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Arne Knuth Heimo (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juni 2014 • 2 Wochen • Strand
Für uns nicht mehr
2,7 / 6

Allgemein

Hotelanlage äußerst ungepflegt und schwer vorstellbar, dass das hotel erst 3 jahre alt ist, vom servicepersonal sind fast alle freundlich, bis auf einige ausnahmen, die nur mit trinkgeld lächeln konnten. diese haben wir dann aber, genau wie sie uns, ignoriert. über schulung des personals sollte mal nachgedacht werden, da es hier noch einiges zu tun gibt. das management ist völlig überfordert und inkompetent, interessiert sich überhaupt nicht für die urlauber und außer lautstarker kommunikation im lobbybereich und vor den urlaubern war nicht viel zu erwarten. die küche war sehr gut und abwechslungsreich, allerdings kein ambiente. man fühlte sich immer wie "abgespeist" und es lädt nicht wirklich zum verweilen ein. Wifi funktioniert selten bis gar nicht und wenn dann nur in der lobbybar in der es (welch ein wunder) nur kostenpflichtige getränke gibt, über pfingsten sehr viele deutsche und tschechische gäste, wasserqualität im pool sehr fragwürdig, damen und mädchen mit blonden Haaren hatten auf einmal grüne Haare. bis einschließlich 21.07.14 durch irgendwelche lizenzrechte kein deuteches fernsehprogramm. die kosten für telefonate nach deutschland an der rezeption kosten genau wie vom handy 3 euro pro minute. nach aussage der mitarbeiter ist es vom zimmer noch teurer, allerdings haben wir dieses auch nicht genutzt. preis-/leistung kann man schlecht bewerten, denn auch für einen guten reisepreis sollte angebotenes sauber und in einem funktionierenden zustand sein. wer geringe ansprüche hat und nichts erwartet, bzw. keine vergleichsmöglichkeit hat, für den ist es wohl in ordnung. aber ich war bereits das 14. mal in ägypten und das ist mit abstand das schlechteste 4-sterne-hotel, was ich je gesehen habe.


Zimmer
  • Eher gut
  • Die Zimmer sind sehr groß und ansich auch sehr schön. die zimmerboys geben sich sehr große mühe. allerdings besteht auch hier schulungsbedarf, dass auf "dinge" geachtet werden sollte. so z.b. war schon bei unserer ankunft ein teil der gardine abgerissen. dieser zustand bestand leider bis zu unserer abreise. oder wie die bereits erwähnten "organischen hinterlassenschaften" an der badtür. schon traurig genug, dass es urlauber gibt, die sich so benehmen und meinen, man könnte alles so verdrecken. aber die boys, die das reinigen, müssen auch sehr viele zimmer in kürzester zeit reinigen, so dass man ihnen keinen vorwurf machen kann. es ist einzig eine sache des managment. wasserkocher oder irgend welche anderen extras gibt es im zimmer nicht. es gibt einen kühlschrank, aber unbefüllt. das bad ist groß und, unverständlicher weise, mit badewanne.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Neben dem hauseigen Restaurant gibt es noch 2 a la Carte Restaurants. Hier waren wir allerdings nie, was hauptsächlich an der guten Küche lag. Hygiene, Putz der in teilbereichen von den Wände fällt. Teilweise lange Wartezeiten auf Getränke, schimmelige Stuhlauflagen im Aussenbereich, tlw. gebrochene Glasplatten der Tische im Aussenbereich, Hälfte der Leuchten im Restaurant funktioniert nicht. Qualität und Quantität der Speisen sehr gut, allerdings eher landestypisch was wir als großes Plus empfunden haben


    Service
  • Schlecht
  • Schon bei der ankunft ist die teilnahmslosigkeit der mitarbeiter an der rezeption zu spüren und man möchte eigentlich wieder direkt gehen bzw. sich entschuldigen, dass man da ist. die sprachkenntnisse sind ausreichend. das management ist sehr miserabel und nicht professionell. beschwerden bzw hinweise auf sicherheitsmängel werden als störend empfunden und dann fallen so äußerungen wie "die scheiß deutschen machen das hotel schlecht" (spricht nicht für ein gutes managment) unsere 2 von der poolbar waren unser täglicher sonnenschein! danke an achram und nedi!!!!! wenn man etwas aus der apotheke möchte, dann hat man ein problem! sehr merkwürdige öffnungszeiten, immer nur zu vollen stunden, und auch dann ist keiner da. wir brauchten eine ewigkeit, um an die gewünschte sonnencreme zu gelangen. der service beim essen war eher bescheiden, teller wurden einem während der mahlzeit fast unter dem essen weggezogen. keine Tischdecken oder Tischdeko, atmosphäre einer bahnhofshalle, reinigung der tische findet mit chemikalien statt, ohne dabei die auf dem tisch befindlichen salz und pfefferstreuer zu entfernen.


    Lage & Umgebung
  • Schlecht
  • Entfernung zum Strand zwischen 50 und 200 meter. Der Flughafen von Marsa Alam ist ca 20 km entfernt, Ausflüge können nur über Reiseleitungen gebucht werden. Shoppingangebot im Hotel sehr dürftig. Es gibt 2 Transfermögllichkeiten nach Port Galib bzw. Abu Dabbab. Hausriff ist schön, 2 hauseigene Restaurants in denen wir allerdings niemals jemand gesehen haben, vermutlich auch deswegen weil die hauseigene Küche sehr gut ist.


    Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Das Angebot ist vorhanden. Allerdings sehr ungeschickt. Man wird bis in den späten Abend durch laute Musik beschallt, da die Animation in diesem Hotel keinen geeigneten Anlaufpunkt hat. Es findet alles an einer Bretterbude am Pool statt, so dass bis 23 Uhr die Musik und dergleichen durch die ganze hotelanlage zu hören ist.


    Preis-Leistung
    • Preis-Leistungs-Verhältnis
      Schlecht

    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Juni 2014
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Arne Knuth Heimo
    Alter:46-50
    Bewertungen:4
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr Geehrte, Nochmals herzlichen dank, dass Sie für Ihren Urlaub das Three Corners Happy Life Beach Resort gewählt haben. Wir bedanken uns, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns bei HolidayCheck zu bewerten. Wir freuen uns sehr zu lesen, dass Sie einen schönen Bade und-Schnorchelurlaub bei uns verbracht haben und mit dem Service unserer Mitarbeiter zufrieden waren. Auf ein Wiedersehen mit Ihnen würden wir uns sehr freuen. Mit sonnigen Grüßen vom Roten Meer TC Happy Life Management.