Alle Bewertungen anzeigen
Rüdiger (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juni 2016 • 2 Wochen • Strand
Ich möchte es mal vorsichtig umschreiben
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Wir waren nun zum dritten Mal in dieser Anlage und wie immer war der Service sehr gut und das Personal mehr als zuvorkommend. Im Vergleich zu den vorangegangen Malen und bei objektiver Betrachtung werden doch aus meiner Sicht Defizite bemerkbar, die einen Hotelwechsel mal wieder nötig werden lassen. Leider kann ich mich mit dem Essen, welches abends geboten wird nicht mehr so anfreunden. Der Trip des schwachen oder gar nicht würzen der Speisen ist nicht meins, aber das empfindet jeder anders. Jedoch ist es kein Vergleich mehr zu vor 3 Jahren. Es begann schon im letzten Jahr, als der Chef de Cuisine das Hotel verliess. Auch hat in meinen Augen die Vielfalt nachgelassen. Das Servieren von Salaten oder anderer Kleinigkeiten in kleinen Schälchen ist mehr eine Überraschung als eine Auswahl und führt dazu, dass bei nichtgefallen, die mühsamen und sehr aufwendig produzierten Lebensmittel im Abfall verschwinden. Auch wenn das Hotel nicht mehr das Neueste ist, werden dennoch unauffällig stets Arbeiten durchgeführt, die dem Erhalt der Anlage dienlich sind. Jedoch werden anfallende Abfälle wie kleine Mengen von Beton nicht wie früher sofort beseitigt, sondern bleiben, wie in unserem Falle auch mal 14 Tage am Wegrand liegen. Hier war das Management früher aufmerksamer. Nichts des do trotz ist die Anlage sauber und gepflegt. Aus meiner Sicht empfinde ich das Riff im Farouz nicht mehr so farbenprächtig und reich an Fisch wie vor einiger Zeit, aber auch hierfür kann das Hotel eher weniger als vielmehr vermutlich der Klimawandel. Zusätzlich trat noch eine Besonderheit auf. Die Einheimischen bezeichneten es als „The Reef is cleaning“. Hier sondert das Riff etwas ab, welches auf der Wasseroberfläche grünbräunlich aussieht und ein wenig die Sicht und die Lichtbrechung unter Wasser beeinträchtigt. Nachdem wir uns dazu entschlossen hatten in diesem Urlaub täglich nur einen Tauchgang durchzuführen, fiel uns besonders negativ auf, dass es unglücklich ist, über den langen Steg zu müssen um ins Wasser zu gelangen. Beim Tauchen war das immer selbstverständlich. Aber bei veränderten Bedürfnissen muss man eben andere Prioritäten setzen. Hier ist das sofort von der Liege ins Wasser zu springen, bei hohen Temperaturen und Windstille vielleicht angenehmer. Aber das sind hier eben die Naturgegebenheiten. Hier werden wir zukünftig ein Hotel favorisieren, welches über andere Möglichkeiten verfügt. Aber man soll nie „NIE“ sagen. Ein kleiner Tipp noch für alle NEUEN. Das Hotel ist trotz der Nähe zum Hafen Port Ghalib schon recht einsam, sodass die Geschäfte ihre Monopolstellung recht clever nutzten. So sollte jeder Raucher daran denken genügend Waren mit zu haben, denn hier werden durchaus Preise verlangt, die dem deutschen Markt entsprechen.


Aktivitäten

Beliebte Aktivitäten

  • Strand

Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gut
Infos zur Reise
Verreist als:Paar
Dauer:2 Wochen im Juni 2016
Reisegrund:Strand
Infos zum Bewerter
Vorname:Rüdiger
Alter:51-55
Bewertungen:13
Kommentar des Hoteliers

Sehr geehrter Gast, vielen Dank für Ihr Feedback und dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre Eindrücke zu schildern. Im Bezug auf ihre Kommentare ueber das Essen im Hotel, möchten wir Sie darüber informieren, dass unserer Küchenchef seit drei Jahren derselbe ist.Wie die meisten unserer Angestellten seit der Eroeffnung bei uns beschaeftigt sind .Darueberhinaus sehen Sie anhand der vielen Bewertungen anderer Gaeste ,dass das Essensniveau in unserem Hotel sehr gut ist . Wir bedanken uns fuer Ihre freundlichen Vebesserungsvorschlaege,die Sie mit unserem Hotelmanagment kommuniziert haben.In den letzten drei Jahren haben wir viel dafuer getan,damit Sie in Ihrem zweiten Zuhause einen angenehmen und unvergesslichen Urlaub verbringen koennen .wie zum Beispiel . 1- Pool Gelände wurden besser, sicherer und nicht rutschig 2- Bars wurden renoviert. 3- Der Terrassenboden der Lobby wurde renoviert. 4- Neues orientalisches Restaurant (Aegyptisches & Lebanesisches ) wurde hinzugefügt. 5- Das Gelaende des Hauptrestaurants wurde renoviert. 6- Mehr Sonnenschirme und Liegen sind auf dem Hotelstrand zur Verfügung gestellt. 7- Landschaft Beleuchtungssystem wurde verbessert. 8- Ein komplett neues Solar system. 9- Renovierung für einige Hotelbungalows. 10- Neues Handtuch Zentrum, Umkleidungsraeume und Toiletten für den Strand. 11- Flachbild-TV in den Zimmern "in der Bearbeitung". 12- Zimmer Türschloss hat sich auf eine automatische Schlüsselkarte aufgerüstet. 13- Lebensmittel Menüs wurden in allen Essbereiche (Frühstück + Mittagessen und Abendessen) verbessert. 14 -Das Essen ist auch fuer Allergiker geeignet. Was für Ihre Kommentare über das Riff und Korallen betrifft, informieren wir Sie , dass wir die Unterwasserwelt durch eine fruchtbare Kommunikation und Kooperation mit der Tauchschule kontrollieren, damit alle Gäste wirklich in unserem Resort Schnorcheln geniessen koennen. Noch einmal, danke ich Ihnen sehr für Ihren Besuch in ihrem zweiten Zuhause und für Ihre Unterstützung. Wir freuen uns auf Sie zurück in the Three Corners Fayrouz Plaza Beach Resort begrüßen zu dürfen. Mit freundliche Grüße Haggag Elammari General Manager