Alle Bewertungen anzeigen
Ute (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Oktober 2015 • 2 Wochen • Strand
Super Urlaub!
6,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut
  • Behindertenfreundlichkeit
    Gut
  • Zustand des Hotels
    Gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Sehr gut

So, dann wollen wir auch mal nach vielen vielen Jahren, auch in Ägypten, eine Hotelbewertung abgeben. Es gibt ja vereinzelt Leute, die an diesem Hotel etwas zu kritisieren gefunden haben. Schnallt euch an und haltet euch fest, wir haben noch viel mehr entdeckt, weil wir so tief gegraben haben, wie ihr es euch nicht vorstellen könnt. Wir fliegen ja schließlich nicht zum Spaß in den Urlaub. Nein, wir Deutsche wollen uns ja AUFREGEN!! Also viel unsere Wahl mal wieder auf Ägypten, man hört ja immer: 5 Sterne Ägypten ist nicht mit deutschem Standard gleichzusetzen. Das wird ein Spaß dieses Hotel 14 Tage auseinander zu nehmen und es in seine Einzelteile zu zerlegen Die Vorfreude ist riesengroß! Ab in den Flieger und 5 Stunden mit Sunexpress nach Marsa Alam. Alles perfekt, dass Essen (Mini Brötchen, ein stilles Wasser, so groß und so verpackt wie ein Fruchtzwerg) schmeckt nicht, man kann keine Musik an Bord hören und Bildschirme zwecks Film schauen auch Fehlanzeige. Prima, es läuft doch. So muss ein Urlaub beginnen. Wir wollen ja schließlich, die verwinkelten Ecken fotografieren, mit dem Hintergrund, zu Hause etwas vom Reisepreis zurück zu bekommen. Und nach der Landung, fing das Desaster an. Ruck zuck durch die Abfertigung und ehe wir uns versahen, saßen wir schon im Bus. Da sagt der Reiseleiter doch tatsächlich : der Transfer dauert nur 15 Minuten. War wohl nix mit 5 Stunden durch die Wüste  quälen . Aber da kann das Hotel ja nichts dafür, dass die so ungünstig liegen. Wartet ab, desto früher wir bei euch sind, desto früher  können wir euer Hotel auf links drehen. Und dann nahm das Unheil  seinen Lauf. Und ab hier bitte ganz genau lesen, ihr wisst ja warum viele Deutsche in den Urlaub fahren - wir wollen uns aufregen und meckern und wir haben viel gemeckert. Die erste Unverschämtheit direkt zum Anfang. Im Hotel angekommen, kommt da doch so ein Typ und nimmt mir meinen Koffer ab und lächelt mich auch noch freundlich an. In die Hotel Lobby; da drückt uns doch einer ein Erfrischungsgetränk in die Hand und ein anderer kommt mit einem feuchten Handtuch, dass man sich erfrischen kann. Hallo? Nach 10 Minuten halten wir unsere Zimmerkarten in der Hand und der "Lächler" steht mit unseren Koffern hinter uns und sagt freundlich wir sollten ihm folgen, er würde uns zum Zimmer bringen. Moment mal, an der Rezeption stand doch ein Schild Check in ab 14:00 Uhr und wir haben jetzt gerade mal 10:40 Uhr ? Naja, egal auf ins Zimmer. Das Zimmer sah fürchterlich aus. Alles sauber und akkurat; alles da, was man so braucht, selbst eine einmal Zahnbürste. Was für eine Frechheit! Jetzt haben sie uns gereizt, irgendwann hört der Spaß auf. Wir drehen das Zimmer 2x auf Links, es sieht aus wie Dresden 1945, aber immer noch nichts gefunden. Wartet ab Freunde, wir sind 2 Wochen eure Gäste und werden etwas finden. Der erste Gang durch die Anlage zeigt uns, dass alles sauber und gepflegt ist. Überall wuseln Gärtner rum und schneiden, Pflanzen und wässern, auch die Gärtner sind sehr freundlich und grüßen, selbst wenn wir kommen und ein mieses Gesicht ziehen. Dann fällt uns auf das es hier verschieden farbliche Bändchen gibt. Direkt mal informiert: Bestimmt werden wir unfreundlich behandelt, weil wir ein weiß-buntes Band tragen und die, die ein blaues Band tragen, was bedeutet, dass sie schon öfter hier waren, der Arsch nachgetragen wird. Wir kochen jetzt schon vor Wut, jetzt haben wir euch wir sind erst am Anfang unserer Suche. Aber weit gefehlt - ausnahmslos alle sind extrem freundlich auch zu uns, die wir ein weiß-buntes Band tragen. Aber hallo - wir sind es - wir finden immer etwas und es gibt nichts Schöneres als sich übers Essen aufzuregen. Mit aller Vorfreude endlich am Ziel unsers perfekten Urlaubs angekommen zu sein; ab ins Restaurant. Frühstück: Was geht denn hier ab? Hier habe ja selbst ich nichts zu meckern, da möchte ich auch nicht näher ins Detail gehen, denn das würde hier den Rahmen sprengen. Selbst der Kaffee schmeckt und Kinder bekommen ihren Crêpes frisch in Form eines Gesichtes zubereitet. Mittag und Abendessen: Auch hier wieder leider nichts zu bemängeln. Hier findet doch tatsächlich jeder etwas um wirklich satt zu werden. Und das schlimmste: alles was ich probiert habe, hat mir sogar geschmeckt und zu meiner Unzufriedenheit auch noch verdammt gut. Und auch hier sind alle extrem freundlich und zuvorkommend. So, die wollen es auf die harte Tour, daß können sie haben, sie haben es schließlich nicht anders gewollt. Wir werden ja nicht umsonst weltweit für unsere Präzision, Korrektheit und Pünktlichkeit geschätzt. Auf in den Außenbereich und Mängel aufdecken! Langsam kommen mir Zweifel, ist das doch ein schöner Urlaub, weil ich mich doch aufrege, weil ich nichts finde, wo drüber ich mich aufregen kann? Wir wieder zurück aufs Zimmer und was ist das? Ein Lichtblick : eine Lampe der Spiegelbeleuchtung ist defekt! So, ich kenne euch ja , 10 Minuten heißt bei euch: vielleicht morgen , vielleicht auch erst übermorgen. Jetzt hab ich euch am Haken -  anrufen und beschweren. Nein, nein, diesen Triumph lasse ich mir nicht nehmen, der Typ bei dem ich mich beschwere, soll mir gefälligst in die Augen sehen. Im Stechschritt schnurstracks ab zur Rezeption und endlich beschweren. Lampe kaputt, machst du heile! Er sehr freundlich: wird sofort erledigt Mr. Ich lache innerlich. Haha, ja ne ist klar! Sofort! Im Eiltempo zu Abend gegessen, Frau hinter mir hergezogen und schnell aufs Zimmer meinen Sieg auskosten. Der erste Blick ins Bad und mein Urlaub war völlig im Eimer. Die hatten doch tatsächlich die Lampe gewechselt. - Jetzt hören wir mal auf mit Spaß und widmen uns den ernsten Tatsachen. Eine Freundin meiner Frau, die glaube ich schon zum fünften Mal in diesem Hotel war, hat es ihr empfohlen. (Danke Marina)  Wir Männer kennen das, wir können der Frau nichts abschlagen wenn Sie etwas möchte.  Auch alle Einwände, weil da keine Swimin-Poolbar ist (ich steh darauf, im Wasser zu sitzen und etwas zu trinken) ließen sie nicht erweichen; dieses Hotel sollte es diesmal sein. Und wir sind jetzt noch im Hotel und haben noch 10 Tage in diesem super Hotel vor uns. Wir haben noch nie eine Hotelbewertung geschrieben, obwohl wir immer sehr zufrieden waren. Nun ist es mir wirklich ein Anliegen es jetzt schon aufzuschreiben, damit ich auch ja kein Detail vergesse. Zum Allerersten möchte ich diese unsagbare Freundlichkeit des gesamten Personals hervorheben. Und ja ihr Nörgler, diese Freundlichkeit ist echt und absolut nicht gespielt. Wir waren wirklich schon in sehr vielen 5 Sterne Hotels in verschiedenen Ländern, aber soetwas haben wir noch nirgends auch nur annähernd erlebt. Dafür hätte dieses Hotel 5 Sterne mit * verdient. Bei all der Freundlichkeit und Höflichkeit, wird es aber auch nicht unpersönlich, ganz im Gegenteil, hier hat jeder auch immer einen Spaß parat. Natürlich ist dieses Hotel keine Neueröffnung und hier und da schon etwas in die Jahre gekommen. Aber es sind keine gravierenden Mängel. Vieles wird wirklich umgehend beseitigt. Man muss auch mal ehrlich sein und sagen: bei der Größe der Anlage ist es auch unmöglich alles auf einmal zu machen. Aber selbst kleine Dinge, die vielleicht nicht so 100% sind, macht das Hotel durch den Service und die Freundlichkeit wieder gut. Und Freunde - steht ihr allen Ernstes morgens im Bad, putzt euch die Zähne und denkt: ohhh die Fliese ist aber nicht akkurat verfugt? Ja wir Deutschen können das schöner; geht lieber an den Pool, oder an den Strand und genießt das schöne Wetter. Oder überweist mir das Geld und bleibt Zuhause Wir liegen gerade hier; mitte Oktober bei 36 Grad am Pool, in Köln sind es jetzt 6 Grad. Da müsste schon sehr viel passieren, dass ich schlechte Laune bekomme. Es kommt auch nicht von ungefähr das hier sehr viele ein blaues Band tragen, dass bedeutet das sie Wiederholungstäter sind und nur zufriedene Gäste kommen wieder! Zum Abend, wenn es in der Lobby und auf der Terrasse voller wird, steht immer jemand an der Türe, öffnet sie und begrüßt einen sehr freundlich. Die Getränke werden in der Lobby und auf der Terrasse am Tisch serviert. Kommt man doch mal auf die komisch Idee sein Getränk selber an der Bar zu bestellen, wird man freundlich darauf hingewiesen das sie es an den Tisch bringen werden. Und die geben es einem wirklich nicht mit. Man sollte auch keinen Ägypter in seinem Stolz und seiner Ehre kränken und darauf beharren es selbst zu tragen Kaum selber wieder am Tisch angekommen, steht der Kellner auch schon hinter einem mit den Getränken.  Das Essen ist durchweg sehr gut und wer hier nicht etwas findet und satt wird, ja entschuldigung, dem ist wirklich nicht zu helfen. Und nochmal an die Nörgler eine Frage: wo geht ihr normaler Weise essen? Beim Steffen Henssler, oder beim Christian Rach? Das ist ein Hotel und kein Gourmet -Tempel. Wir essen gerne sehr gut gewürzt und wer hier schreibt, das Essen wäre nicht gewürzt, das kann ich überhaupt nicht verstehen. Und sollte es doch mal etwas geben was man nachwürzen wil; ihr habt es geschafft von Deutschland aus nach Massa Alarm zu fliegen, dann sollte es auch möglich sein mit einem Pfeffer und Salzstreuer  umgehen zu können. Man muss sich ja auch mal bewusst machen, dass sie vielen verschiedenen Nationalitäten gerecht werden müssen. Wie: Italienern, Schweizern, Österreichern, Deutschen, Belgiern, Franzosen, Niederländern, Engländern, Finnen und Osteuropäern. Da direkt mal ein Wort zu unseren russischen Brüdern und Schwestern: sie sind hier eher selten und nur vereinzelt anzutreffen und siehe da, wenn sie nicht in Rudeln zu erleben sind, können sie sich sogar wie zivilisierte Menschen Verhalten. (Da sprechen wir aus Erfahrung, wir haben sie auch schon anders erlebt, was uns allerdings nicht aufgeregt, sondern eher belustigt hat) Also wer gerne an der Bar sitzt und mit Begeisterung verfolgt wie sich einer nach dem anderen abschießt und langsam aber sicher ins Koma säuft und ausfallend wird, sollte dieses Hotel tunlichst meiden. Da seid ihr hier völlig falsch. Wenn sich hier mal einer, in der Zeit wo wir jetzt hier sind, die Kante gibt, dann passiert das irgendwie mit Stil und Anstand. Aber warum auch nicht, wir haben Urlaub. Das große Plus, ist aber auch der Manager (Haggag El- Ammari) Er ist gefühlte 24 Stunden in der Anlage unterwegs und hat überall ein Auge drauf. Wir haben bis jetzt noch nie einen Manager so präsent gesehen, wie in diesem Hotel. Zum guten Schluss: das Hotel hat einen riesigen Vorteil zu anderen Hotels, nämlich das atemberaubende Hausriff. Und Freunde der Sonne, wenn ihr noch nie geschnorchelt seid, tut euch selber einen Gefallen: ab in den Laden und kauft euch Flossen und eine Brille. Für die paar Mark fünfzig werdet ihr etwas sehen, was ihr euer Leben nicht vergessen werdet. Die Leute die da waren, oder im allgemeinen Schnorcheln, wissen was ich meine. Und ich weiß wovon ich spreche. Ich bin jetzt nicht so der Naturliebhaber, der vor einer schönen Blume begeistert erstarrt. Aber als ich das gesehen habe, bin selbst ich andächtig und demütig geworden. Was die Natur da erschaffen hat ist eigentlich kaum in Worte zu fassen. Schaut es euch an. Wer gerne Klamotten shoppen geht, gibt es die Möglichkeit mit dem Hotel Shuttlelbus nach Port Ghalib zu fahren. Obwohl man sagen muss, dass man in der kleinen Einkaufsstraße im Hotel genauso günstig und wesentlich entspannter kaufen kann. Fragt einfach nach Michael, beruft euch auch gerne auf uns "Ute und Stefan" Michael wird euch einen guten Preis machen und die Qualität ist wirklich bei vielen Sachen sehr gut. Fazit: Beim Direktflug, sehr kurzer Transfer zum Hotel. Vier Wochen vorher hatten wir per E-Mail um ein Zimmer mit Poolblick gebeten, Was wir dann wie selbstverständlich auch bekommen haben. Die Anlage ist relativ groß, aber nach zwei Tagen, findet man jeden Weg wie selbstverständlich. Ich bin generell kein großer Esser, aber dieses Mal habe ich selbst mittags immer noch eine Kleinigkeit gegessen, weil es ganz einfach so lecker war. (Die Pommes müsst ihr unbedingt probieren) Die verschiedenen Farben im Meer sind atemberaubend und das Riff sowieso. WiFi ging bei uns in der Hotellobby, am Hauptrestaurant, an der Poolbar, an der Strandbar (Italienisches Restaurant) und teilweise auf dem Zimmer (Balkon) Wir werden bestimmt wieder kommen!


Zimmer
  • Sehr gut
    • Zimmergröße
      Sehr gut
    • Sauberkeit
      Sehr gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Sehr gut

    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Sehr gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Sehr gut
    • Essensauswahl
      Sehr gut
    • Geschmack
      Sehr gut

    Service
  • Sehr gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Sehr gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Sehr gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Sehr gut

    Familien
    • Familienfreundlichkeit
      Sehr gut

    Lage & Umgebung
  • Gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Sehr gut

    Aktivitäten
  • Gut
    • Freizeitangebot
      Gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Sehr gut

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Sehr gut
    • Qualität des Strandes
      Gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel ist besser als in der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Oktober 2015
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Ute
    Alter:46-50
    Bewertungen:3