- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Hotel in sehr guten Zustand ca. 3 Jahre alt. Zimmer in guten Zustand Klimaanlage im Zimmer funktioniert sehr gut,bloß mit Kind bläst sie andaurnd aufs Bett(umfunktioniertes Sofa) Bei all inkl. Keine Mängel mit Verpflegung Achtung bei Urlaub im August,manchm. bischen laut (Italiener) sonst alle Nation. vertreten , wenig Russen. Beste Reisezeit ist vielleicht von Juni bis Mitte August.Für Schwimmer weniger Geeignet. Schnorchelset ein unbedingtes Muß.
Zimmer sind sehr gut ausgestattet. Groß genug für 3 Personen. Klimaanl. funktioniert einwandfrei , die Erwachsenen liegen nicht im Luftstrom,nur das Kind auf den umgebauten Sofa muß hart im nehmen sein,oder nachts ausschalten. Aber bei 30 Grad kein guter Tipp. Eine Minibar ist vorhanden, kostet aber saftig extra.Safe im Zimmer ist sehr von Vorteil, aber Personal ist korrekt. Lässt auch 10 Eur liegen, (liegen gelassen) in anderen Hotels als Trinkgeld angenommen. Zimmer wurden Tägl. gereinigt,mit sehr viel Mühe.
Es gibt im Hotel 2 Restaurants und 3 Bars Das eizige Manko am Hotel ist das Essen,obwohl die Angestellten sich sehr mühen ist das Essen eintönig, im wöchentlichen Rhythmus widerholt sich die Themenabende. Die Pasta ist alaldente meist bloß mit kochend. Wasser übergossen, das Gemüse ist im wahrsten Sinne bissfest. Wenn das Hotel gut belegt ist , gibt es Abends schon mal eine Essenschlange vorm gegrillten,obwohl manch einer es gar nicht möchte.Abendessen wechselt von Ägyptischen,Italienischen,Französischen und Belgischen Abend. Wobei man Landesthypisch wenig Unterschiede veststellt. An der Bar geht es aauch mal ohne Trinkgeld. Vor allem Mastafa an der Poolbar ist sehr aufmerksam. Er kann schon etwas Deutsch dank Deutschlektion.Sehr angen. Atmosphäre
Man ist sehr bemüht es dem Urlauber so bequem wie Möglich zu machen. Die Sprache ist bevozugt Englisch, Deutsch versteht man ein paar Brocken. Zimmer immer in sehr guten Zustand, oft verhilft Trinkgeld zu unmöglichen. Beschwerden werden noch am selben Tag erledigt. zB. weichere Matratzen,oder Balkontür.
Hotel befindet sich in kurzer Anbindung am Flughafen,aber kein Fluglärm. Dort landen max. 10 Masch. am Tag.Fliegen auch nicht alle übers Hotel. Port Ghalib Liegt Luftlinie ca. 10 km von Hotel entfernt. Shutteltaxi fährt ein paar mal am Tag in 2 Std. Rhythmus. Es gibt nur eine Ladenstr. Im Ort nur 1 Hotel deshalb wirkt die Stadt verlassen Es gibt ein paar Restaurant's und Cafe's, auch eine Bowlingbahn.Meist aber leer.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Animation findet in kleinem Rahmen statt. Kein Zwang wie in manch anderen Hotels.Kinderclub nur Englische Betreuung,Ende August wenig besucht. Am Strand eine Tauchbasis, die sich in Deutscher Hand befindet und sehr organisiert wirkt. Das Riff ist im besten Zustand(Ausenriff),was man vom Innenriff nicht mehr sagen Kann. Da kommen Touristen mit Badeschlappen und machen das Riff unsicher,(latschen alles kaputt) müssen alle paar Minuten die Taucherbrille absetzen und sich was zurufen,was sie gesehen haben. Obwohl ein paar Ordner mit Trillerpfeife vor Ort sind, und manch einen das gepfeife ganz schöhn stört. Eine ordentl. Geldstrafe würde einiges eingrenzen. Aber die Touristen bringen ja das Geld.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im August 2010 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Olaf |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 1 |