- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Bei Ankunft eine schöne Lobby mit traumhaften Meerblick , wird mit Trink und kaltem Tuch empfangen. Spätestens beim Anblick der Zimmer und der Anlage merkt man das das märchenhafte Ambiente der ordentlich in die Jahre gekommene Anlage die nur den Eindruck vermittelt, „es war einmal …“ Verstehe das Konzept des Hotels nicht, die Gäste in 3 Klassen einzuteilen. Derartige teilweise prägnante Unfreundlichkeit und Respektlosigkeit sind mir noch nie begegnet. Die Angestellten machen nur das nötigste. Entsprechend leiden Service, Sauberkeit und Anlage. Definitiv nie wieder Three Corners Fayrouz Plaza Beach Resort!
Bei Ankunft, ich hatte vor einem viertel Jahr Premiumzimmer mit Meerblick gebucht, wurde mir gleich an der Rezeption mitgeteilt, dass das Hotel ausgebucht sei und erhielt ein Zimmer mit Blick auf die Wüste , den Flughafen und Port Ghalib. Wenn ich mich ordentlich über die Brüstung beugte, konnte ich ein bisschen Meer sehen. Das ganze dreistöckige Gebäude machte eine alten düsteren Eindruck, war fernab vom Schuss. Vor allem das Bad war ordentlich in die Jahre gekommen. Es gab massiv Schimmel in der Dusche. Überall Flecken und Ablaufspuren an Möbeln, Kühlschrank und Fliesen. Der Balkon durch ansässige Tauben ordentlich zugeschissen. Nachts war der Discolärm, der von Port Ghalib herüber hallte, trotz geschlossenen Fenster unerträglich. Nach meiner Beschwerte bekam ich am nächsten Nachmittag ein anderes Zimmer mit Blick in den Garten und das Meer. Auch das war ordentlich in die Jahre gekommen. Die Balkontür wies massive Hebelspuren auf. Die Zimmertür war verzogen und klemmte ordentlich. Die Lampenschirme waren dreckig und kaputt. Der Kühlschrank sah innen widerlich aus. Positiv war das Bad, augenscheinlich erst saniert, der Wasserkocher auf dem Zimmer und der Möglichkeit dort Tee und Kaffee zu kochen. Es gab wenig Steckdosen, einen Safe mit Zahlenkombination, eine kleinen Fernseher mit ARD, ZDF und RTL und WLAN im Zimmer. Durch das Umziehen war natürlich ein Urlaubstag weg. Ein NoGo und nicht akzeptabel.
Wie bereits beim Service beschrieben.
Sehr freundlich war der Putzmann Ahmed M., der immer fragte, ob alles okay ist und sich wirklich sehr kümmerte. Die Barkeeper am Delphinpool und Hazan vom Strandrestaurant bzw. ägyptischem Restaurant waren sehr freundlich. Sehr negativ ist mir der Service im Hauptrestaurant aufgestoßen. Das Essen dort, wir auch in den anderen Restaurants war wirklich sehr lecker. Aber die Unaufmerksamkeit und Unfreundlichkeit waren trotz großzügigem Trinkgeld nur ärgerlich. Es wurde nicht eingedeckt, niemand interessierte es, ob man etwas trinken will. Die Tische waren teilweise dreckig.
Das Hotel liegt unweit des Flughafens Marsa Alam und man ist in einer viertel Stunde im Hotel. Es befindet sich zwischen der Bucht und Hafenstadt Port Ghalib und der Bucht Marsa Mubarak. Von Port Ghalib fahren jeden Morgen unzählige Ausflugsschiffe nach Marsa Mubarak direkt am Riff entlang und stören mit ihren Motorenlärm und Dieselgestank. Es ist unglaublich, wie viele Menschen in letzte Naturreservate gekarrt werden und den Lebensraum der Schildkröten, Seekühe und die wunderschöne Rifflandschaft für Profit zerstört werden. Schön an diesem Hotel ist der weitläufige Strand, leider mit viel Plastikmüll. Mit mehreren Möglichkeiten zu Schnorcheln und zu Tauchen. Man kann über den Steg das Aussenriff erreichen oder die Lagune im Innenriff oder geht am Relexstrand ins Wasser und erreicht dort die Seegraswiesen. Dort gibt es 3 Schildkröten und dahinter ein augenscheinlich schon ordentlich beschädigtes Riff. Vom Hotel gibt es einen Transfer nach Port Ghalib.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Wir waren zum Schnorcheln dort. Es gab eine Tauchschule, man konnte mit Pferden und Kamelen reiten, am Strand gab es diverse teilweise sehr laute Animationen, Es wurde Quadfahren angeboten. Abends diverse Schows. Es gab auch einen Kinderclub, einen Shuttle nach Port Ghalib. In der Anlage gibt es mehrere Geschäfte, eine Apotheke und einen Arzt. Wir waren am Relaxstrand, um die Ruhe und die Unterwasserwelt zu genießen. Dort hätte ich mir ein WC , eine Dusche und ein Wasserspender gewünscht. Das WC am Hauptstrand war trotz mehrfacher täglicher Reinigung, einfach nur ekelhaft.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Freunde |
Kinder: | Keine Kinder |
Dauer: | 2 Wochen im November 2024 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Anke |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 13 |
Sehr geehrter Gast, sonnige Grüße aus dem Three Corners Fayrouz Plaza Beach Resort. Wir bedanken uns, dass Sie sich die Zeit genommen haben, eine Bewertung zu unserem Resort abzugeben. Es tut uns leid zu lesen, dass unsere Hoteleinrichtungen nicht Ihrer vollen Zufriedenheit entsprachen. In Bezug auf Ihre freundlichen Kommentare, Wir haben Ihre Anmerkungen zur Kenntnis genommen und entschuldigen uns aufrichtig, wenn dies Ihren Aufenthalt etwas überschattet hat. Wir werden das Problem auf jeden Fall untersuchen und die erforderlichen Korrekturen vornehmen, wo immer dies möglich ist. Wir freuen uns, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen Haggag Elammari General Manager