Alle Bewertungen anzeigen
Brigitte Anna (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • November 2012 • 2 Wochen • Strand
Klasse Urlaub, wären am liebsten länger geblieben
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Wir hatten ein wunderschönes Zimmer, direkt am Meer, vielleich 50 m zum Wasser. Das war der Hammer. Das Zimmer an sich war von der Ausstattung ok, entsprach der Beschreibung im Internet. Die Anlage ist weitläufig angelegt und total ruhig. Wir hatten das Ziel einfach zu entspannen, Sonne zu tanken und etwas Schnorcheln. Dieses Ziel haben wir definitiv erreicht. In der Nähe des Hotels gibt es eine Bucht, die man zu Fuss in 15 bis 20 Min erreichen kann. Wir sind fast jeden Tag hingegangen, weil wir begeistert waren, was es dort im Wasser zu sehen gab. In den zwei Wochen haben wir die Seekuh 2x gesehen, Schildkröten jeden Tag, Riesen Rochen und vieles mehr. Wir überlegen ernsthaft, ob wir nächstes Jahr nochmal ins gleiche Hotel gehen, obwohl wir das sonst nie gemacht haben. WLAN in der Lobby zwar frei, aber natürlich total langsam. Aber wer braucht schon Internet, wenn man im Urlaub ist :-) Unser Tip ist, ein Direktflug nach Marsa Alam zu nehmen, das haben wir gemacht und es hat sich bewährt. Die Transferzeit zum Hotel war um die 10 Minuten. Da der Flughafen in Marsa Alam noch sehr klein ist, hält sich der Fluglärm in Grenzen. Viele Gäste hatten Bedenken darüber, dass nochmal ein großes Haus dieses Jahr eröffnet wird, mit - ich bin mir nicht sicher - um die 150 zusätzlichen Zimmern. Ob das immer noch so reibungslos im Restaurant und auch am Strand läuft?


Zimmer
  • Eher gut
  • Grosses, schönes, helles Zimmer, mit Blick auf's Meer. Alles drin, wie im Angebot beschrieben. Wir haben Wasser ins Zimmer gestellt bekommen, nachdem wir Trinkgeld gegeben haben. Sonst wäre es so gewesen, dass man die Flaschen am Automaten nachfüllen kann.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Wir fanden beide das Essen Top für Ägypten. Schmeckt halt alles ein bisschen anders, aber wir mochten das auch - sonst hätten wir gleich Urlaub in Deutschland machen können. Das Essen haben wir sehr gut vertragen, wir haben keinerlei Rücksicht genommen und alles mögliche probiert. Ein Tag mit Bauchgrummeln und leichten Durchfall war schon dabei, aber nichts dramatisches. Wir haben überall mal Trinkgeld gegeben, das aber nicht wie sonst üblich dezent eingesteckt wurde, sondern in einer Sammelkasse reingelegt wurde, das haben wir durchgängig beobachtet. Der Service war durchgängig gut, unabhängig vom Trinkgeld. Sonst haben wir kein Geld gebraucht, ausser Massage und ein bisschen Trinkgeld für Putzpersonal und Bar/Restaurant.


    Service
  • Sehr gut
  • Freundlichkeit und Service war hervorragend. Wenn mal die Bedienung eine Bestellung vergessen hatte, hat ER sich 100 mal entschuldigt, was schon fast genervt hat. Aber das kam echt selten vor. Die Zimmerreinigung war ok, natürlich nicht so, wie man selbst zu Hause Putzt, aber es war ok. Wir persönlich haben versucht uns zu entspannen und den Urlaub zu geniessen, und nicht Ausschau nach jedem Haar auf dem Boden zu halten :-) Wir hatten während der Zeit mehrere Massagen im Hoteleigenen Wellnessbereich genossen - die waren sehr entspannend. Als wir ein Feedbackbogen ausgefüllt haben, hat das Personal sofort Rückfragen gehabt und wollten unsere Verbesserungsvorschläge verstehn, ich hatte das Gefühl, dass mit Beschwerden sehr gut umgegangen wird.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Das Hotel liegt natürlich mitten im Nichts. Man kann sich aber trotzdem frei bewegen. Das Hotel hat ein eigenes Hausriff, innen und aussen Riff, was durch den Tourismus schon gelitten hat. Aber trotzdem sehr schön ist, wir haben unendlich viele Fische gesehen gesehen.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Im Pool waren wir nicht. Das Highlight war - wie schon mehrfach erwähnt - das RIFF und die Bucht in der Nähe. Am Strand waren ausreichend Liegestühle da, wenn mal nicht 2 nebeneinander frei waren, konnte man das Personal bei den Handtücher bitten eine zweite Liege zu organisieren. Das hat immer super funktioniert. Die Animation kann man vergessen. Wir waren ein mal und nie wieder. Wir sind meistens abends noch an die Poolbar, wo wir sehr nette Urlauber getroffen haben. Auf der Terasse beim Essen hat das Hotel noch teilweise Animation von Aussen angeboten. Das war echt toll, Bauchtanz usw...


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im November 2012
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Brigitte Anna
    Alter:31-35
    Bewertungen:1