- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Waren zum zweiten mal in diesem Hotel. Das Fayrouz ist eine noch überschaubare Anlage mit schön angelegten Gärten. Im Moment werden noch 200 neue Zimmer angebaut und ein neues Restaurant sowie eine Wellnessanlage dazu gebaut (aber kein Baulärm usw.)Der bauliche Zustand des Hotels ist gut. Tgl. werden auch z.B. abends am Pool kleine Ausbesserungen vorgenommen. Die Gäste kommen hauptsächlich aus den Niederlanden, Belgien, England, Italien,Deutschland und der Schweiz. Sehr gemischtes Publikum mit Familien, ansonsten Altersdurchscnitt 45+. Das Aufenthaltsvisum für Ägypten (wenn nicht im Reisepaket inkludiert) unbedingt bei der Bank am Zielflughafen kaufen (das geht problemlos) nicht beim Reiseleiter. Bei der Bank kostet es 12€, bei der Reiseleitung 18€! Am besten nur mit Trinkwasser Zähne putzen, nicht mit dem Leitungswasser. Ansonsten können wir nur sagen, wir werden wieder kommen!
Die Zimmer sind insgesamt sehr geräumig und schön eingerichtet. Auf unseren Wunsch hin haben wir auch ein Doppelbett bekommen. Alle Zimmer haben Balkon oder Terrasse. Auch hiuer ein kleiner Punktabzug, weil fast alle Zimmer einen kleineren oder größeren Wasserschaden an der Wand die zur Nasszelle führt haben.
Es gibt ein Hauptrestaurant, ein Beachrestaurant (nur für Getränke , Mittagessen und kleinere Snacks) und ein a-la-carte Restaurant (nicht genutzt). Die Qualität und Auswahl der Speisen hat sich seit unserem letzten Aufenthalt (Juli 2007) sehr verbessert. Es gibt jeden Tag ein anderes Themenbuffett (belgisch, international, mediterran, asiatisch, italienisch, arabisch und französisch). Ansonsten ist immer etwas für jeden Geschmack dabei. Es gibt immer eine Pastastation, Kinderstation, Salat- und Dessertbuffett. Salat wird mit Trinkwasser gewaschen und Eiswürfel ebenfalls aus diesem hergestellt. Auf Sauberkeit im Restaurant wird sehr geachtet. Abends mussten wir aufgrund 100% Belegung des Hotels an den Kochstationen teilweise anstehen und Trinkgläser waren nicht ausreichend vorhanden (deshalb ein kleiner Punktabzug bei der Bewertung).
Das Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit und regelrecht fürsorglich um das Wohl der Gäste bemüht. Trinkgelder werden nicht erwartet. Es wird teilweise sogar deutsch gesprochen ansonsten Englisch. Die Sauberkeit war immer in Ordnung, die Zimmerreinigung überaschte manchmal mit kleinen aus Handtücher gestalteten Tieren auf dem Bett. Beschwerden wurden sofort bearbeitet. Mussten anfangs wegen Wasserschaden das Zimmer wechseln. Dies lief problemlos innerhalb von 10min. ab.
Das Hotel liegt direkt am Meer, ansonsten umgeben von Wüste. In Sichtweite liegt der Hafen Port Ghalib. Der Flughafen Marsa Alam ist ca. 5 Autominuten entfernt (je nach Windrichtung fliegen teilweise Flugzeuge über das Hotel, haben wir aber nicht als störend empfunden). Der Flughafen Hurghada ist ohne Zwischenstopps 2,5h entfernt. Im Hotel gibt es meherere kleine Shops (Schmuck, Ansichtskarten, Badesachen,...) und eine Apotheke. Der Hotelarzt ist 24h erreichbar (nicht benötigt).
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Animation haben wir nicht genutzt. Der Pool ist wunderschön und wird tgl. gereinigt. Wir waren ausschließlich in der Tauchschule die den Extra Divers angehört und unter deutscher Leitung steht. Die Tauchschule ist sehr gut organisiert und sehr sauber und ordentlich. Die Tauchgänge wurden von den Guides immer sehr sicher geplant und immer wie besprochen durchgeführt. Es werden zahlreiche Ausflugsmöglichkeiten (mit dem Mini-Bus oder Boot) angeboten. Aber auch das Hausriff ist fantastisch. Haben zahlreiche Schildkröten, Riesenmuränen, Baracuda, .... gesehen. Sehr empfehlenswet. Werden deshalb auch im Juni wieder kommen. Ansonsten kann man im Hotel noch Reiten, Kamelreiten, Quodfahren, Fahrräder ausleihen usw.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Februar 2010 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Marcus |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 12 |