Alle Bewertungen anzeigen
Carolin (19-25)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • August 2014 • 2 Wochen • Strand
In die Jahre gekommenes Hotel
3,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Im großen und ganzen eine schöne große Anlage allerdings ist das Hotel in die Jahre gekommen und es gibt einige Dinge die renoviert werden könnten. Zu den Gästen gehören hauptsächlich an erste Stelle die Stammgäste, die schön öfter in diesem Hotel waren und auch bevorzugt behandelt werden. Die Stammgäste erkennt man an den Unterschiedlichen All Inclusive Armbänder. Zur Nationalität gehören hauptsächlich die Deutschen, Italiener, Holländer und Belgier. Das Hotel wurde nominiert für den Holidaycheck Award 2014, was es in meinen Augen nicht verdient hat. Wir waren schon öfter in Ägypten und auch in Marsa Alam und haben dort schon weitaus schönere und bessere Hotels gehabt. Reiten mit den Pferden, was dort in der Hotelanlage angeboten wird, sowie morgens einmal früh aufstehen und zur Bucht gehen um dort zu schnorcheln wenn keine Boote drin sind. Außerdem kann man auf dem Weg dorthin wunderbar den Sonnenaufgang sehen.


Zimmer
  • Schlecht
  • Das Zimmer war groß und geräumig, allerdings mittlerweile einfach in die Jahre gekommen. Der alte Röhrenfernseher empfängt nur ZDF und ARD. Das Badezimmer hatte kaputte Fliesen, einen kaputten Föhn und auch ein undichtes Rohr unterm Waschbecken, was wir mehrmals bemängelt haben. Anscheinend gibt es aber noch reichlich Wasser in Ägypten und es ist nicht dringend zu reparieren. Die Minibar kostet Geld und man bekommt im Urlaub nur 2 Wasserflaschen, die man immer wieder nachfüllen muss, was in meinen Augen nach einiger Zeit einfach unhygienisch ist. Wenn man neue Flaschen haben möchte, muss man diese leider selber kaufen.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Das Restaurant war schön und freundlich sowie auch die Terrasse, schwierig war es allerdings Getränke zu bestellen, da das Personal immer an einem vorbei gelaufen ist und in unseren Augen sich einfach viel mehr auf die Stammgäste beschränkt hat. Auch das abräumen von Tischen oder auch neu eindecken von Tischen ist nicht gut genug organisiert und so fehlte des öfteren neues Besteck auf dem Tisch. Die Auswahl am Buffet war groß und es sollte eigentlich für jeden was dabei sein, allerdings ist es merkwürdig das im Hotel mehr als die Hälfte der Gäste an Durchfall und Magenkrämpfen leiden. Die Gläser und Becher sind mittlerweile auch sehr abgenutzt und werden daher nicht mehr richtig sauber, das konnte man auch sehr gut an den Kunstoffbechern sehen. Die Stühle und Tische sind auch mittlerweile einfach in die Jahre gekommen.


    Service
  • Schlecht
  • Freundlich ist das Personal allerdings hatten wir ein defektes Rohr im Badezimmer, wo wir mehrmals drauf aufmerksam gemacht haben das es leckt aber es wurde sich nicht drum gekümmert. Mit Englisch kommt man im Hotel am besten klar aber es sprechen auch einige Deutsch und von daher ist das verständigen dort kein Problem. In meinen Augen konzentriert sich das Hotel einfach nur noch auf deren Stammgäste und die werden auch einfach vorgezogen vor allen anderen Gästen.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel ist sehr groß und von daher sind die Wege sehr weit zum Strand oder zum Restaurant. Ansonsten liegt das Hotel sehr ruhig und schön, der Hafen wird am Tag öfter mit einem Hotel Shuttel angefahren und ist von daher gut zu erreichen. Der Flughafen in Marsa Alam ist vom Hotel aus schnell zu erreichen. Die Bucht wo man die Seekuh oder auch Wasserschildkröten sehen kann ist zu Fuß innerhalb von 15-20 min zu erreichen.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Unterhaltung von der Animation war super, es gab einige Angebote an Aktivitäten und die Animation hat sich für jeden Gast zeit genommen. Die Bar am Pool war auch super und man wurde dort schnell bedient. Liegestühle gab es reichlich, nur für die besten Plätze am Pool musste man morgens früh sein. Der Strand ist auch sehr schön und es lohnt sich am Hausriff sowie in der Bucht zu schnorcheln, wenn man diese bunten Fische sieht in ihrer Natur dann vergisst man, das dass Hotel doch schon etwas älter ist und einfach in die Jahre gekommen ist.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im August 2014
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Carolin
    Alter:19-25
    Bewertungen:5