Alle Bewertungen anzeigen
Katja (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Februar 2020 • 2 Wochen • Strand
Schöner, entspannter Urlaub
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Schönes Hotel, das viele Möglichkeiten bietet. Großes Hausriff, gutes Platzangebot, gute Küche und super freundliches Personal.


Zimmer
  • Gut
  • Es gibt unrenovierte und renovierte Zimmer. Wir hatten zunächst ein unrenoviertes, welches uns garnicht zugesagt hat, aber das renovierte Zimmer war wirklich schön. Ein Unterschied wie Tag und Nacht, weshalb ich nur jedem empfehlen kann, um ein renoviertes Zimmer zu bitten. Unrenoviertes Zimmer: Brettharte Betten, unschönes, teilweise wirklich grenzwertiges Bad, nicht richtig schließende Balkontür mit Hunde- und Motorenlärm und Dieselgestank dahinter Renoviertes Zimmer: Bequeme Betten, Balkontür schließt und hält damit Lärm und Gerüche draussen, schönes, gepflegtes Badezimmer, gepflegte und schön blühende Umgebung Beide Zimmer waren mit dem Üblichen ausgestattet (Föhn, Duschzeug, Telefon, Wasserkocher, Fernseher etc.)


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Es gab bei uns im Februar zwar nicht so eine super riesige Auswahl, aber absolut genug leckeres Essen. Mein Mann ist passionierter Fleischesser, ich bin Pescetarierin und wir beide haben immer was gutes zum Essen gefunden. Allerdings hatten wir beide nach dem Verzehr von Rohkost kurz Durchfall, weshalb wir alle Speisen mit Rohkost anschließend gemieden haben. Es gab noch mehr Gäste mit den gleichen Problemen und andere haben sich fast nur von Rohkost ernährt und hatten keinerlei Beschwerden. Was ich aber wirklich gerne hervorheben möchte: Alles war immer wirklich sauber. Tische wurden sofort abgeräumt, es wurde ständig alles gewienert und gewischt (Tische, Theken, Ablagen, sogar die Kaffeemaschine etc.) und als ich einmal ein Glas mit einem fremden Lippenstiftrand erwischt hatte und den Kellner freundlich bat, es umzutauschen, kam sogar der Chef persönlich an unseren Tisch, hat alles noch einmal ausgetauscht und gefragt, ob jetzt alles zufriedenstellend sei. Alle Kellner waren sehr aufmerksam und zuvorkommend und das nicht erst, nachdem sie Trinkgeld erhalten hatten, wie wir es in anderen Hotels schon erlebt haben. Man kann Sonderleistungen (frische Drinks, SPA-Angebote, Shuttle-Bus etc.) bargeldlos in Anspruch nehmen, indem man sich mit Name und Zimmernummer ausweist und dann bei Abreise zahlt. Das finde ich super praktisch. Wir haben unsere vorher gesammelten Münzen also kaum verbraucht und stattdessen bei Abreise ein ordentliches Trinkgeld in die Tipbox gesteckt.


    Service
  • Sehr gut
  • Super Umgang mit Fragen, Wünschen und Beschwerden. Das Hotel ist top durchorganisiert und alle Mitarbeiter waren sehr freundlich und hilfsbereit.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Der Flughafen Marsa Alam ist nur 10-15 Minuten entfernt, Port Ghalip ist per Shuttlebus ebenfalls in wenigen Minuten erreichbar und die Lage direkt am Hausriff und der "Lagune" bieten Abwechslung. Allerdings muss ich bemängeln, dass die Horden von Touristen dem Hausriff ordentlich zusetzen. Das betrifft diejenigen unbedarften Gemüter, die einfach über die Absperrungen steigen und auf dem Riff herumtrampeln und sich von dem wild pfeifenden und gestikulierenden Seaguard nicht weiter beeindrucken lassen (täglich mehrmals passiert), wie auch bescheuerte und egoistische Schnorchler und Taucher, die es nicht schaffen, den geforderten Abstand zum Riff einzuhalten. Dabei wird ständig darauf hingewiesen, dass man sich genau so eben nicht verhalten soll. Ich selbst habe gesehen, wie sich eine Gruppe Taucher immer wieder von der Strömung gegen die Korallen hat treiben lassen, einer hat sich sogar auf die Korallen gesetzt (ja, absichtlich !!!) und ich habe ebenfalls viele Schnorchler gesehen, die ständig mit ihren Flossen gegen die Korallen gestossen sind, weil sie viel zu dicht davor herumgeschwommen sind. Dementsprechend sieht das Riff auch aus. Hier müsste in meinen Augen viel viel mehr passieren, was Absperrungen und Kontrollen betrifft. Um dennoch Leute ins Wasser zu locken werden die Fische dort gefüttert, was eine entsprechende Anzahl von ihnen herbeilockt. Also einerseits schön, auf der anderen Seite erschreckend. Wir haben neben vielen Fischen, Krebschen, Quallen und Korallen auch Schildkröten gesehen und wenn wir etwas schneller gewesen wären, hätten wir auch die Seekuh "erwischt", die gerade vorbeigeschwommen ist.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Quad, Tauchen, Schnorcheln, Kamel- und Pferdereiten, Ausflüge etc. Im Hotel direkt ist ein wirklich nettes Animationteam, die verschiedene Betätigungen anbieten, es gibt Kinderbelustigung und Abendunterhaltung und einen Fitnessraum, der tagsüber häufig belegt war. Was für uns aber wirklich cool war: Es gibt viele Sitzmöglichkeiten draussen, wo man bedient wird und z.B. spielen kann. Wir haben fast jeden Abend einen Tisch draussen ergattert und mit Freunden gespielt.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Februar 2020
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Katja
    Alter:51-55
    Bewertungen:7
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Frau Sabine, Vielen Dank, dass Sie sich für unser Hotel für Ihren Urlaub entschieden und Ihre Erfahrungen mit anderen Reisenden auf dieser Plattform geteilt haben. Wir freuen uns zu wissen, dass Sie Ihren Aufenthalt genossen haben. Wir wünschten uns wirklich, wir hätten von Ihren Kommentaren erfahren, während Sie noch bei uns waren. Wir haben Ihren Kommentar zur Kenntnis genommen. Wir möchten Sie darüber informieren, dass alle unsere Familienzimmer am Hauptgebäude angrenzen mit Ausblick auf die Stadt Port Ghalib oder zu unserem Dolphin Pool. Außerdem kann man an unsere Beachbar Cocktails, welche im All Inclusive enthalten sind, erhalten. Wir bieten unseren Gästen an, sich an den Handtuch-Stationen eine Rote Flagge auszuleihen, welche man an den Sonnenschirm hängen kann. Dadurch werden die Verkäufer darüber informiert, dass Sie kein Interesse an Ihren Produkten haben. Wir freuen uns, Sie bald wieder in unserem Haus begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen Haggag Elammari General Manager