- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Super Preis-Leistungsverhältnis. Sehr sauberes Hotel mit angenehmem Ambiente. Abwechslungsreiches Riff mit verscheidenen Schnorchel und Tauchmöglichkeiten. Alle Erwartungen erfüllt.
Gute Ausstattung der Zimmer mit gut funktionierender Klimaanlage, Kühlschrank und Terrasse oder Balkon. Die Räume sind hoch und angenehm, nicht zu überladen, dekoriert. Fernsehr vorhanden, brauchten wir aber nicht. Die Betten sind groß, man hat viel Platz. OK, die Matrazen könnten etwas besser sein, aber sind soweit in Ordnung. Das ist jedoch abhängig vom Empfinden jedes Einzelnen. Das Bad bieten genügend Platz um sich zubewegen und seine Krimskrams zu verstauen.
Das Essen ist wirklich gut und das Buffet umfangreich (auch wenn die Nörgler immer was zu motzen wissen). Selbst mittags ist die Auswahl nicht viel kleiner als am Abendbuffet.Es geht nichts aus und wird bis zum Schluss immer wieder frisch aufgefüllt. Es gibt Themenabende mit landestypischen Gerichten aus Ägypten, arabisch allgemein, Italien, Frankreich, Belgien, Deutschland … Die Tische werden dazu sehr nett dekoriert. Es gibt 3 Restaurants und eine Bar in Lobby mit schöner Terrasse sowie eine Poolbar.
Das Hotel ist sehr sauber und das Personal lebt die die ägyptische Gastfreundlichkeit. Das gesamte Personal, vom Management bis hin zum Gärtner grüßen freundlich und haben ein Lächeln im Gesicht. Das Motto - fühl dich zuhause - funktioniert. Prima Service im ganzen Hotel. Vor allem die Sauberkeit und Freundlichkeit in allen Bereichen überzeugt. Das ganze Hotelanlage, die öffentlichen Bereiche und die Zimmer sind sehr sauber – sehr gute Arbeit !!! In den nächsten Jahren wird sicher etwas gemacht werden müssen - aber das ist normal und wird bereits permanent gemacht. Nicht dramatisch aber, einige der Liegenauflagen sollten schon jetzt erneuert werden. Die Rezeption funktionert sehr gut und Anliegen werden freundlich und schnell bearbeitet. Jetzt sollten nur einige der Touristen auch so fereundlich schauen wie die Jungs im Hotel . . . . hier im Hotel ist alles in Ordnung. Hier ein paar Wünsche an das Hotel: ------------------------------------------------ Bitte schützt euer Riff besser - es ist euer Kapital und es ist es wert geschützt zu werden. Es sind so gut wie keine Absperrungen vorhanden, welche die Doofen unter den Touristen daran hindern über das Riffdach zu schwimmen oder zu laufen. Bitte alle Gäste schon bei der Ankunft gezielt darauf hinweisen wie man sich am Riff verhält. Gut wäre auch die offen zugänglichen Bereiche des Riffs auf einer Tafel am Steg aufzuzeigen damit sich die Leute besser orientieren können. Klar, optisch nicht schön, aber es gibt leider so viele "Ignoranten und Nulldenker". Es würde helfen, die Stegplattformen um 2-3 m zu verlängern damit die Treppen direkt ins tiefere Wasser führen und nicht auf das Riffdach. Das ist besonders bei Ebbe etwas gefährlich da man leicht über die Steine und Korallen abgetrieben werden kann, vor allem bei viel „Verkehr“ an den Treppen.
Es ist alles da, vom Wasserkocher auf den Zimmern bis zum Sport- und Animationsprogramm. Auch Ruhesuchende haben ihren Bereich. WLAN ist verfügbar, sogar am Strand, jedoch örtlich und technisch bedingt sehr anfällig und schwankend bis gar nicht vorhanden – Wir sind in der Wüste ! Ausflüge per Boot starten meist aus dem 2 km entfernt liegenden Port Ghalip oder aus dem ca. 100 km entfernt liegenden Hamata. Wie bei allen Hotels ist das Angebot an Ausflügen groß und vom Reiseveranstalter abhängig. Das ganze Hotelanlage, die öffentlichen Bereiche und die Zimmer sind sehr sauber – sehr gute Arbeit !!! In den nächsten Jahren wird sicher etwas gemacht werden müssen - aber das ist normal und wird bereits permanent gemacht. Nicht dramatisch aber, einige der Liegenauflagen sollten schon jetzt erneuert werden.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Tauchbasis direkt am Strand. Die Gartenanlage ist sehr schön und abwechslungsreich bepflanzt und die Laufwege sind schön angelegt und sehr nett beleuchtet. Für Kinder gibt es ein Kinderspielplatz und am Strand Platz zum Spielen im Sand. Das Wasser ist sehr flach am Strand jedoch ohne Schuhe nicht besonders begehbar, da es eben um ein Riffdach handelt. Die Poolanlage ist sehr schön, mit Actionbereich, und Ruhebereichen. Für Kinder gibt es einen kleinen extra Pool und eigentlich genügend Liegen (Thema Liegenbeleger). Im Hotel gibt es eine Einkaufsmeile – mag man oder auch nicht, eine Apotheke und einen englisch sprechenden Arzt. Ebenso gibt es die berühmten Angebote für Massage, Spa und ein Fitnesscenter. Das Animationsprogramm ist gut und umfangreich mit Sportmöglichkeit am Strand (Boggia, Volleyball . . . ) und abendlichen shows. Diese sind nett und gefallen oder auch nicht - das ist persönliche Geschmacksache. Es wird auf jden Fall etwas geboten. Die Feuershow bei de beach-party mit dem Neon-Pharao war toll. Der Strand ist weitläufig und es sind genügend Schirme und Liegen da. Wir haben, egal zu welcher Zeit, immer einen Platz im Schatten gefunden. Ein Wort an die doofen Liegenbeleger am Pool und Strand: --------------------------------------------------------------------------------------------- Benehmt Euch endlich mal und lasst dieses blödsinnige „ich-will-in-der ersten-Reihe-liegen-5:30-Uhr-Liegenbelegen“ - Schämt Euch ! Das Riff ist wunderschön und die Lagune innerhalb des Riffs ist sehr kontrastreich und bietet vor allem für Schnorchler, obwohl schon viel tot ist, eine wunderbare Abwechslung und Vielfalt. Die Fischvielfalt ist toll, Rotes Meer eben. Auch hier ein Wort an die Egoisten und Nulldenker unter den Touristen: -------------------------------------------------------------------------------------------------------------- Trammelt nicht auf dem Riff rum und bleibt dem Korallen fern. Das ist ein empfindliches Ökosystem. Die Welt und auch die Unterwasserwelt gehört nicht euch, sondern allen Menschen auf dem Planeten. Nach euch kommen Menschen die diese Wunder der Natur auch noch erleben wollen. Benehmt euch und hört auf die Anweisung des Strandpersonal !!!
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Juli 2017 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Raymund und Bettina |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 2 |
Lieber Gast wir bedanken uns vielmals bei Ihnen für die gute Bewertung unseres Resorts und freuen uns, dass unser Personal dazu beigetragen hat das Sie Ihren Aufenthalt erneut in vollen Zügen genossen haben. Das gesamte Team des The Three Corners Fayrouz Plaza Beach Resort hofft Sie bald wieder in Ihrem "2. zu Hause" Willkommen zu heißen. Mit freundlichen Grüßen Haggag Elammari General Manager