Alle Bewertungen anzeigen
Heinz-Günter (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Oktober 2010 • 2 Wochen • Strand
Nach 19 x Ägyptenurlaub das 2. schlechteste Hotel!
2,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Das Hotel entspricht in keinster Weise einem 4* Hotel! Ausserdem wurde in unserer Uralubszeit, und wird es auch jetzt noch,gebaut!!! Wie oben erwähnt, war ich schon 19 mal in Ägypten. ( 9 x Hotel, 10 x Tauchsafari) Leider habe ich mich von den sehr gute Bewertungen blenden lassen, und diese Anlage gewählt! Es gibt viele gute 4*Anlagen in Ägypten, in diese Anlage werde ich mit Sicherheit nicht mehr fahren, weil mir das Essen, die langen Warteschlangen, und leider auch das Tauchen nicht gefallen hat.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Die Zimmer entsprechen eher einer 3*Kategorie, sind sehr einfach, und sehen nach 2 1/2 Jahren schon sehr unansehnlich aus. Leider war auch die Sauberkeit in unserem Zimmer schlecht, dass Badezimmer wurde fast nie gereinigt! Klimaanlage funktionierte sehr gut, Safe ist vorhanden.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Das Mittag und Abendessen entsprach einer 2* Sterne-Anlage. Jeden Tag das gleiche Essen, immer mit anderen Themen benannt. Zum Nachtisch Eis oder Creme war leider Fehlanzeige! Kann die vielen Lobeshymnen nicht nachvollziehen, es sei denn, die Bewerter waren noch nie in einer 4*Anlage!!! Selbst auf meinen Tauchsafaris in Ägypten, (10 x) war das Essen besser als in dieser Anlage!


    Service
  • Eher schlecht
  • Der Service im Hauptrestaurant war nicht schlecht, und die Kellner waren immer bemüht. Leider lässt die gesamte Organisation im Hotel doch sehr zu Wünschen übrig! Wer lange Warteschlangen am Büffee und bei den Getränken mag, den wird das sicher nicht stören. Ich wünsche mir meine kostbare Urlaubszeit nicht mit langem Anstellen zu verbringen. Keine Getränke-Automaten für Cola,Sprite u.s.w.. Jeder stellt sich brav an, und wartet in einer riesigen Schlange bis er dran ist.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Das Hotel liegt direkt am Strand, in unmittelbarer Nähe vom Hafen Port Galib! Leider bedeutet dies, dass direkt an diesem angeblichem Traum-Hausriff, täglic ca. 40 Tauchschiffe vorbeifahren, die entweder zum Hafen von Port Galib fahren, oder aus diesem Hafen auslaufen. Es werden von den Schiffen die Abfallsäcke von Bord geworfen, und verteilen sich nun nach und nach an diesem vielleicht früher mal schönem Riff! Ich kann nur jedem aktiven Taucher von dieser Hotelanlage dringend abraten, da auch das Hausriff schon sehr starke Abnutzungserscheinungen hat, und die Unterwasserwelt, durch den laufenden Motorenlärm und die Müllentsorgung erheblich gelitten hat. Kann das schon beurteilen, da ich mitleiweile 1500 Tauchgänge habe, und schon 19 mal in Ägypten war.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Der Pool hat mir sehr gut gefallen, da er beim Schwimmen einen herrlichen Blick direkt aufs Meer bietet. Die Duschen funktionierten sehr gut. Der Strand war sehr sauber. Die Animation war einfach nur grausam. Zusammengewürfelter Haufen, der versuchte Stimmung zu machen. Es spricht schon alles dafür, wenn in einer Anlage mit mehreren Hundert Gästen, bei der Abend-Animation ca. 20-25 Gäste zuschauen. Sport: siehe weiter oben.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Oktober 2010
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Heinz-Günter
    Alter:56-60
    Bewertungen:3