Alle Bewertungen anzeigen
Herbert (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Februar 2020 • 2 Wochen • Strand
Wir kommen wieder, weil wir sehr zufrieden waren
6,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Sehr schöne, ruhige Hotelanlage mit wunderbarem Hausriff. Die wunderbare Gartenanlage und die Freundlichkeit des Personals ist besonders hervorzuheben. Der General Manager Herr Haggag Elammari begrüßt bei einem Cocktail jeden Gast persönlich. Er verabschiedet sich auch persönlich von jedem Gast. Für uns war es ein toller Urlaub (Schnorchelurlaub), wir sahen sehr viele farbenfrohe Fische, Rochen, eine große Schildkröte. Sehr saubere Sanitäranlagen sind vorhanden. Wir waren zu dritt und bekamen immer eine Liege am Meer, ohne vorher zu reservieren. Am Pool nutzten wir nur den Whirlpool. Ein bisschen störend waren die Guides am Strand, welche Ihre Aktivitäten anboten. Mit der Zeit kannte man sich schon, man grüßte sich und freute sich sogar auf einen kleinen Smalltalk.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Die normalen Zimmer sind für 3 Personen ausreichend. Wir hatten ein sehr schönes, ruhiges Zimmer mit Meerblick (3023) und waren ganz in der Nähe des Strandes. Dafür war das WLAN im Zimmer nicht mehr gut vorhanden. Ich würde nächstes Mal prüfen, ob es hier einen Verstärker für das Signal gibt, oder evtl. gleich eine Telefonkarte am Flughafen nach Ankunft kaufen. Händler stehen da bereit und sprechen einen an. Wir baten vor Anreise per E-Mail um ein renoviertes Zimmer, was wir auch bekamen. Danke. Besichtigen konnten wir vorher noch ein Familienzimmer, was pro Tag 25 € Aufpreis gekostet hätte. Das Familienzimmer war sehr schön und geräumig (Poolblick), wir blieben beim normalen Zimmer mit Meerblick. Bei Anreise gibt es einen Code für das Wlan, mit diesem kann man sich einloggen. Dieser ist ca. 1 Woche gültig, falls nötig kann man anschließend an der Rezeption einen neuen Code erhalten (kostenlos). Die Anlage besteht außer dem Haupthaus aus vielen Bungalowanlagen. Eine Bungalowanlage hat ca. 3-4 Zimmer. Die durchgelegenen Matratzen haben wir bei Frau Sarah (deutschsprechend) beanstandet und diese wurden prompt gegen neue ausgewechselt. Dank an Frau Sarah. Wir haben gut geschlafen und uns sehr wohl gefühlt. Besonderen Dank an den Zimmerservice Herrn Abu oder Abo, welcher immer gut gelaunt und sehr freundlich war. Über ein Trinkgeld als Anerkennung freuen sich die Service- Leute sehr. Er zauberte immer besondere Handtuchtiere auf unser Bett und stellte uns öfters Wasserflaschen bereit. Ich prüfte mal bei so schwierigen Stellen im Zimmer auf Sauberkeit, aber ich muss sagen es war tipitopi. Die Steckdosen im Zimmer könnten etwas mehr sein, deshalb vielleicht einen Steckdosenadapter mitnehmen. Die Steckdosen vor Ort kann man mit unseren Steckern normal nutzen (ohne zusätzlichen Adapter). Im Zimmer war ein Wasserkocher mit Kaffee, Tee, Zucker und Tassen. Der Minikühlschrank war gefühlt, aber kostenpflichtig. Ein Flachbildfernser war vorhanden, mit ca. 3 deutschen Programmen. Der Tresor war kostenlos. Das Bad mit Doppelwaschtisch u. Spiegel, Fön, Schminkspiegel, Klo und begehbare Dusche. Handtücher wurden jeden Tag getauscht.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • An verschiedenen Stellen kann man seine Wasserflaschen füllen. Wir waren meistens im Hauptrestaurant. Es waren schon entsprechend viele Leute vorhanden und manchmal etwas laut. Uns hat es nicht gestört. Man fand sich immer etwas zu Essen und uns hat es geschmeckt. Hier sehe ich aber noch Luft nach oben. Am Strand haben wir mittags nie gegessen, das würde ich nächstes Mal aber tun. Die Getränke wurden im Restaurant serviert. Es gibt auch Radler. Schönen Gruß an Herrn Achmed, der uns immer morgens den Orangensaft servierte und immer guter Laune war. Wir bedankten uns immer mit den Worten "Vielen Dank lieber Achmed". Das verstand dieser und gefiel. So hatten wir immer eine lockere Atmosphäre. Dieser war zwar kostenpflichtig, aber für ca. 1,50 € pro Glas leisteten wir uns dies jeden Tag. Am Strand wurden auch Säfte serviert, wir bevorzugten hier Kiwi, Erdbeer, oder Mangosaft. Auch die Themenrestaurants sollten besucht werden (Pro Woche je 1x kostenlos möglich). Im Marhaba Restaurant (neben Fitnesscenter) ist das Ägypten und Libanese Restaurant untergebracht. Am Strand der Italiener "Dolce Vita". Am Besten fanden wir den Italiener. Angrenzend an das Marhaba Restaurant befindet sich die Dolphin Bar. Diese besuchten wir fast täglich. Schönen Gruß an Herrn Hassan, welcher uns hervorragend und sehr freundlich bediente. Vor dem Marhaba Restaurant hatte eine Einheimische Ihren Backofen aufgestellt und backte kleine, runde Fladenbrote. Diese schmackhaften Fladenbrote waren kostenlos und wir aßen diese gerne am Tisch der angrenzenden Dolphin-Bar. Ich weiß leider nicht den Namen dieser Einheimischen, diese freute sich unheimlich über ein kleines Trinkgeld, eine sehr liebe Person.


    Service
  • Sehr gut
  • Sofern Beschwerden vorhanden waren, wurde vom Personal versucht diese umgehend zu beheben. Wir hatten nichts auszusetzen, die Matratzen wurden nach Bemängelung bei Frau Sarah umgehend getauscht. Am Abreisetag musste laut Vorgabe das Zimmer um 12.00 Uhr geräumt sein. Unser Flug ging um 19.00 Uhr. Für 25 € Zusatzzahlung konnten wir bis zur Abholung (ca. 16.00 Uhr) das Zimmer nutzen, das war sehr gut und konnten somit noch gut den Strand zum Abschied nutzen. Die Handtücher gibt man abends am Strand ab, erhält dafür Bezugskarten. Diese Karten löste man Tags darauf gegen frische Handtücher wieder ein.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Sehr schnelle Abwicklung am Flughafen Marsa Alam über Schauinsland Reisen. So schnell hatten wir das noch nie. Bei Ankunft Flughafen sofortiger Empfang, Weiterleitung zur Passkontrolle, Gepäck anschließend in Empfang genommen und unmittelbare Zuweisung eines Transfer Fahrzeuges. Alles äußerst fließend. Transfer zum Hotel ca. 15 Minuten. Angekommen im Hotel wurde man gleich mit einem Getränk begrüßt. Wir erhielten auch noch etwas zu essen (ca. 24.00 Uhr). Man könnte zu Fuß nach Port Ghalib laufen (Einkaufsmall). Das Hotel bietet aber einen Shuttle an für 3 € pro Person (Hin- & Rückfahrt). Zur Mubarak Buch läuft man ca. 15 Minuten. Bei dieser schönen Bucht legen auch die Schiffe mit Schnorchler an. Es ist daher gut, schon früh morgens noch vor Eintreffen dieser Ausflugsschiffe an der Bucht zu sein und evtl. Delphine, Seekühe usw. entdecken zu können. Sonst ist um das Hotel nur Wüste vorhanden. Man kann vor Ort verschiedene Ausflugsziele buchen, wie Busfahrt nach Luxor, Assuan u. Edfu, Kairo oder Angebote für Taucher und Schnorchler usw.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Wir hatten am Strand Hamam mit Massage gebucht für 70 € pro Person. Das war Klasse. Zuerst Sauna, Dampfkabine, Whirlpool, Hamam und Massage, traumhaft, immer wieder, danke. Folgendes konnte außerdem gemacht werden (kostenpflichtig): Kamel und Pferdereiten, Quadtouren, Doktorfische, Taucherzubehör bzw. Station. Auch ein sehr netter Fotograf ist in der Anlage. Ein Geldautomat ist vor Ort (auch für Visa). Einige Geschäfte bieten Ihre Waren an (neben der Rezeption in den Arkaden). So z. B. Parfum, Lederwaren, Souveniers...). Oftmals haben wir auch Tischtennis gespielt, die Platte befindet sich in Nähe Fitnesscenter. Das Fitnesscenter (neben Marhaba-Restaurant oder Dolphin-Bar) haben wir oft besucht (kostenlos). In der Hotelanlage befindet sich auch eine Disco. Diese war für uns weniger interessant. Die Animateure gaben sich Mühe, es wurden Veranstaltungen aufgeführt, Volleyball und Dart angeboten. Wir waren durchwegs am Strand und im Meer am Riff schnorcheln. Auch Boccia wurde am Strand gespielt.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Februar 2020
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Herbert
    Alter:56-60
    Bewertungen:10
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Herbert, sonnige Grüße aus dem Three Corners Fayrouz Plaza Beach Resort. Das Golden-Team dankt Ihnen sehr für diese wunderbaren Komplimente. Wir freuen uns sehr, dass wir Ihre Erwartungen erfüllen konnten und Sie die Arbeit unserer Mitarbeiter des Hotels schätzen. Gerne leiten wir Ihre Komplimente an unsere Mitarbeiter weiter. Es war eine Freude für uns, Sie in unserem Haus zu haben. Wir freuen uns, Sie bald wieder in Ihrem zweiten Zuhause begrüßen zu dürfen und wünschen Ihnen alles Gute. Mit freundlichen Grüßen Haggag Elammari General Manager