Alle Bewertungen anzeigen
(31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Dezember 2015 • 1 Woche • Strand
Sehr schönes Hotel, super Personal – gerne wieder.
5,0 / 6

Allgemein

Wir sind eigentlich keine Wiederholungstäter, doch dieses Hotel ziehen wir für einen zweiten Aufenthalt in Betracht. Highlights: Tolles Hausriff – große und sehr gepflegte Gartenanlage – alles sehr sauber – sehr freundliches und zuvorkommendes Personal – die Bucht Marsa Mubarak mit Schildkröten, kleinem aber schönem Riff und der niedlichen und gar nicht scheuen Seekuh – KEINE RUSSEN. Hotel allgemein: Typisches Hotel der gehobenen 4* Ägyptenklasse mit einigen nachvollziehbaren Abnutzungserscheinungen. Sehr gepflegte und großzügige Gartenanlage, saubere Zimmer, saubere und gut erreichbare Restaurants mit stets freundlichem und aufmerksamem Personal. Lage & Umgebung: Nach kurzen Transfer vom Flughafen erreicht man diese schöne und ruhige Anlage. Der hauseigene Strand mit sehr schönem Haus(Innen)riff – leider war aufgrund der starken Wellen das Außenriff meistens für Schnorchler gesperrt, verfügt für Ruhesuchende über spezielle Relaxbereiche. Die Bucht Marsa Mubarak lädt zum relaxten Schnorcheln, samt Schildkröten, Rochen und, mit etwas Glück, einem Besuch der Seekuh ein. Die Bucht erreicht man nach einem ca. 15-20 minütigen Strandspaziergang. Kleiner Tipp: bitte unbedingt beim „NO STRESS“ Strandverkäufer Mustafa und seinen beiden Hunden Luca und Rambo vorbeischauen. Ihr müsst nichts kaufen, könnt aber eine Wasserpfeife rauchen oder einen landestypischen Chai trinken. Mit dem Shuttle erreicht man die „künstlich“ angelegte Hafenstadt Port Ghalib mit Shoppingmöglichkeiten und Restaurants. Wir haben davon nicht Gebrauch gemacht. Etwas shoppen kann man auch im Hoteleigenen Bazar. Service: Der Check-In, inklusive Willkommens-Cocktail und Erfrischungstuch, ging recht flott vonstatten. Die Koffer werden auf das Zimmer gebracht. Das Personal an den Bars und in den Restaurants ist stets freundlich, zuvorkommend und auch gerne zu Scherzen aufgelegt. Überall wuseln Gärtner herum, die die wunderschöne Anlage pflegen und einen freundlich begrüßen. Die Service-Jungs am Hauptpool verrichten einen guten Job, sodass es auch dort immer aufgeräumt und sauber ist. Überhaupt ist der Umgang mit dem Personal sehr angenehm und unaufgeregt. Wenn man den Jungs ab und zu ein Lächeln schenkt oder mit ihnen ins Gespräch kommt, fühlt man sich sehr wohl in seinem Urlaub. Dass ständig die Hand für Trinkgeld aufgehalten wird konnten wir nicht feststellen. Deutsch wird vom Personal so gut wie gar nicht gesprochen. Ein gutes Schulenglisch stellt aber kein Kommunikationshindernis dar. Bei Erkrankungen weiß ein sehr kompetenter und freundlicher Arzt gekonnt Abhilfe. Das hat man auch nicht immer in dieser Art und Weise wie in diesem Hotel. Gastronomie: Das Frühstück nimmt man im Hauptrestaurant ein. Die obligatorischen Spiegeleier, bzw. Omeletts – natürlich mit allem – und Crêpes werden an zwei !!! Stationen frisch zubereitet, so dass es nie zu längeren Wartezeiten kommt. Das gleiche gilt für Kaffee, tolle Sache. Tipp: Esst lieber drinnen, die Meute hungriger Spatzen kann sehr aufdringlich sein. Das Hauptrestaurant hat eine gute Aufteilung, wir bekamen immer einen Platz. Alles ganz stressfrei. Zu Mittag isst man entweder im Hauptrestaurant, das taten wir nie, oder im Strandrestaurant. Hier ist die Atmosphäre etwas „unruhiger“ und das Interieur zeigt aufgrund der Salzwassernähe schon recht starke Witterungserscheinungen. Doch frisch zubereitete Nudeln mit gegrilltem Hühnchen (SUPER), Beef oder leckerem Fisch bzw. Schalen- und Krustentier machten uns blind für solche Nebensächlichkeiten. Am Abend begibt man sich nach einem Aperitif an der Poolbar entweder in das Hauptrestaurant oder man nimmt ein (a la carte) Menü wahlweise im Italienischen Dolce Vita am Strand (tagsüber das Strandrestaurant) oder man isst ägyptisch oder libanesisch im Arabischen Restaurant. Letzteres konnte mit seinem eher Mensa-anmutendem Charme und der Abwesenheit jedweder Hinweise auf die sehr reichhaltige arabische Kultur nicht überzeugen. Nachdem wir einmal das italienische Menü (ging so) und einmal das ägyptische Menü (ja, das üben wir noch) probierten, pilgerten wir allabendlich in das Hauptrestaurant und bedienten uns am sehr abwechslungsreichen und äußerst schmackhaften Buffet. Wobei jeden Abend ein unterschiedliches Thema visuell und kulinarisch angeboten wurde. Hier möchte ich die freundliche Art aller Köche in allen Restaurants hervorheben. Zusammen mit dem Bedienungspersonal – KLASSE. Neben der Lobbybar wurden an den beiden Poolbars ebenfalls Getränke bis 24 Uhr angeboten. Sport, Pool & Unterhaltung: Wir machen im Urlaub, außer Schnorcheln und viel Spazierengehen, kaum Sport. Es gibt ein Gym und das nie aufdringliche Animationsteam bot Aquagymnastik und Darts am Pool und Beachvolleyball, Fußball und Boccia am Strand an. Wer gerne das Pferd oder das Kamel (Oscar und Charlie, oh wie süüüüß) sattelt, bekommt am Strand die Gelegenheit dazu, ebenso wie Quadfahrer. Allabendlich gibt’s die gewohnte Unterhaltung mit wechselnden Themen im Amphitheater, danach kann in der Peanutsbar das Tanzbein verdreht werden. Der Hauptpool wird tagsüber für unsere Verhältnisse recht lautstark beschallt. Egal, wir sind eh Strandgänger. Ansonsten waren die Pools und der Strand stets sauber und man bekam immer eine Liege. Vor dem Frühstück aufstehen und eine Liege reservieren ohne diese auch gleich wirklich zu nutzen wird hier nicht sehr gern gesehen. Die Hotelleitung weist sogar darauf hin, dass dies nicht gestattet sei. Zimmer: Die Größe und Lage unseres Zimmers fanden wir sehr gut. Mitten in der Gartenanlage mit optimalen Fußwegen zum Strand, Pool und den Restaurants. Unser Roomservice hat jeden Tag das Zimmer als auch das Bad gewischt und die Handtücher waren auch immer sauber und frisch. Keine Mängel auch an dieser Stelle, top. Gesamtnote 5,0 würde ich sagen.


Aktivitäten

Beliebte Aktivitäten

  • Strand

Infos zur Reise
Verreist als:Paar
Dauer:1 Woche im Dezember 2015
Reisegrund:Strand
Infos zum Bewerter
Vorname:
Alter:31-35
Bewertungen:5
Kommentar des Hoteliers

Lieber Gast wir bedanken uns vielmals bei Ihnen für die gute Bewertung unseres Resorts und freuen uns, dass unser Personal dazu beigetragen hat das Sie Ihren Aufenthalt erneut in vollen Zügen genossen haben. Mit freundlichen Grüßen Haggag Elammari General Manager