- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Unser 2. Mal im Fayrouz (1. Mal war 2015). Wir sind wieder gekommen, da die einsamen Buchten am Strand wunderschön sind. Es war jedoch unser letztes Mal; unsere Hauptkritikpunkte: - das Nachfüllwasser aus den Tanks stinkt bedenklich - keine Nichtraucher-Bereiche - zu voll (90 % ausgebucht) Fazit: Es gibt bessere Hotels, z. B. Jaz Solaya.
Wir waren positiv überrascht von den Zimmern, sie waren sehr sauber und ordentlich, nichts war kaputt oder ranzig (da haben wir es in Ägypten schon anders erlebt). Fön, TV (leider nur 3 deutsche Sender), Kühlschrank und Wasser funktionierten einwandfrei, die Klimaanlage funktionierte ebenfalls hervorragend. Man sollte nichts Essbares im Raum liegen lassen (z. B. Sandwich), da sonst die Ameisen aus allen Ritzen kommen (sonst sind sie jedoch nicht im Zimmer), auch mit einigen Mücken hatten wir zu kämpfen. Uns wurde eine Doppelmatzratze gebracht, um die beiden Einzelbetten zu verbinden, die Bettwäsche wurde ca. alle 3 Tage gewechselt, Handtücher gab es stets frisch.
Getränke: Unser größter Kritikpunkt zuerst: Das Wasser. Es gab täglich eine 1,5 L Flasche pro Person inklusive, in denen das Wasser auch völlig in Ordnung war. Waren sie leer, sollte man sich die Flaschen allerdings wieder an Tanks auffüllen, die es im Frühstücksraum, an der Bar und an anderen Orten gab. Doch dieses Wasser stank eklig (vergleichbar mit nassem Hund), wir haben es mehrfach getestet, es waren nicht die Gläser oder Tassen, die stanken, sondern das Wasser selbst. Wir vermuten stark, dass das Wasser (oder die Tanks/Wasserspender, in denen es aufbewahrt wird), hygienisch bedenklich sind. Wir hatten auch ab dem 3. Tag mit Durchfall zu kämpfen, der zwar wahrscheinlich vom Salat herrührte, den wir trotz besseren Wissens gegessen haben, aber der bestimmt begünstigt wurde durch die Wasserqualität. Denn bei Durchfall trinkt man vermehrt Tee und isst Suppen (beides war auch sehr köstlich), doch im Nachhinein fiel uns ein, dass darin sehr wahrscheinlich das gleiche Wasser verwendet wird, wie in den Tanks und so die Genesung verhinderte (eine Woche nach unserem Urlaub hatten wir zu Hause immer noch Verdauungsprobleme). Bei diesem Wasser muss dringend etwas getan werden! Aus diesem Grund werden wir das Hotel auch nicht erneut besuchen. Die AI-Coktails waren wie erwartet billig und süß, für "echte" Cocktails musste gezahlt werden. Auch Softdrinks wie Cola waren nicht original, sondern aus Sirup hergestellt. Zum Frühstück wurden frischgepresste Säfte für 2 Euro angeboten. Bier und Wein waren gut. In der Peanuts-Bar gab es weder alkoholfreies Bier noch Stellabier aus der Dose, obwohl beides auf der Karte stand. Statt dem Stella Bier gab es ein Bier aus dem Pharao-Zapfhahn ("Das ist aber Stella Bier!"), das uns in ein großes Glas gefüllt wurde, wofür wir zahlen mussten, während andere Gäste sich "ein Bier" bestellten und ein kleines Glas aus demselben Hahn umsonst bekamen. Darauf angesprochen, gab man uns wenigstens ein Heineckenbier umsonst. Essen: Das Frühstück war gut. Mittag und Abendessen allgemein war mittelmäßig, meist gab es jedoch ein paar Highlights am Buffet, z. B. köstliche Suppen, Scampis oder Nachtische. Es hätte insgesamt mehr Auswahl geben können. Es gibt für jeden Tag der Woche einen Themenabend zu verschiedenen Ländern. Generell sollte man in Ägypten kein ungeschältes Obst, Eis oder Salat essen, sonst droht Durchfall. Die Snacks am Strand beschränkten sich auf Sandwiches, Kuchen und Pancakes (köstlich! auch wesentlich besser als die am Frühstück), wir haben allerdings weitere herbe Snacks wie Pizza oder Burger vermisst. Restaurants haben wir nicht in Anspruch genommen. Im Speisesaal wurde manchmal plötzlich laute Trommelmusik gespielt, die dann munter aus dem Saal nach draußen zog. Das war viel zu laut, bitte etwas ruhiger.
Es gab keine Nichtraucherbereiche, weder am Pool noch auf der Terasse. Einziger rauchfreier Rückzugsort blieb die Lobby. Auf Nachfrage ließ uns der Manager mitteilen, dass man Raucher nicht vergraulen wolle. Ist es denn wirklich zu viel verlangt, einen kleinen Bereich rauchfrei zu gestalten (und wenn es nur ein Zehntel des Poolbereichs ist)? Zigarettenrauch ist gesundheitsschädlich, warum wird man gezwungen, ihn überall einzuatmen? Besonders Kindern gegenüber finden wir fehlende Nichtraucherbereiche unverantwortlich. Der allgemeine Service war in Ordnung, die Kellner waren meist freundlich, wirkten durch die hohe Auslastung jedoch oft gestresst. Es gab jedoch auch unhöfliche Ausnahmen, z. B. wurden wir an unserem Ankunftstag von einem Kellner auf der Terasse bedrängt, ihm seine Euromünzen in Scheine umzutauschen. Wir hatten jedoch nur einen 50-Euro-Schein, und wollten nicht so viel Kleingeld mit uns herumtragen, aber das war dem Kellner offenbar egal. Die bestellten Getränke brachte er uns danach nicht mehr. Zum Shoppen gibt es einen getrennten Gang, in dem man alles findet, was das Herz begehrt (Kleidung, Souvenirs, Schmuck, Snacks,...).
Sehr schöne Strandbuchten, wo man auch ein paar einzelne, einsame Liegen findet. Dort wird man auch nicht belästigt, am Hauptstrand und am Pool kommt leider halbstündlich jemand vorbei, der Massage, Quad-Fahrt, Kamelreiten o. Ä. verkaufen will. Sehr schönes Hausriff! Das Hotel liegt nur wenige Minuten vom Flughafen Marsa Alam entfernt (keine Flugzeuggeräusche). Da jedoch aus Deutschland wenige Flüge zum Marsa Alam Airport gehen, mussten wir einen 3 Stunden Transfer von Hurghada auf uns nehmen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Täglich gab es mehrere Sportangebote wie Gymnastik, Wassersport oder Volleyball uvm. Auch ein Fitnessstudio mit Laufband und mehreren Geräten war vorhanden. Der Pool zum Schwimmen war auch sehr groß und schön. Leider gab es nirgendwo Nichtraucherbereiche, sodass man bei den vielen Gästen v. A. am Pool ständig zugeraucht wird. Auch hat man am Pool keine Liege mehr bekommen, wenn man zu spät dran war, da dann schon überall Handtücher lagen (90 % Auslastung ist nicht sehr angenehm). Im Gegensatz zu unserem ersten Besuch, war es auch lauter, d. h. es wurde vormittags und nachmittags Musik am Pool gespielt, mittags und abends war es dann ruhig. Jeden Abend gab es eine nette Show.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Mai 2017 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Johanna |
Alter: | 19-25 |
Bewertungen: | 2 |
Lieber Geschätzter Gast, Grüße aus den drei Ecken Fayrouz Plaza! Wir möchten Ihnen danken, dass sie unser Hotel für ihren letzten Besuch gewählt haben. Auf eine Art und Weise, die Luftqualität zu halten, ist das rauchen im Ort verboten. Zu den außerhalb: die Restaurant-Terrasse bietet Raucher-und nicht. Die Strand-und Pool sind nicht vom rauchen eingeschränkt. Wir tun unser bestes, um all unsere lieben Gäste zu befriedigen. Wir möchten hervorheben, dass wir unser bestes tun, um die größte Essen in der Region anzubieten: 14 verschiedene Thema am offenen Buffet, 3 ALLE INCLUSIVE MENÜ-Abendessen (Ägyptische, libanesische und italienische) während der Woche Neben 4 speziellen Menüs am Strand gegen Gebühr und natürlich unser Marke Chez. Schade, dass sie nichts von den oben erwähnten erwähnen ausprobiert haben, sondern nur das Buffet. Bitte beachten Sie, dass das gesamte Wasser, das im Hotel verwendet wird, vollkommen sicher ist. Hygiene ist in allen unseren Filialen von größter Wichtigkeit. In der Tat ist die heiße Jahreszeit für seine Schwierigkeiten unter dem Tourist bekannt. Der Wichtigste Grund ist der Unterschied zwischen hohen Luft und relativ niedrigen Temperaturen im Meer und im innen-und drinnen. Darüber hinaus möchten wir betonen, dass das Hotel ständig unter Zertifizierung steht, für Fälle von Sgs für Lebensmittel-und Gastfreundschaft sowie für das Reisen, so dass wir bestätigen können, dass es keine fehlen im Eigentum gibt. Wir bitten unsere Gäste, die Kunststoff zu verwenden, um die Abfälle so gering wie möglich zu halten. Wir bieten unseren Gästen jedoch jede halbe Woche Nachschub für das abgefüllt Wasser. Was ihren Kommentar zu der lauten Musik am Pool betrifft, lassen Sie uns bitte erwähnen, dass das Hotel Dolphin Pool als eine entspannende Einrichtung anbietet, in der niemand unsere Gäste stören darf. Darüber hinaus: am Strand bieten wir unseren Gästen "nicht stören" Flaggen, die allen Verkäufern helfen, unsere geschätzte Gäste zu entspannen und zu respektieren. Wir wissen, dass das Hotel eine hohe Auslastung erfährt, aber die Betrag reichen aus, um unseren Gästen entgegenzukommen. Das Management ermutigt unsere Gäste, nicht länger als eine Stunde die Sonne zu reservieren. Das Team-Mitglied des Erholung wird von der Strand-und Pool präsentiert, um unseren Gästen zu helfen, einen freien Platz zu finden. Die hohe Zahl der zurück Gäste unseres Hauses ist ein Zeichen für eine große Loyalität gegenüber unseren Marke. Ihre Persönliche Meinung wird gehört und respektiert, aber es wird uns nicht daran hindern, unser bestes zu tun, um unsere Standards zu halten und eine bedeutende Anzahl von treuen Kunden zu erhalten, die unsere Bemühungen zu schätzen wissen. Wenn unsere Gäste uns unterstützen und das Resort ständig verbessern, da es unsere Gemeinde und unser Leben in Ägypten immer wieder nutzen. Es ist nie unsere Absicht, Gäste zu haben, die unser Hotel mit einer negativen Erfahrung verlassen, und wir schätzen ihr Feedback und erlauben uns, unsere Service zu überprüfen. Wir sind gleichzeitig, fragen sie sich, dass sie ihre Art Review nach vier Monaten von ihrem letzten Aufenthalt geteilt haben, da die Service-und Operation im Resort von einem Tag zum anderen verbessert werden können, die von einem Tag zum anderen leicht bemerkt werden können. Die kürzlich veröffentlichten Bewertungen von geschätzten und geschätzten Gästen des Hotels. Beste Grüße Haggag Elammari General Manager