Alle Bewertungen anzeigen
Felix (19-25)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juli 2017 • 2 Wochen • Strand
Super zum Schnorcheln! Sehr sauber! Guter Service!
6,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Sehr sauberes Hotel mit super Schorchelmöglichkeiten! TOP! Preis-Leistungsverhältnis stimmt. Hotel etwas aus den Jahren gekommen, was aber kaum stört sonder eher einen gewissen Charm aufweist. Personal sehr bemüht und freundlich. Anlage sehr gepflegt und super sauber. Hoteleigenes Außen- wie auch Innenriff für Schnorchelanfänger super. In der Nähe liegende Bucht ebenfalls top zum Schnorcheln (Seekühe, Riesenschildkröten, Rochen)


Zimmer
  • Eher gut
  • Wir haben dem Hotel im Vorraus eine Email geschrieben, in der wir die Wunschlage (Lageplan auf Hotelwebsite) unseres Zimmers mitteilten. Dieser Wunsch wurde uns erfüllt und wir hatten ein zimmer in Poolnähe. Die Zimmer befinden sich alle in kleinen Bungalow ähnlichen Gebäuden die sich über die weitläufige Anlage erstrecken. Es gibt keinejn riesigen Haupthotelkomplex sonder immer kleine Häusschen mit ca. 5 Zimmern. (Sehr angenehm) Das Zimmer: Ich glaube jedes Zimmer besitzt einen Balkon. Die Zimmer sind, wie das gesamte Hotel, sehr altmodisch (dunkles Holz) eingerichtet. Aber da man in diesen eh nur schläft, stört es nicht weiter. Fernseher ist vorhanden allerdings nur 2 deutsche Sender (ZDF, Comedy Central) Mininbar vorhanden (Kostenpflichtig bis auf Wasser) Zimmer sind groß genug und ich habe mich wohlgefühlt. Die Klimaanlage ist sehr laut und es zieht sehr stark. Aufrgund der hohen Temperaturen kann man leider nur mit schlafen.. Das Bad war in Ordnung. Aber wies schon einige Alterspuren auf..(Risse in der Fassade, Fugen etc.) Im Bad haben sich vermehrt Ameisen aufgehalten...aber das kann man wohl kaum dem Hotel anlasten. Jeden Tag frische Handrücher, Duschgels, Bodylotion etc. Betten waren bequem, Kissen für meinen geschmack zu hart aber ebenfalls in Ordnung. Es gab komischerweise keine Schubladen oder Verstaumöglichkeiten. Natürlich gab es einen Kleiderschrank der groß genug für 2 Personen war. Dieser beherbergte zusätzlich einen Kostenlosen Safe. WLAN war eigentlich nur in der Lobby zugänglich, allerdings teilweise auch im Zimmer zu empfangen. Im großen und ganzen waren die Zimmer also in Ordnung.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Zusammenfassend: Gutes All-Inklusive Essen. Im Hauptrestaurant kommt natürlich Kantinen-Feeling auf. Aber das ist bei der Menge an Menschen normal und sollte jedem bewusst sein, der sich für ein solches Hotel entscheidet. Das Essen war morgens gut mittags in ordnung (Weniger abwechslungsreich) und Abends sehr gut (Jeden Abend gab es einen Themenabend und wechselnde Speisen verschiedener Nationalitäten) Es gab zusätzlich noch 3 alacart Restaurants die im All-In mit inbegriffen waren. Libanesisch und Ägyptisch (nicht zu empfehlen...langweilig) und Italienisch (Sehr zu empfehlen, direkt am Strand, sehr schön). Getränke waren ausreichend, Cocktails waren besser als erwartet, Kaffe und Säfte haben geschmeckt. Wir hatten leider, wie viele Urlauber, probleme mit dem Magen. Ob dies nun vom Essen oder von dem Leitungswasser kam, kann ich nicht beurteilen. Man sollte sich evtl. vorher im klaren sein, was man esse sollte und was vielleicht lieber nicht. Apotheke im Hotel hat uns dann mit Tabletten ausgeholfen die gewirkt haben. Insgesamt war ich sehr zufrieden mit dem Essen und Trinken!


    Service
  • Sehr gut
  • Den Service würde ich als sehr gut beschreiben. Schon bei Ankunft wurden uns direkt die Koffer abgenommen und ein Begrüßungscocktail gereicht (Wir kamen 3 Uhr Nachts an). An der Reception wurde uns alles genau erklärt und eine Mappe mit den wichtigsten Hotelinformationen ausgehändingt. Wir konnten auch sofort unser Zimmer beziehen. Mir ist aufgefallen, dass es verschieden farbige Armbänder in diesem Hotel gab. Ich glaube diese weisend darauf hi, wie oft jemand in diesem Hotel bereits Gast war. In einigen Bewertungen habe ich lesen können, dass diese besser behandelt werde. Das kann ich nicht bestätigen. Wir wurden jedenfalls immer sehr gut bedient. Im Hauptrestaurant hat es keine 2 Minuten gedauert bis wir nach Getränken gefragt wurden und selbst in der Lobby eilte sofort ein Kellner zu uns, wenn wir uns setzten. Am Pool wurden sofort herumstehende Becher abgeräumt und generell lag NIRGENS Müll herum. Service war wirklich TOP!


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel befindet sich etwa 10 Autominuten von dem Flughafen in Marsa Alam. Bei Buchung also darauf achten, dass man dort landet. Rings um das Hotel ist quasi nur Wüste. Der Port Ghalib ist etwa 15 Minuten entfernt. Diesen haben wir allerdings nicht besucht, weshalb ich darüber auch nichts schreiben kann. Das Hotel erreicht man mit dem Transferbus über eine lange Straße, welche mehrfach durch Checkpoints gesichert wird. Millitär und Polizei waren auf unserem Weg pärsent und es wurde sogar ins Auto geschaut. Sicherheit ist also gegeben. Das Hotel liegt direkt am Meer und hat ein eigenes Riff welches über einen Steg zu erreichen ist. Dort kann man wunderbar Schnorcheln. Rechts am Strand entlang gelangt man nach etwa 15 Minuten zu Fuß eine weitere Bucht zum Schnorcheln. Hier hat man die Gelegenheit bei etwas Glück mit Riesenschildkröten und Seekühen zu schwimmen. Ich empfehle diesen Weg in den frühen Morgenstunden (vor 9Uhr) auf sich zu nehmen, da die Bucht sonst sehr voll wird und dort auch Ausflugsboote anlegen. Dort befinden sich auch kleine Riffe und man kann ebenfalls eine Bunte Fischwelt bestaunen. Ansonsten befinden sich Meines erachtens keine nennenswerten Ausflugsziele in der Nähe. Allerdings ging unser Treffen mit dem Reiseveranstallter schief, weshalb wir auch keine Infos darüber bekommen konnten.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Animateure waren stehts bemüht und gut drauf. Es gibt verschiedene Angebote die man kostenlos in Anspurch nehmen kann! Der Pool ist riesig und bietet genug Platz für SPiel und Spaß. Am Meer kann man wunderbar Schnorcheln und auch in der benachbarten Bucht ist das Schnorcheln ein Traum. Zusätzlich kann man natürlich noch weitere kostenpflichtige Ausflüge etc. buchen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Juli 2017
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Felix
    Alter:19-25
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Gast wir bedanken uns vielmals bei Ihnen für die gute Bewertung unseres Resorts und freuen uns, dass unser Personal dazu beigetragen hat das Sie Ihren Aufenthalt erneut in vollen Zügen genossen haben. Das gesamte Team des The Three Corners Fayrouz Plaza Beach Resort hofft Sie bald wieder in Ihrem "2. zu Hause" Willkommen zu heißen. Mit freundlichen Grüßen Haggag Elammari General Manager