- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Wunderschöne Anlage mit vielen Pflanzen und Rasenflächen. Sehr freundliche und kompetente Mitarbeiter. Bunt gemischtes Publikum aus verschiedenen Ländern.
Das Zimmer war sehr groß - obwohl wir ein Doppelzimmer zu dritt benützten. Unser Sohn war 14 und hat neben unseren Betten ein gleich großes Bett erhalten - obwohl eine Couchliege ohnehin im Zimmer vorhanden ist. Ich würde immer empfehlen, wenn die Kinder bereits größer sind, sich im Vorfeld mit dem Hotel in Verbindung zu setzen, um ein Zusatzbett zu bekommen, da die Couchliege sicher nicht ganz so groß und komfortabel ist. Außerdem ist diese Liege superpraktisch als Ablage für alles Mögliche :-). Der Balkon war auch riesig und man hatte wirklich genug Ablage- und Staufläche für viele Sachen. Im Zimmer selbst gab es einen kleinen Fernseher, welcher von uns nie benutzt wurde, einen Wasserkocher mit Tassen, Zucker und verschiedenen Teesorten, immer 3 große Flaschen Wasser (1,5 Lt.) und eine gut gefüllte Minibar - wobei der Inhalt kostenpflichtig war. Das Zimmer wurde täglich gereinigt und es war alles sehr sauber und ansprechend. Wir haben in den Betten sehr gut geschlafen - die Matratzen waren sehr angenehm und nicht durchgelegen. Das Bad hatte auch eine angenehme Größe und vor allem gab es genug Ablagefläche für Kosmetikartikel. Das einzige, das ich als störend empfand war die mangelnde Beleuchtung im Zimmer, da es nur Tisch-oder Stehlampen gab und keine Deckenbeleuchtung.
Das Essen war sehr gut und immer abwechslungsreich. Für uns war jeden Abend etwas dabei, das uns schmeckte. Sehr zum Empfehlen ist das italienische Spezialitätenrestaurant am Strand. Das kann man einmal pro Aufenthalt buchen. Die Atmosphäre beim Abendessen war für uns völlig in Ordnung und wir ließen uns durch die Hektik anderer Hotelgäste nicht stressen - denn egal wann man kam - es gab immer genug zu essen und es wurde immer frisch nachgegeben. Wir probierten täglich die Suppen, und täglich waren wir über den tollen Geschmack überrascht. Leider schmeckten die Plastikgläser am Abend immer wieder nach Chlor - ich denke, dass es besser wäre auf Glas umzustellen, aber vielleicht gab es da immer wieder Probleme mit Glasbruch, Scherben...etc....Ansonsten waren wir völlig überrascht von den sehr guten und qualitativen Speisen.
Das Service war hervorragend. Wir waren das erste Mal in Ägypten und waren überrascht über die Gastfreundlichkeit und die Höflichkeit der Mitarbeiter. Gleich am ersten Abend wurden wir von der Rezeption angerufen, um nachzufragen, ob wir mit allem zufrieden sind, oder ob wir Wünsche bezüglich, Betten, Matratzen, Zimmer, Strand, etc....hätten. Das hatten wir so noch nirgends erlebt. Ich bin davon überzeugt, dass man mit jedem Problem zur Rezeption gehen kann, und dass es dann umgehend gelöst wird. Also Probleme sofort ansprechen, denn es gibt sicher eine Lösung. Mein Sohn hatte seine Sonnebrille verloren, und ich fragte mich vom Strand bis zur Rezeption durch, ob sie irgendwo gefunden wurde. Bei der Rezeption kann man alles erfragen und es wird geholfen - im Falle unserer Sonnenbrille verlangte der Mitarbeiter der Rezeption eine Beschreibung der Brille - erst danach wurden meiner Beschreibung entsprechend 3 verschiedene Modelle gebracht - und sie war dabei - aber ich musste dafür mit meinem Namen und meiner Zimmernummer unterschreiben - so kann vermieden werden, dass man Dinge die einem nicht gehören einfach mitnimmt.
Das Hotel liegt sehr nah am Flughafen. Das war natürlich sehr praktisch, da die Transferzeit nur 15 Minuten dauerte. Ankommende Flugzeuge wurden zwar am Himmel immer wieder gesichtet - allerdings war es absolut nicht störend und es war auch keine Lärmbelastung. Wir haben über die Reiseagentur einen Tagesausflug zum Dolphinhouse gebucht. Die Anreise dorthin war sehr lange - 2 Stunden Bustransfer und dann noch 2 Stunden mit dem Schiff. Allerdings kamen wir voll auf unsere Kosten, denn wir sind mit über 50 Delphinen gemeinsam geschwommen. Weitere Ausflugsmöglichkeiten haben wir nicht in Anspruch genommen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Wir waren hauptsächlich zum Schnorcheln in Ägypten und kamen voll auf unsere Kosten. Bis auf die Seekuh und den Clownfisch bekamen wir alles, das wir uns im Vorfeld erträumt hatten, zu Gesicht. Die Schildkröten tauchten fast täglich im Innenriff auf und auch das Außenriff war nur zum Staunen. Einmal gingen wir zu Fuß zur Marsa Mubarak Bucht, in der Hoffnung eine Seekuh zu sehen - leider sahen wir nicht viel...nur Seegras, trübes Wasser, Ausflugsboote und Lärm von der angrenzenden Baustelle (da wird gerade ein Steg ins Wasser gebaut). Wie anfangs erwähnt machten wir einen Ausflug ins Dolphinhouse - dieser Ausflug lohnte sich absolut. Was für mich sehr nervig war, waren die Anbieter, die am Strand und am Pool ihre Runden drehten. Vom Beautysalon bis hin zur Quadtour wurde alles versucht an den Mann bzw. an die Frau zu bringen. Die meisten akzeptierten zwar ein Nein - aber sie kamen immer wieder aufs Neue vorbei. Das trübte für mich etwas die Urlaubsentspanntheit und nervte zum Schluss auch schon etwas. Der Pool war toll zum Spielen für uns und unseren Sohn. Die Animation war zwar vorhanden aber überhaupt nicht aufdringlich und sehr nett.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im Juli 2019 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Manu |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 1 |
Lieber Gast , sonnige Grüße aus dem Three Corners Fayrouz Plaza Beach Resort. Das Golden-Team dankt Ihnen sehr für diese wunderbaren Komplimente. Wir freuen uns sehr, dass wir Ihre Erwartungen erfüllen konnten und Sie die Arbeit unserer Mitarbeiter des Hotels schätzen. Es war eine Freude für uns, Sie in unserem Haus zu haben. Wir hoffen, Sie bald wieder in unserem Haus begrüßen zu dürfen und wünschen Ihnen alles Gute. Mit freundlichen Grüßen Haggag Elammari General Manager