- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Mittelgroßes Hotel in kurzer Entfernung zum Flughafen RMF mit direkter Strandlage. Schneller Transfer und freundlicher Check-In. Für Schnorchelanfänger gut geeignet.
Das Hotel besteht aus mehreren Gebäuden. Einige kleinere Wohnblöcke über 1-2 Etagen und 2 größere Wohneinheiten. Wir haben zuvor das Hotel angeschrieben und um ein Zimmer in einem der kleineren Wohnblöcke gebeten. Dieser Wunsch wurde trotz nahezu voller Auslastung berücksichtigt. Die Ausstattung und Sauberkeit des Zimmers war gut. Vom Fön bis zum Wasserkocher war alles vorhanden. Wir konnten auf den harten Matratzen gut schlafen.
Der Geschmack und die Auswahl des Essens waren ok. Das war es dazu aber auch schon. Die Getränke hatten einen komischen Geschmack . Dies haben wir in noch keinem Hotel in Ägypten erlebt. Wir sind zum 6. in Marsa Alam gewesen und hatten noch nie Magenprobleme. Dies war in diesem Hotel allerdings anders. Komisch.... Die Atmosphäre im Speisesaal war eher schlecht. Wir haben schon einige Hotels in Ägypten besucht, jedoch so ein Chaos noch nie erlebt. Dieses ist wahrscheinlich den Urlaubern geschuldet die keinerlei Benehmen und Anstand besitzen. Hier müsste das Hotelmanagement eingreifen. Man wird in diesem Hotel gebeten sich anständig zu kleiden. Es gibt einen Dresscode - keine Badehosen, keine Badeanzüge, keine Tanktops und keine FlipFlops. Morgens laufen sogar die Angestellten mit entsprechenden Schildern durch den Saal um die Gäste darauf aufmerksam zu machen. Leider werden nur Männer mit Tanktops gebeten sich umzuziehen (zum Teil sogar unbegründet, da sehr gepflegtes Erscheinungsbild), der Rest scheint dem Hotel egal zu sein was teilweise schon sehr verstörend sein kann, wenn man nackte Hintern oder total verschmutzte Urlauber im Restaurant sieht. Was uns persönlich im Restaurant am Abend sehr gestört hat war das Animationsteam, was jedem Gast guten Appetit gewünscht und über das Animationsprogramm am Abend informiert hat. Dieses geschah jedes mal wenn man in das Restaurant rein und wieder raus ging, so dass man sich teilweise schon verarscht gefühlt hat. Wir sagen nur "don´t forget about our show".
Der Service war zuvorkommend jedoch teilweise auch recht nervig. Gastfreundschaft wird im diesen Hotel groß geschrieben, aber leider nicht gelebt. Zu sehr gekünsteltes Verhalten wirkt auch sehr schnell unfreundlich und es nützt nichts Getränke unbedingt an den Tisch zu liefern wenn man dafür 15 Minuten auf das Getränk warten muss anstatt dieses direkt an der Theke zu erhalten. Wünsche wurde entgegen genommen und wie man anhand von älteren Bewertungen lesen konnte auch berücksichtigt. Teilweise wirkt das Servicepersonal von den Besuchermassen im Gastrobereich überfordert.
Lage direkt am Roten Meer in der Nähe des Flughafens. Port Ghalib befindet sich in Sichtweite und könnte zu Fuß besucht werden. Der private Strandabschnitt bietet einen Eingang ins Innenriff und über den Steg ist der Einstieg ins Blauwasser und das Schwimmen / Schnorcheln / Tauchen am Außenriff möglich. Der Strand besitzt einen Freizeitbereich und ein Relax (Ruhe)- Bereich. Der Freizeitbereich am Strand ist immer sehr gut besucht. Am Relaxbeach galt eigentlich "kinderfreie Zone". Dies ignorierten einige Gäste aber gerne und genossen für sich und ihre Familie die dort herrschende "Ruhe". Mitarbeiter des Hotels hat man fernab am Relaxstrand selten gesehen. Leider sind am Relaxstrand auch keine Duschen. Man muss sehr weite Wege gehen um zum Service zu gelangen (Duschen, Getränke, Handtücher etc.). Hier könnte man vllt. zumindest eine kleine Dusche installieren.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Der Pool war dreckig. Das Wasser war milchig und daher nicht sehr einladend. Die Liegen waren früh morgens schon reserviert. Die Größe des Pools und die Umgebung waren für die Besuchermassen einfach nicht ausreichend. Alles wirkte sehr überladen. Wie die Hühner auf der Stange. Abends in Ruhe einen Cocktail trinken gibt es nicht. Die eigentlich sehr schöne Terrasse wird von einer Ein-Mann-Band überschallt. Ein Herr mit Gitarre versucht mit hoher Lautstärke die Gäste zu unterhalten. Leider fehlt es ihm an musikalischem Talent.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im August 2017 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | NiSa |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 5 |
Lieber Geschätzter Gast, Danke, dass sie sich die Zeit genommen haben, um eine Rezension über unser Resort zu schreiben Wir freuen uns zu hören, dass sie die Lage, den Strand, die Sauberkeit des Zimmers und die Check-in-Service im Resort. Es ist uns auch ein Vergnügen zu lesen, dass sie mit der Erfüllung ihrer Zimmer zufrieden waren, trotz der aktuellen Belegung im Resort Es tut uns jedoch schrecklich leid zu lesen, dass unser Resort ihre Art nicht erreicht hat. In Bezug auf Ihre freundlichen Kommentare zum Relax-Strand möchten wir Ihnen versichern, dass wir es nicht zulassen, dass der Ort entweder durch die Dienste oder das Personal überfüllt ist, damit es unseren Gästen die maximale friedliche und entspannende Atmosphäre bieten würde, die Sie zu Genießen. Was ihre Kommentare zur Anzahl der Sonne am Strand und Pool angeht, versichern wir Ihnen, dass wir mehr als genug Sonne im Hotel haben, aber unser Strand und Pool-Betreuer tun ihr bestes, um die Reservierung der Reservierung zu reduzieren. Orte von der Seite unseres geschätzten Gastes. Es ist wahr, dass wir während der Mahlzeiten einen Kleid in unseren Restaurants anwenden, aber in heißem Land, das Management zeigt Flexibilität gegenüber unseren Europäischen Geschätzten Gästen, die nicht für dieses Klima verwendet werden, indem es ¾ Hosen für Männer und anständige Dressing für Frauen. Gleichzeitig versichern wir Ihnen, dass wir alle ihre Art Kommentare über den Pool und den Service in einigen Bereichen des Hotels in unsere Überlegungen aufgenommen haben, und werden in Zukunft positiv handeln, um sie zu verbessern. Beste Grüße Haggag Elammari General Manager