- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
- BehindertenfreundlichkeitEher schlecht
- Zustand des HotelsEher schlecht
- Allgemeine SauberkeitEher schlecht
Die Beurteilung zu schreiben fällt mir dieses mal sehr schwer weil zum einem Teil die guten Bewertungen richtig sind aber auch die eher negativen Bewertungen ihre Richtigkeit haben. Beginnen wir mit einiger Sachen die keinesfalls hinnehmbar ist. -Vom Anreisetag bis zum vorletzten Abend wurden erhebliche Baumaßnahmen, die mit Lärm und Schmutz verbunden waren, durchgeführt. Die Pool-bar wurde am Anreisetag abgerissen.. Den Lärm und den Schmutz kann sich jeder vorstellen da für diese Arbeit ein Trennschleifer benutzt wurde. Das in einer älteren Anlage Dinge erneuert werden müssen ist selbstverständlich aber solche Arbeiten sollten doch in eine Zeit gelegt werden in der das Gästeaufkommen nicht so hoch ist. Außerdem müssen größere Baumaßnahmen dem Reiseveranstalter mitgeteilt werden, damit die Gäste darauf hingewiesen werden können. Ohne Vorinformation der Urlauber ist das nicht zumutbar. Wir wollten eine Woche relaxen und nicht jeden Abend mit den Geräuschen des Trennschleifers belästigt werden. Am 3. Tag begann diese Lärmbelästigung auch noch am Strand, dort werden neue Sanitäranlagen errichtet, was wiederum mit Trennschleifarbeiten verbunden war. Nachdem eine Beschwerde unumgänglich war, wurden die Arbeiten am Nachmittag ohne größeren Lärm weitergeführt. Als Entschuldigung wurde eine Obstschale mit 1 Apfel, 1 Banane und 2 Apfelsinen aufs Zimmer gestellt. - Das Hotel ist von vielen sogenannte Stammgästen besucht, wie wir im Basar erfuhren erkennt man das an verschiedenfarbigen Armbädern. Meiner Meinung nach ist das auch der Hauptgrund für diese überdurchschnittlich guten Hotelbewertungen. Das Ambiente des Hotels ist eher schlecht. Restaurant ähnelt, wie schon beschrieben, einer Kantine. Die Restaurant-Terrasse kann man zum Frühstück und zu Mittag kaum Nutzen da es keinen Sonnenschutz gibt.. Die Kapazität des Restaurant war zum Frühstück auf keinen Fall ausreichend. Der Kaffee in den Behältern war ungenießbar und das ist keinesfalls übertrieben, also war man auf die Kaffeeautomaten (4 Stück), angewiesen. Leider habe ich es nie erlebt, dass alle funktionierten. Das Fazit lange Schlange vor den funktionierten Automaten! Nur 1 Stelle wo es Brot und Brötchen gab. Bis man alles zusammen hatte waren 30 Minuten vergangen. Da ich schon jahrelang in den Wintermonaten 1 Woche in Ägypten verbringe, so etwas habe ich noch nie erlebt. - Qualität der Speisen waren mittelmäßig man fand immer etwas aber als sehr gut konnte man es nicht bezeichnen. Außer!!!!!!!!!!! der letzte Abend, wir dachten wir haben das Hotel gewechselt Angebot, Geschmack und auch die Präsentation waren 5 Sterne Plus, nicht zu überbieten. Wir hatten leider keine Erklärung für diesen Wandel. - Animation für junge Leute sicher ansprechend , Shows konnte man nicht als diese bezeichnen. Auch hier wieder, der letzte Abend die große Ausnahme, das gebotene Programm konnte man als sehr gut bezeichnen. Wieso am letzten Abend, auch hierfür keine Erklärung. - Sauberkeit, wie auch so oft in den Bewertungen als überdurchschnittlich angegeben, können wir bei unserem Aufenthalt leider nicht bestätigen. In allen Bar,s waren die Tische unsauber sie wurden nur selten gesäubert. Räder auf den Glasplatten, Krümel und andere Verunreinigungen wurden nur sporadisch entfernt. Erdnussschalen wurden vom Kellner mit der Serviette vom Tisch auf den Fußboden gewischt. Die große Ausnahme die die Sauberkeit der Zimmer, immer perfekt ohne jede Beanstandung. Die Qualität der Drinks und Säfte war eher mittelmäßig . Ich bin nicht der Biertrinker aber wenn ich ein Bier trinke dann nicht aus einem Saftglas, Stammgäste hatten ihre Privatgläser.. In einer Bar gab es richtige Biergläser diese war ab 19 Uhr geöffnet leider traf man bis 22.00 Uhr selten Personal an, gegen 22.30 Uhr, zu Beginn der Diskothek war die Bar dann besetzt . -Auch bisher einmalig aus Ökologischen Gründen müssen die 2 bereitgestellten Wasserflaschen im Zimmer selbst an Wasserspendern aufgefüllt werden. Wir haben das nicht getan da es hygienisch sehr bedenklich ist. Es wird aus den Flaschen getrunken und der Speichel an die Auslaufdüsen geschmiert der nächste Benutzer hat es in seiner Flasche. Die Wasserspender sind für Trinkbecher gedacht aber keinesfalls um 1 Liter Flaschen aufzufüllen. Die Bestückung der Spender konnten wir beobachten aber niemals die Reinigung. Das Eis an der Strand-bar wurde wahrscheinlich aus Ökologischen Gründen in klein Kunststofftüten gefüllt. - Obwohl die Reservierung der Liegen über 30 min. untersagt ist, war dies auch wahrscheinlich nicht für alle Gäste bindend. Von den Strandboys wurden für Stammgäste oder zahlende Gäste Reservierungen der Liegen vorgenommen und nicht wie beschrieben Badetücher entfernt. - Die Spezialitäten Restaurant (Libanese und Italiener) haben wie ebenfalls besucht. Italiener ist tagsüber die Strand-bar das Essen war erstklassig , Ambiente nicht umwerfend aber was gar-nicht geht die Gläser aus Kunststoff . Eine Weinkarte mit gehobenen Preisen und Kurstoffweingläser, weltweit noch nie erlebt. Der Libanese das Essen war gut ,Ambiente nicht vorhanden, weder akustisch noch von der Dekoration aber dafür Wartezeiten 3 Gänge ca. 3 Stunden. Ich will zum Ende kommen, man kann nicht sagen man soll dieses Hotel meiden aber durch Verbesserungen vor allem in punkto Sauberkeit könnte ich dieses Hotel positiver sehen. Es gibt viele nette und freundliche Mitarbeiter ein tolles Riff und auch ab und zu super Essen. Wer Ambiente sucht und abends eine gemütliche Sitzgelegenheiten auf bequemen Stühlen sollte ein anderes Hotel wählen, auf Stapelstühlen ohne Auflagen sitzt man nicht sehr bequem. Die Auszeichnungen mit dem das Hotel sich schmückt treffen nicht zu.Für alle Stammgäste die glauben es gibt in Ägypten nichts besseres der irrt. Das Management sollte nicht nur nach Masse schauen, die Klasse macht es.
- ZimmergrößeGut
- SauberkeitSehr gut
- Ausstattung des ZimmersGut
- Atmosphäre & EinrichtungEher schlecht
- Sauberkeit im Restaurant & am TischEher schlecht
- EssensauswahlEher gut
- GeschmackEher schlecht
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Eher schlecht
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftGut
- Rezeption, Check-in & Check-outSehr gut
- FamilienfreundlichkeitGut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungEher gut
- Restaurants & Bars in der NäheSehr schlecht
- FreizeitangebotEher gut
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Zustand & Qualität des PoolsEher gut
- Entfernung zum StrandEher gut
- Qualität des StrandesEher gut
- Lage für SehenswürdigkeitenEher schlecht
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im März 2015 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Matthias |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 49 |
Sehr geehrter Gast, sonnige Grüße aus dem Three Corners Fayrouz Plaza Beach Resort. Wir bedanken uns, dass Sie sich die Zeit genommen haben, eine Bewertung zu unserem Resort abzugeben. Es tut uns leid zu lesen, dass unsere Hoteleinrichtungen nicht Ihrer vollen Zufriedenheit entsprachen. In Bezug auf Ihre freundlichen Kommentare, die in der Bewertung erwähnt wurden, möchten wir Sie darauf hinweisen, dass wir diese zur weiteren Verbesserung an die zuständigen Abteilungen des Hotels weitergeleitet haben. Wir hoffen, Sie bald wieder in unserem Haus begrüßen zu dürfen und wünschen Ihnen alles Gute. Mit freundlichen Grüßen Haggag Elammari General Manager