Alle Bewertungen anzeigen
Jens (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • August 2017 • 2 Wochen • Sonstige
Nur eingeschränkte Weiterempfehlung...
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Vorab unser Fazit: Wir werden nicht zu Wiederholungstätern! Uns tun die vielen Stammgäste eher leid, weil es an der Küste Ägyptens viele ähnliche Angebote von wesentlich besseren, anspruchsvolleren Hotels gibt. Es war nach dem Hotel "Giftun Azur" in Hurghada (bereits über 30 Jahre alt!) das zweitschlechteste welches wir bislang in Ägypten besuchten. Da wir aber für 700€ p.P. 12 Tage im August hier verweilen durften, sprechen wir mit erheblichen Einschränkungen trotzdem eine Weiterempfehlung für anspruchslose Sonnenanbeter aus. In die Jahre gekommenes Hotel in der Nähe von Port Ghalib mit vielen kleinen Mängeln und einem ganz großen Mangel (Toilettensituation am Pool!!!). Sehr merkwürdig, daß sich dazu bislang niemand geäußert hat. Wir wollten Schnorchelurlaub machen - wurden schwer enttäuscht, weil oft sehr windig (damit kein Schnorcheln am Hauptriff erlaubt) und die Unterwasserwelt lange nicht mehr so toll hier ist, wie von vielen beschrieben. Man muß nicht zwingend nach Marsa Alam deswegen! Alles was wir unter Wasser sahen, hatten wir auch schon direkt in Hurghada vor der Brille. Außer den Riesenschildkröten in der naheliegenden Bucht gab es nichts Erwähnenswertes. Die Sehkuh (Dugong) bekamen wir nicht zu Gesicht (dafür kann das Hotel aber nichts!). Deshalb hielten wir uns etwas unerwartet in Poolnähe auf. Nun noch schnell etwas zur Toilettensituation im Poolbereich: Am Hauptpool gibt es KEINE einzige Toilette!!! Unfassbar!!! Demzufolge war der Hauptpool am Abend auch sehr milchig. Pfui. Nach mehrfacher Nachfrage unsererseits fanden wir dann irgendwann total unscheinbar in der Nähe des kleinen Pools eine einzige Toilette. Weitere Toiletten gibt es dann natürlich in den Restaurantbereichen, welche auch pitschenass zu benutzen waren (ging ja u.U. auch gar nicht anders!). Den Architekt, der dafür verantwortlich ist, sollte man... Auch dafür kann das Hotel ja nichts, oder?! Da wir aber oft am kleinen Pool lagen (die einzige Pool-Toilette in Sichtweite), bekamen wir auch die Frequenz der Besucher mit. Leider glaube ich, daß nicht alle Poollieger auf ihr Zimmer gingen, um die Toilette zu benutzen. Von Strand würde ich bei diesem Hotel nicht mehr sprechen wollen, da ohne Badeschuhe (steiniger Untergrund - naturbelassene heruntergetretene Unterwasserwelt) kein kühlendes Bad im Roten Meer möglich wäre. Sand war zwar da, aber baden nur über den Steg in paar Metern Entfernung. Oder nach etwa 100-150m durch knöcheltiefes Wasser vorsichtig waten.


Zimmer
  • Eher gut
  • Abgewohnt, dafür aber ausreichend geräumig. Standard eben! Nichts Auffälliges, außer brettharte Matratzen (wurde sofort etwas dagegen unternommen - eine zusätzliche Auflage, naja...). Einrichtung wurde hier schon mehrfach beschrieben -zweckmäßig- mit großem Kleiderschrank und kostenlosen Safe. Klimaanlage leise, aber nicht regelbar (nur an oder aus). Wer gern auch TV im Urlaub hat, nur ZDF, dafür aber mit funktionierenden VT! Balkon sehr groß. Im Allgemeinen sehr weitläufige Anlage.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Hier auch nichts Aufregendes! Alles normaler Ägyptenstandard! Man findet immer etwas. Leider kein Grill. Getränke waren ok. Der eine Euro für den ca. 0,3l frischgepressten O-Saft zum Frühstück war durchaus annehmbar, wobei ich einmal den Eindruck hatte, daß dabei etwas mit Wasser gepanscht wurde. Für die tägliche Wasserversorgung standen mehrere Zapfstellen zum Nachtanken zur Verfügung. Insbesondere vermißt haben wir den Getränkeservice an der Liege. Weder am Pool noch am Strand gab es diesen. Da sind wir inzwischen wohl schon zu sehr verwöhnt. Wenn man sich das wünscht, muß man für 2 Wochen wohl doch schon einen vierstelligen Betrag pro Person in die Hand nehmen.


    Service
  • Gut
  • Egal wo, immer toller Service. Gravierend unterschiedliche Armbandbehandlungen haben wir nicht feststellen können. Das liegt bestimmt in der Natur der Sache, da die Ersturlauber (weißes Armband) vielleicht die Sache mit dem Trinkgeld noch nicht kennen. Das gesamte Servicepersonal war immer bemüht. Und bemühen sich auch die Urlauber, dann funktioniert es auch wie überall auf der Welt!


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Lage: 10-15 min vom Flughafen entfernt mitten in der Wüste aber am Wasser Umgebung: Sand (war uns aber klar); in südlicher Richtung 15 min fußläufig eine Bucht mit Schildkröten, ansonsten mit Hotelshuttle nach Port Ghalib in ca. 10 min (relativ moderne Umgebung)


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Sportangebote haben wir nicht genutzt. Spa war gut, aber auch teuer! Billard nur gg. Bezahlung (dafür, oder auch genau deshalb noch gut in Schuß!). Eingekaufte Abendshows (Bauchtanz, Derwisch usw.) waren ok. Von den Amateuren (Animationsteam) organisierte Abendveranstaltungen haben wir nicht gesehen, viele berichteten aber davon (eher unteres Niveau). Für Fußballfans gab es für besondere Spiele einen Beamer an der Poolbar abends mit Liveübertragungen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im August 2017
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Jens
    Alter:46-50
    Bewertungen:23