Wir waren bereits das 6. Mal in diesem Hotel. Wir haben hier eine zweite Familie und viele Freunde gefunden. Das Hotel ist nicht sehr groß, relativ familiär und war zu unserer Zeit (leider – für die Ägypter) nur zu 10 % ausgebucht. Es ist im gesamten Gelände sauber. Überall wurde unauffällig gewerkelt, der Rasen und die Pflanzen gepflegt. WLAN gibt es in der Lobby und in der Lobbybar kostenlos. Das AI Angebot umfasst Frühstück, Mittagessen und Abendessen, Getränke an der Pool-, Beach- und Lobbybar von 10 – 24 Uhr, zu den Mahlzeiten Wein, Bier und Softdrinks bis 21 Uhr. Cocktails gibt es in allen Bars. Gäste waren Deutsche, Tschechen, Polen und ein paar Italiener. Bitte KEINE Delfintouren – egal bei wem – buchen! Wir hatten Mitreisende, denen wurde eine 95%ige Wahrscheinlichkeit versprochen, Delfine zu sehen. Sie wurden zu 100% enttäuscht. Wenn man Glück hat, sieht man diese intelligenten Tiere direkt am Hotel und dieses Erlebnis wird niemand vergessen.
Die Zimmer sind sehr groß, mit genügend Ablageflächen und einem großen Schrank mit ausreichend Kleiderbügeln und meistens auseinander stehenden Betten, die man aber ohne große Kraftanstrengung zusammenschieben kann. Es gibt einen Fernseher mit zwei deutschen Programmen: ARD und ZDF, eine gut funktionierende Klimaanlage, einen kleinen Kühlschrank. Auf dem Balkon oder der Terrasse stehen zwei Stühle und ein Tisch. Das Bad ist groß, hat eine Badewanne, Toilette, Bidet und ein Waschbecken. Alles war immer sauber. Handtücher wurden täglich gewechselt.
Es gibt ein Hauptrestaurant, mit der Möglichkeit klimatisiert drin oder auf der überdachten Terrasse draußen zu sitzen. Die Speisen waren durchweg sehr lecker, abwechslungsreich und gut. Morgens gab es (auch) dunkles Brot, Gemüse, verschiedene Käse- und Wurstvariationen, Omelett - frisch zubereitet, so wie man es wollte, Marmelade, Honig, Obst, Joghurt und süße Teilchen. Mittags und abends gab es Brot, Salate, Reis, diverse Gemüse, die Nudeltheke, Kartoffeln in verschiedenen Formen, Fleisch oder Fisch wurde frisch gegrillt. Die Sauberkeit war gut, es wurde zügig abgeräumt.
ALLE Angestellten im Hotel – egal, ob an der Rezeption, an den Bars, die Kofferträger, das Reinigungspersonal, in der Küche, am Strand, Pool oder Steg, im Restaurant, das Animationsteam, im SPA sind sehr nett, freundlich und zuvorkommend. Ganz hervorragenden Service erfuhren wir von Abonoub, Michael, Peter, Wael, Imad (an den Bars), George (Restaurant), Waffy, Abonoub (Service am Pool und Strand), Mena, Shady (Rezeption) sowie Sameh (Koch) und der kleine schüchterne „Eierkoch“. Englisch ist die Hauptverständigungssprache. Die Zimmerreinigung war ordentlich. Jeden Tag wurden zwei kleine Flaschen Wasser hingestellt, obwohl im Begrüßungsschreiben steht, dass man zur Müllvermeidung die Flaschen an den Spendern auffüllen soll.
Rund um das Hotel gibt es nichts, außer Wüste. Das Meer, welches direkt über den Steg erreichbar ist, ist ein Schnorchler- und Taucherparadies, da das Riff am Hotel vollkommen intakt und die Unterwasserwelt traumhaft ist. Sogar mit freilebenden !! Delfinen konnten wir wieder schnorcheln – was ein erhebendes Erlebnis! Der Lifeguard am Steg: Melad ist ein ganz besonders liebenswerter Mensch. Sollte die schwarze Flagge (man darf nicht ins Meer) zu oft am Steg wehen, kann man die Möglichkeit nutzen, nach Abu Dabab zu fahren. Das ist eine Bucht mit Sandstrand und ruhigerem Gewässer.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Animation, wenn man wollte – morgens Stretching und Wassergymnastik, nachmittags Zumba. Am Strand kann man die Ruhe genießen, keine Disco (zu unserer Reisezeit). Abends schöne Shows des kleinen engagierten Animationsteams. Es gibt einen Fitnessraum. Für die kleinen und großen Kinder gibt es 3 Rutschen. Es gibt einen großen Pool mit Barhockern im Wasser an der Poolbar und einen kleineren Pool, ich glaube zum Schwimmen. Am Pool und am Strand gibt es mehrere Duschen und Toiletten. Die Dusche und die Sanitäranlagen am Strand sind immer sauber. Liegestühle mit Auflagen und Sonnenschirme am Pool und am Strand sind in Ordnung. Handtücher gibt es kostenlos.
- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Juni 2016 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Kerstin |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 40 |
Liebe Frau Kerstin, Danke für Ihr tolles Feedback werde die Lorbeeren gerne an unsere Mitarbeiter weiterleiten so das wir noch länger so fleissig und Motiviert bleiben. Ihre Bewertung ist wirklich sehr gut ausführlich und hat viele wichtige Informationen erwähnt, die die neuen Gäste natuerlich helfen werden, wenn sie ein gutes Reiseziel suchen. Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns bei HolidayCheck zu bewerten. Das gesamte Team des Three Corners Happy Life Beach Resort hofft Sie bald wieder in Ihrem "2. zu Hause" Willkommen zu heißen. Mit sonnigen Grüßen vom Roten Meer TTC Happy Life Management