Alle Bewertungen anzeigen
Jens (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2014 • 2 Wochen • Strand
Zum 3. Mal zu Hause im Fayrouz
5,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Zimmer werden täglich ordentlich gereinigt, Handtuchwechsel nach Wunsch Gästestruktur dieses Jahr komplett gemischt, allerdings mit unterschiedlichem Anspruch auf Respekt und Anstand gegenüber anderen Gästen und Personal Wir reisen meist im September, da die Temperaturen dann nicht mehr so heiß sind, allerdings ist der Wellengang oft stärker. WiFi kostenlos in der Hotellobby


Zimmer
  • Gut
  • Zimmer landestypisch und natürlich nicht mit anderen Ländern zu vergleichen. Von der Größe und Zustand absolut in Ordnung mit großem Balkon. Klimaanlage, Safe, Minibar und Wasserkocher mit einem Angebot von Tee auf dem Zimmer. Minibar kostenpflichtig


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Ist gibt ein Hauptrestaurant und noch a-la cart Restaurant, welches wir allerdings nicht genutzt haben, da die Auswahl an Speisen täglich so vielfältig war, dass man sich darauf freuen konnte. Täglich andere Themen nach Ländern (Italienisch, Mexikanisch, Deutsch, Belgisch, etc.). Immer frische Salate, 2 Suppen zur Auswahl, großes Nachspeisen Buffet, Käseauswahl und Hauptspeisen vom Truthahn, Huhn, Fisch bis hin zu Beef etc. Wer hier nichts zu essen findet, dem ist nicht wirklich zu helfen. Sauberkeit ist oberste Priorität, es lässt sich dennoch nicht vermeiden, dass aufgrund der Vögel mal ein Stuhl schmutzig ist Das Personal merkt sich häufig seine Gäste und weis nach kurzer Zeit, was der Gast gerne zu trinken möchte. Trinkgelder werden wie überall gerne gesehen und kommen in eine Box, welche dann unter dem Personal aufgeteilt wird. Unmöglich sind Gäste, die der Meinung sind, sich nicht an einen gewissen Kleidungsstiel zu orientieren und zum Mittag essen in Badehose und zum Abendessen in Jogginghose kommen. Die Kleidungsordnung ist nicht besonders anspruchsvoll, eine ordentliche 3/4 Hose und ein Shirt oder Hemd. Das sollte doch wohl bei jedem drin sein, der in ein solches Hotel fährt!


    Service
  • Sehr gut
  • Die Freundlichkeit ist immer hervorragend, vom Gärtner bis zum General Manager - viele Angestellte haben sprechend mehrere Sprachen Zimmerreinigung ist absolut korrekt - bis hin zu kleinen Überraschungen, die das Reinigungspersonal mit Handtüchern zaubert Sollte man in diesem Hotel doch mal ein Problem haben so wird dies unkompliziert und umgehend beseitigt Generell ist das gesamte Personal daran interessiert, dass man einen unvergesslichen Urlaub genießen kann - und das im positivem Sinn! Ein freundliches Hallo freut auch den Gärtner!


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Entfernung zum Stand je nach Lage der Zimmer ca. 5 Minuten Zum nächstgelegenen Ort fährt ein Shuttle Bus vom Hotel, Kosten 2 € Ausflüge sind zu empfehlen Tagesausflug nach Luxor (sehr anstrengend aber absolut gut organisiert und abgesichert) und Bootstour nach Sataya Riff - beide Ausflüge haben wir schon gemacht Sonst liegt das Hotel im nirgendwo, absolut genial für Ruhesuchende, nichts für Leute die Nightlife brauchen.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Animation können wir nicht bewerten, da wir nicht daran teilgenommen haben Sauberkeit am Strand bereits um 6 Uhr morgens alles tip top. Verwerflich finden wir die ignoranten Gäste, welche trotz Aufforderung es zu unterlassen, immer wieder auf den Korallen rumsteigen. Wie wir hörten, fliegen solche Gäste auf den Malediven aus dem Hotel. Sollte man hier auch einführen, wenn man nicht in ein paar Jahren die selben Korallenruinen sehen will wie in anderen Teilen Ägyptens.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im September 2014
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Jens
    Alter:36-40
    Bewertungen:18