Die Hotelanalage besitzt laut Reiseanbieter (5vorflug) insgesamt 180 Zimmer. Diese befinden sich in einstöckigen Wohnkomplexen, welche sich vom Hauptgebäude bis hinunter zum Strand erstrecken. In der eher klein gehaltenen Anlage hat man nur kurze Wege zu bewältigen. Kaum zu glauben, dass die Anlage erst 3 Jahre alt sein soll! Überall bröselt bereits der Putz und die Farbe von den Wänden. Die Anlage wirkt schon sehr herunter gekommen. Stolperfallen sind an der Tagesordnung. Die Sauberkei im Hotel lässt im allgemeinen zu wünschen übrig. Die sog. Gartenanlage versteht sich eher als Teil der Wüste. Hier wäre durch eine intersivere Pflege der Grünflächen im Hotel schon vieles erreicht. Viele der Dattelplame sind bereits verdorrt oder kurt davor. In der Lobby-Bar gibt es W-Lan. Eines davon mit Namen "TP-Link" oder so, das andere mit Namen "Lobby-Bar". Zugang zum Internet nur mit "Lobby-Bar" möglich, was aber so gut wie nie funktionierte und wenn ja, dann miserabel. Ein Nachfrage an der Rezeption in Sachen W-Lan wurde mit Ignoranz des Rezeptionisten beantwortet! Insgesamt lud die Lobby-Bar nicht zum verweilen ein, da ungemütlich. Zudem wurde in dieser geraucht! Das Puplikum bestand zu unserer Zeit (Pfingsten) aus Deutschen, Italienern und vielen Tschechen.
Unser Zimmer (06A04) war von der Größe soweit in Ordnung. Die Matratzen waren nicht durchgelegen und sauber. Kaffeemaschine oder Wasserkocher nicht vorhanden. Ein Kühlschrank der nicht kühlt. Klimaanlage war laut und zum Schlafen ging diese gar nicht! Kein einziges deutsches Fernsehprogramm war installiert Der Rest der ausländischen Programme waren von der Bildqualität eher schlecht! Das Highlight unseres Zimmers war das Bad. Hier war Schimmel an der Wand im Bereich der Wanne reichlich vorhanden. Reger Kakerlakenbesuch im Badezimmer in der Nacht! Das Bad und hier vor allem der Badewannenrand wurde während unseres Aufenthaltes nicht einmal geputzt, was man an den Haaren unserer Zimmervorgänger im Bad bestens sehen konnte. Die Klobürste konnte nicht benutzt werden da defekt. Bereich hinter der Toliette total verdreckt!
"Gastronomie", welche Gastromonie? Das Hauptrestaurant war eine einzige Frechheit in Sachen "Speisen" und versuchte Körperverletzung in Sachen Hypiene und Gesundheit! Ungeziefer in den Kaffeetassen (siehe Videoaufnahme!), Kakerladen an der Omelett-Station und tote Fliegencadaver auf der Kuchen-und Salattheke! Die meisten der angebotenen Kaffeetassen und Teller waren dreckig und abgeschlagen (siehe Fotos!). Der Mülleimer bei der Kaffeemaschine strotzte nur so vor Dreck und wurde nach ca. 10 Tagen Aufenthalt nach einem Foto meinerseits widerwillig vom Personal gereinigt. Die Sitzpolster der Stühle im Hauptrestaurant waren teils versift. Hier macht "Platznehmen" besonders viel Spaß. Auch die Tische waren total ekelhaft, da nicht gereinigt! Die Eintönigkeit der angebotenen Speisen sucht schon seines gleichen. So etwas habe ich in meinen vorangegangenen 16 Ägypten-Uraluben noch nicht erlebt. Bei 14 Tagen Aufenthalt aß ich gefühlte 10 Mal Nudeln mit Sauce-Bolognese oder Tomatesauce, weil diese wenigstens warm waren. Die angebotenen Pommes waren zumeist noch halb roh, kalt und total fettig! Trotz eines Hinweises an den Mann an der Friteuse keine Besserung! Die Kuchentheke glich einem Schlachtfeld, und das schon nach kurzer Zeit. Obst nur spärlich vorhanden. Insgesamt gesehen eine einzige Katatstrophe dieses Hauptrestaurant, incl. des unfähigen und unfreundlichen Personals! Kein "Happy Life"!
Der Service im Hotel war eher geöhnungsbedürftig und hatte mit einem 4 Sterne Haus nichts, aber auch gar nichts zu tun! Die Herren an der Rezeption waren inkompetent und wirkten auf uns etwas verstört im Falle einer Anfrage von Hotelgästen. Das Hotelmanagement war total überfordert und war zwei Drittel des Tages mit sinnlosen, lautstarken Palaber in der Hotellobby beschäftigt. Den absoluten Abschuss machte des unfreundliche Personal des Hauptrestaurants. So zogen einem die "Kellner" die Teller während des Essens von den verschmutzten Tischen weg. Einzig der Service an der Stranbar war gut, hier klappte alles wirklich wunerbar. Vielen Dank dafür an Hana!!
Das sog. Hotel liegt direkt am Roten Meer. Je nach Zimmerlage bis zu 200 Metern vom "Strand" entfernt. Außerhalb des Hotels gibt es NICHTS, außer der ägyptischen Ostwüste! Die Entferung zum Flughafen Marsa Alam beträgt ca. 20-25 Kilometer. Transferzeit ca. 30 Minuten, je nach Anzahl der angefahrenen Hotels. Die Einkaufsmöglichkeiten im Hotel sind sehr beschränkt. Ausflüge können über die Reiseleitung oder an der Rezeption gebucht werden. Empfehlenswert ist der Ausffug nach Abu Dabbab zwecks der Schildkröten. Schönes Hausriff direkt vorm Hotel. Im Hotel 2 a-la-carte Restaurants vorhanden. Zumindest beim Italiener haben wir niemals jemandem gesehen. Liegt wahrscheinlich daran, dass die beiden a-la-carte Restaurants nicht im All In Angebot inbegriffen sind.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Damen und Kinder mit blonden Haaren - aufgepasst! Offensichtlich gibt es ein Problem bei der Poolbenutzung durch diese Personengruppe. So hatten 3 Damen mit blonden Haaren (2 Erwachsene, 1 Kind) nach dem Besuch der Pools im Anschluss blond-grüne Haare. Liegt nach Beschwerde der Hotelgäste aber nicht am Wasser des Pools!? (woran dann?) Am Strand sind die Liegen schon recht abgenutzt. An den verrosteten Stangen der Sonnenschirme ist ein kleiner Tisch angebracht. Haken oder ähnliches zum Aufhängen von Kleidungn sind nicht vorhanden. Die hoteleigene Disco wollten wir gegen 23:30 Uhr zweimal besuchen, jedoch ohne Erfolg da bereits geschlossen! --Animationsprogramm nicht in Anspruch genommen--
- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Alleinreisend |
Dauer: | 2 Wochen im Juni 2014 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Alexander |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 9 |
Sehr Geehrte, Nochmals herzlichen dank, dass Sie für Ihren Urlaub das Three Corners Happy Life Beach Resort gewählt haben. Wir bedanken uns, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns bei HolidayCheck zu bewerten. Wir freuen uns sehr zu lesen, dass Sie einen schönen Bade und-Schnorchelurlaub bei uns verbracht haben und mit dem Service unserer Mitarbeiter zufrieden waren. Auf ein Wiedersehen mit Ihnen würden wir uns sehr freuen. Mit sonnigen Grüßen vom Roten Meer TC Happy Life Management.