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Karina (19-25)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • April 2010 • 1 Woche • Strand
Nicht perfekt, aber sehr lobenswert
4,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Das Three Corners Fayrouz liegt in Marsa Alam, zehn Minuten vom Flughafen und Port Ghalib entfernt. Das Hotel liegt einzeln direkt am Meer, in nächster Umgebung nur Wüste. Die Region Marsa Alam ist touristisch nicht mit Hurghada vergleichbar, es gibt wirklich nur Port Ghalib als Ort, den man zu Fuß erreichen kann, ansonsten nur Wüste. Dies wird jedoch in den Reiseführern beschrieben - man weiß also, worauf man sich einlässt. Das Hotel hat 297 Zimmer, davon keine im Haupthaus. Die Zimmer sind alle in Bungalows untergebracht, in denen sich zwei bis ca. zehn Wohneinheiten befinden. Das Hotel ist sehr sauber, man sieht auch immer Angestellte, die putzen, sich um den Garten kümmern oder den Gästen Getränke bringen. Es ist ein reines All Inclusive Hotel, die Farbe der Bändchen, die man trägt, stehen dafür, zum wievielten Mal man das Hotel besucht (soll es den Angestellten wohl erleichtern, mit einem ins Gespräch zu kommen). Es waren hauptsächlich Belgier, Engländer, Italiener und Deutsche im Hotel. Das Hotel liegt in der Einflugschneise das Flughafens, jedoch ergab sich daraus keine Störung, die Flugzeuge hat man fast gar nicht gehört und so viele waren es auch nicht. Eine größere Straße befindet sich nicht in der Nähe. Allerdings wird im westlichen Teil gebaut, sodass man dort eventuell durch Baugeräusche gestört wird. Zum Wetter: Wir hatten über 30 °, durch den Wind am Meer gerade noch so erträglich. Später würde ich auf keinen Fall reisen. Telefonkosten: Vom Festnetz kostet die Minute 2 Euro, Handy dementsprechend noch teurer- Flughafen: Am besten über Marsa Alam anreisen, Hurghade ist zwar nur 100 Kilometer entfernt, dies bedeutet in Ägypten jedoch eine Reisezeit von drei Stunden! Reisegesellschaft: Wir würden nie wieder mit Schauinsland buchen. Wir waren die Einzigen, die aufgrund des Vulkanausbrauchs anstatt sonntags erst dienstags fliegen konnten und diese Umbuchung zu 50 % bezahlten mussten! Mentalität: Die Ägypter sind alle sehr freundlich, jedoch muss ich sagen, dass auf dem Flughafen von Marsa Alam Frauen einfach ignoriert wurden. Visum: Bitte holen Sie Ihr Visum am Flughafen von Marsa Alam. Wir hatten unseres in Deutschland beantragt. Sollte eigentlich kein Problem sein - denkste! Bei der Einreise wussten die Angestellten am Flughafen nichts damit anzufangen! Erst als die Vertretung der Reisegesellschaft klarstellte, dass dies ein gültiges ägyptisches Visum darstellt (dabei ist das Visum auf ARABISCH!) konnten wir passieren. Beim Abflug stellte es allerdings kein Problem mehr da.


Zimmer
  • Gut
  • Die Zimmer waren vergleichsweise groß, alle mit Balkon oder Terasse. Wir hatten ein Doppelbett. Die Matrazen sind sehr hart, werden aber auf Wunsch ausgetauscht. Das Bad war groß und funktional, in der Dusche bröckelte der Putz ein wenig - aber jeder, der schon in südlichen Ländern war, weiß, dass sich dies aufgrund der Temperaturen und Meeresluft kaum vermeiden lässt. Allerdings muss ich erwähnen, dass wir uns am vorletzten Abend auf dem Balkon ausgesperrt haben - die Tür war einfach eingeschnappt, das Schloss war wohl kaputt. Dies wurde dann jedoch sofort repariert. Ein Safe ist auch vorhanden, sowie TV mit einigen deutschen Programmen (Sat 1, RTL, ZDF, ARD). Auch ein Wasserkocher steht bereit.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Das Hotel verfügt neben dem Main Restaurant, wo man Frühstück, Mittag- und Abendessen bekam, auch über ein A-la-Carte Restaurant. Zudem wurden Orientalische Abende, Romantic Dinner und Beachdinner angeboten. Das Essen im Main Restaurant war gut, es gab auch jeden Abend ein anderes Thema (Italienisch, Französisch, Belgisch, Ägyptisch etc.). Natürlich kochen die Ägypter nicht wie wir - die Speisen sind anders gewürzt, die Pommes ungesalzen (aber Salz steht immer auf dem Tisch). Aber ich fahre ja auch nicht nach Ägypten und erwarte, das mein Essen deutsch schmeckt - das wäre zu vermessen. Geschmeckt hat es uns immer. Leider hatte ich einen Tag lang Durchfall - dies muss jedoch nicht am Essen gelegen haben. Es kann auch einfach die Klimaumstellung oder die kalten Getränke gewesen sein oder einfach mein empfindlicher Magen. Es muss sich auf jeden Fall niemand Gedanken machen - man kann alles essen, es ist nichts verdorben o.ä. Und sollte man etwas nicht vertragen erweist sich der Arzt im Haus als äußerst kompetent und nach einem Tag ist der Spuk wieder vorbei.


    Service
  • Sehr gut
  • Das Personal war immer und überall sehr freundlich. Besonders aufgefallen ist das im Rahmen der Luftraumsperrung - an der Rezeption konnte man kostenlos an den Flughäfen anrufen um eventuell eine Umbuchung vorzunehmen. Das Personal war fremdsprachentechnisch aufgeteilt - einige sprachen Deutsch, andere Englisch und ein Teil sogar Italienisch. Ich war kurzzeitig erkrankt und auch hier zeigte sich die Freundlichkeit: Ich bekam einen Obstkorb mit Wünschen einer schnellen Genesung, das Essen wurde gebracht und als ich wieder nach draußen konnte wurde sich freundlich aber nicht aufdringlich nach meinem Befinden erkundigt. Beschwerden wurden sofort abgeholfen. Der Zimmerservice war super und sehr kreativ.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel liegt direkt am Strand mit eigenem Hausriff. Perfekt wenn man den Urlaub zum Baden und Schnorcheln nutzen möchte, allerdings schlecht für alle, die Trouble und Party suchen. Auch Port Ghalib eignet sich zwar für einen Spaziergang, aber nicht zum Shoppen. Im Hotel selbst gibt es eine kleine Einkaufsmeile mit einer Apotheke, einem Gewürzshop, Tabakwaren und einer Parfümerie. Auch ein Geldautomat ist vorhanden. Ausflüge kann man über die Reisegesellschaften buchen, haben wir aber nicht genutzt. Eine Tauchschule befindet sich direkt am Strand, diese bietet auch Schnorcheltouren an.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Animation haben wir nicht genutzt, war aber engagiert. Der Pool sah sehr schön aus und wurde jeden Abend komplett gereinigt - allerdings haben wir auch diesen nicht genutzt. Es gab ein Extrabecken für Kinder. Die Liegestühle am Strand waren vollkommen ausreichend für die anwesenden Gäste. Zwar hatte nicht jede Garnitur einen Windschutz, aber die Angestellten waren gerne dabei behilflich, aus nicht genutzten Liegen einfach einen zu bauen. Das Meer und das Hausriff sind wunderschön, allerdings hatten wir fast immer gelbe Flagge. Dennoch war schwimmen und schnorcheln problemlos möglich. Am Strand hat man zudem die Möglichkeit, Quad zu fahren oder eine Kameltour zu unternehmen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im April 2010
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Karina
    Alter:19-25
    Bewertungen:16