wir nutzten. Dort schmeckte uns das Essen recht gut.


    Service
  • Schlecht
  • leider können wir die Freundlichkeit nicht positiv bewerten, wir empfanden es als sehr aufgesetzt und gezwungen. In der Lobby ist uns Osama und an der Beachbar Siad sehr angenehm aufgefallen, sie haben sich permanent bemüht, dass es uns gut geht. Die Zimmerreinigung war durchschnittlich.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • das Hotel liegt direkt am Meer mit einer gepflegten Gartenanlage. Der Strand ist so nicht zu bezeichnen, sehr steinig und für diverse Strandspaziergänge nicht geeignet. Dafür ein geniales Riff direkt über einen Steg zu erreichen. Für Taucher und Schnorchler ein Paradies, zum schwimmen eher ungeeignet. Öffentliche Verkehrsmittel haben wir nur vom und zum Flughafen mit einem Taxi zurückgelegt, die Fahrt dauert ca. 10 Min. und wir haben davür 30€ bezahlt. Shopping und Nightlife ist in Marsa Alam eher spärlich. Ausflüge werden angeboten und sind recht bequem beim Reiseveranstalter zu buchen.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Oktober 2015
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:S & W
    Alter:51-55
    Bewertungen:41