Alle Bewertungen anzeigen
Claudia (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Juli 2019 • 3 Wochen • Strand
Top Hotel zum Entspannen und Erholen!
6,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Das Hotel eignet sich bestens, um zu entspannen und sich rundum verwöhnen zu lassen. Es ist perfekt, wenn man Ruhe sucht und dabei eine gepflegte und stilvolle Umgebung haben möchte. Für unseren Sohn war es das perfekte Hotel zum Tauchen und Schnorcheln.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Wir hatten ein Familienzimmer, dh es waren zwei Zimmer,die durch eine Schiebetür getrennt waren. Die Einrichtung war sauber und in einem guten Zustand. Unser Zimmerboy hat täglich sehr gut gereinigt und uns jeden Tag gefragt,ob alles in Ordnung ist, wir Wünsche oder Probleme haben. Matratzen und Kissen können nach Bedarf getauscht werden. Wir waren im 7000er Bereich untergebracht und hatten absolute Ruhe. Auch aus den Nachbarzimmern hörte man nichts. Zweimal bekamen wir einen Obstteller ins Zimmer gestellt.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Die Auswahl im Hauptrestaurant ist zu allen Mahlzeiten riesig groß und es war mir jeden Tag eine Freude, wie schön die Speisen angerichtet sind. Vor allem die Appetithäppchen und die Desserts waren eine wahre Augenweide. Insgesamt fand ich manche Speisen etwas wenig gewürzt, aber man kann zusätzlich bereitgestellte Gewürze nutzen. Bei den A la carte- Restaurants ist uns aufgefallen, dass bei dem libanesisch und ägyptischen Essen das Hähnchengericht mit der selben Sauce serviert wird. Es war nicht so schön, dass man sich die Vorspeisen und Desserts selber holen musste, weil das die gemütliche Atmosphäre etwas gestört hat. Aber es war trotzdem eine schöne Abwechslung zum 'normalen' Essen . Interessant war der Umgang mit Urlaubern, die den überall sichtbaren Dresscode offenbar nicht verstanden haben. Wir haben einmal mitbekommen, wie ein junges Mädchen, das in einem bauchfreien Top ins Restaurant gekommen ist, ins Zimmer geschickt wurde, um sich umzuziehen. Abends waren aber immer einige Männer in Plastikbadelatschen im Restaurant, die wohl akzeptiert wurden. Ich finde es unmöglich, sich derart unangemessen abends zu präsentieren und hätte es mir gewünscht, dass diese Männer auf den Dresscode hingewiesen worden wären.


    Service
  • Sehr gut
  • Der Service ist vom ersten Augenblick unschlagbar gut. Sofort nach der Ankunft bekommt man einen Drink und gekühlte Tücher, die bei der Hitze bestens geeignet waren, sich zu erfrischen. Die Koffer werden in die Zimmer gebracht. Die Rezeption ruft nach wenigen Tagen im Zimmer an, um zu fragen,ob alles in Ordnung ist. Man bekommt eine Einladung zu einem Treffen mit dem Manager, der zuerst etwas über das Hotel erzählt und anschließend mit jedem Gast persönlich spricht. Er ist auch im Hauptrestaurant präsent und jederzeit ansprechbar für Lob und Kritik. Das Personal in den Restaurants ist unglaublich herzlich, freundlich und sehr bemüht. Ich bin noch niemals derart umsorgt worden. Jeder Mitarbeiter, ob Kellner, Zimmerboy, Gärtner, Rezeption grüsst einen herzlich und wünscht einen schönen Tag.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Das Hotel liegt in der Nähe des Flughafens Marsa Alam. Der Transfer dauert nur wenige Minuten. Besonders an der Lage ist , dass es ringsherum nur Wüste gibt. Man hat tatsächlich seine Ruhe dort, weil es eben keine touristischen Attraktionen in der Nähe gibt. Wenn man shoppen möchte oder abends mal in einer anderen Bar sitzen möchte, kann man aber jederzeit mit einem Shuttle nach Port Galibh fahren. Das Hotel bietet mehrmals täglich diesen Shuttle an. Wir wurden über FTI betreut und deren Ausflüge waren sehr gut, günstig und sehr gut organisiert. Allerdings sind grössere Städte weiter entfernt. Aber auch eine längere Fahrt mit dem Bus durch die Wüste haben wir immer als besonders beeindruckend erlebt.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Wir haben zwar weder an der Animation teilgenommen,noch den Wellnessbereich genutzt, aber das Angebot scheint sehr groß zu sein. Am Strand gibt es die Möglichkeit, Kamel zu reiten, Quad zu fahren und Doktorfische zu genießen. Es gibt verschiedene Poolbereiche, die entweder ruhig sind oder durch die Animation bespasst wird. Das Besondere am Strand ist, dass die Sonnenliegen nicht dicht aneinander stehen, sondern jeder ausreichend Platz und durch kleine Windschutzzäune so etwas wie Privatsphäre bieten. Die Tauchbasis am Hotel bietet tolle Ausflüge an, die auch preislich völlig in Ordnung sind.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:3 Wochen im Juli 2019
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Claudia
    Alter:46-50
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Gast, sonnige Grüße aus dem Three Corners Fayrouz Plaza Beach Resort. Das Golden-Team dankt Ihnen sehr für diese wunderbaren Komplimente. Wir freuen uns sehr, dass wir Ihre Erwartungen erfüllen konnten und Sie die Arbeit unserer Mitarbeiter des Hotels schätzen. Es war eine Freude für uns, Sie in unserem Haus zu haben. Wir hoffen, Sie bald wieder in unserem Haus begrüßen zu dürfen und wünschen Ihnen alles Gute. Mit freundlichen Grüßen Haggag Elammari General Manager