Alle Bewertungen anzeigen
Ken (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • November 2010 • 2 Wochen • Strand
Preis-Leistung nicht angemessen
4,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Rein subjektiv kann ich die hier abgegebenen durchweg positiven Angaben nicht bestätigen. Das Hotel ist aus dem Haupthaus und einzel stehenden 1-2 Etagen Bungalows aufgebaut und belegt ein recht großes Gelände. Die Zimmer sind ausreichend groß und zweckmäßig mit Wasserkocher, Fön, Safe und kostenpflichtiger Minibar ausgestattet. Die Zimmereinigung ist obligatorisch - aber ausreichend für ägyptische Verhältnisse. Zu unserer Reisezeit hielten sich fast ausschließlich Westeuropäische Gäste auf. Interessant waren die mehrtägigen (4-5 Tage) Sanierungsarbeiten in direkter Nähe des Restaurants. Beginn pünktlich zur Frühstückszeit. Dort wurde die Beachbar - Holzkonstruktion erst abgeschliffen - danach mit der Lackpistole besprüht. (leckere Abwechslung beim Essen ....) Auf Grund der hier durchweg positiven Beurteilung entschied ich mich für dieses Hotel - schade. Jedoch hat natürlich jeder andere Maßstäbe! Das Management war sicherlich sehr bemüht - aber überfordert. Hinzuweisen ist auch hier auf die Möglichkeit, die harten Betten durch eine weichere Schaumstoffauflage etwas abzudämpfen.


Zimmer
  • Eher gut
  • Wie erwähnt waren die Zimmer ausreichend groß, vom Balkon aus, hatte man meistens Meerblick .


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Über Geschmack lässt es sich bekanntlich trefflich streiten. Deshalb weise ich unsere Aussage bewusst als subjektiv aus. Grundsätzlich ist das Essen / Buffet sehr abwechslungsreich gestaltet. Nahezu jeden Abend gibt es einen Themenabend eines anderen Landes. Auch das Frühstücksbuffet sieht sehr ansprechend aus. Jedoch was nützt das noch so schöne aussende Essen, wenn es (auch farblich unterschiedlich) immer gleich, nämlich nach nichts schmeckt???? Am Besten war noch der Reis und die Pizza. Andere Speisen waren nahezu immer zerkocht und ungenießbar/unappetitlich. Das angebotene Fleisch war meistens genießbar. Zum Frühstück wurden z.B. Marmeladen in Einmachgläser angeboten - alles verklebt (wer's mag?) Ebenso in Einmachgläsern und in milchiger Brühe wurden eingelegte Speisen (z.B. Oliven) angeboten .... Absolutes NoGo - aber Auf Grund der 'Umsichtigkeit' der Gäste unabdingbar sind die ausgeschenkten Getränke in (meistens milchigen) Plastikbecher. (Sauberkeit? Hier gibt es keine Spülmaschine). Während unseres Aufenthaltes sind einige Gäste auf Grund von (Brech-) Durchfall für mehrere Tage ans Bett gefesselt gewesen - sehr große Gefahr der Dehydrierung. Hier muss ganz klar darauf hingewiesen werden, dass schon bei dem kleinsten Auftreten dieser Krankheit, sofort Kontakt zur Hotelleitung, oder Apotheke aufgenommen wird, da unsere Tableten normalerweise nicht hilfreich gegen z.b Streptokokken/Koli sind. Der Außenbereich des Restaurants ist bei entsprechender Belegung erheblich zu klein bemessen, so dass z.T. reserviert wird bzw. schon früh zum Essen gegangen werden muss, um dort sitzen zu können. Zu anderen Zeiten wird man wohl im Innenbereich sitzen müssen.


    Service
  • Gut
  • Die Angestellten sind durchweg sehr freundlich - auch ganz ohne bakschisch. Aber durch die gewonnen € bei der Visumsausstellung konnte man so ganz gezielt das Geld an die richtigen Personen weiterleiten. An der Rezeption wird deutsch gesprochen - Beschwerden/Anfragen werden meistens ernst genommen. Etwas nervig war das tägliche Anbieten der kostenpflichtigen Beachparty / Massage durch die Angestellten.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel liegt wie beschrieben in ruhiger, dennoch in Blick (und Rufnähe) zu Port Galib. Je nach zugewiesenem Bungalow ist einmal der Weg zum Strand oder zum Haupthaus weiter entfernt. Da das Hotel das Einzige in dieser Umgebung ist, haben sich die angebotenen Warenpreise der angesiedelten Geschäfte und Apotheke in unverschämt hohe Regionen bewegt. Bezüglich Fluglärm: 1/3 aller landenden Flieger bretterten direkt im Tiefflug über die Anlage .... Hinzuzuweisen ist, das hier z.T. ein sehr starker/böiger Wind herrscht - Erkältungskrankheiten (Winter) sind nicht auszuschließen. Für Schwimmer (im Meer) ist die Lage nicht optimal, da direkt vom Strand keine Möglichkeit besteht (zu flach). Hier muss der Weg über den Steg genommen werden. Aber dafür besitzt das Hotel einen sehr schönen Pool, der natürlich auf Grund der starken Benutzung entsprechend gechlort werden muss.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Bereits in Hurghada konnte ich ähnliche Mengen von Fischen beobachten. Erhebliche Steigerungen konnten wir in Sharm und MarsaAlam beobachten. Außer den hier vereinzelt auftretenden Schildkröten und des sehr schönen Korallenriffes!! kann ich nichts positives beim Schnorcheln nachvollziehen. Die Fischvielfalt hält sich wie erwähnt sehr in Grenzen, außer dem sehr häufig beobachteten 'Korallenbeißer' sieht man sehr wenig. (Schnorcheln). Das Innenriff hatte Auf Grund des starken Wellenganges eine sehr schlechte Sicht. Besser war das Aussenriff - dort jedoch auch hohes Aufkommen von Schwebeteilchen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im November 2010
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Ken
    Alter:46-50
    Bewertungen:13