- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
"Welcome home" - der Slogan ist absolut berechtigt :-) Die Angestellten taten alles, dass wir uns noch viel besser als zu Hause fühlten.
Unser Zimmer war sehr zentral zwischen Hauptgebäude/Restaurant und Strand, direkt am Pool. Es wurde täglich gereinigt, war sehr sauber und wir hatten liebevolle Handtuchkreationen als Überraschung als wir ins Zimmer zurückkamen. Die Einrichtung ist schon etwas älter. Das WLAN geht am Strand und in der Lobby; Empfang ist nicht immer gut.
Es gab Essen in Büffetform - immer nach Mottos/Ländern. Alle im Servicebereich - incl. Restaurantchef - waren klasse. Hervorzuheben ist darüber hinaus Achmed, der freundlichste und gutgelaunteste Mensch, den wir bisher kennenlernten. Er las uns jeden Wunsch von den Augen ab. Die Atmosphäre im Dolce Vita (am Strand) war sehr gut, auf der Terrasse im Hauptrestaurant auch super, im Innenbereich könnte ausstattungsmäßig noch etwas verschönt werden. Die Büffets waren schön angerichtet und lecker.
Das Personal war spitze, sodass wir uns wirklich sehr sehr wohlgefühlt haben: angefangen im Restaurant (siehe dort), unsere Zimmerreinigungskraft war auch super und zuvorkommend, das Animationsteam usw.
Die Fahrt zum Hotel vom Flughafen Marsa Alam ist kurz - daher sehr angenehm. Das Außen-Hausriff ist sehr gut erhalten. Nur manche Urlauber sind nicht in der Lage sich hier entsprechend zu benehmen, steigen am Riffdach (auf den Korallen) herum, lassen Schildkröten nicht genug Platz zum Auftauchen/Atmen, fassen diese an usw. Um den Erhalt dieses Naturwunders zu gewährleisten, müßte noch mehr Aufklärung und Kontrolle durch das Hotel erfolgen. In der Nachbarbucht (15 Min. zu Fuß) sind oft die Seekuh und auch Schildkröten sowie Rochen zu beobachten. Auch hier gibt es das rücksichtslose Verhalten einiger Schnorchler zu beklagen; am besten ist es dort, wenn die Ausflugsboote wieder abgefahren sind.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die Poolanlage ist richtig groß und mit Meerblick. Wellness und Fitness nicht genutzt, wurde aber angeboten. Abendliche Shows waren nett und unterhaltsam. Tauchschule im Hotel war sehr kooperativ, meine Tochter konnte dort ihren Tauchschein fertigmachen und die Tauchgänge mit Tauchlehrerin waren super.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im Juni 2016 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Birgit |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 3 |
Lieber Gast wir bedanken uns vielmals bei Ihnen für die gute Bewertung unseres Resorts und freuen uns, dass unser Personal dazu beigetragen hat das Sie Ihren Aufenthalt erneut in vollen Zügen genossen haben. Mit freundlichen Grüßen Haggag Elammari General Manager