Alle Bewertungen anzeigen
Martina (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • August 2012 • 2 Wochen • Strand
Kann man mit gutem Gewissen weiterempfehlen!
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Überschaubare Anlage, mit ca. 190 Zimmern, in der man schnell von A nach B kommt. Als wir dort waren, urlaubten dort sehr viele Italiener, Polen, Tschechen, einige Österreicher und 2 Russen. Diese bewohnten das Zimmer neben uns und störten bedauerlicherweise die Nachtruhe der anderen Gäste, indem sie nachts betrunken durch den Treppenaufgang und Flur bis hin zu ihren Zimmer schwankten. Außerdem hörte man, dass die beiden ständig Möbel verrückten und die Zimmertür zuschlugen. All Inclusive war super, es beinhaltete auch Cappuccino und Cocktails ( an Pool- und Strandbar erhältlich), welche man in anderen Hotels bezahlen muss. Sauberkeit insgesamt war gut. Insgesamt kann man das Hotel wirklich weiterempfehlen, es war ein sehr schöner Urlaub. Doch ich konnte die beiden Schwesternhotels vergleichen und werde meinen nächsten Urlaub auf jeden Fall wieder im Happy Life Village verbringen, da es mir dort insgesamt besser gefallen hat. Das perfekte Hotel gibt es eben nicht! Man sollte das Hotel nicht gleich übertrieben schlecht bewerten, nur weil es minimale Mängel gibt. Das ist einfach nicht fair.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Die Zimmer waren sehr komfortabel, sauber und groß genug. In den Betten konnte man sehr gut schlafen. Safe, Klimaanlage, Fön im Bad, großer Schrank, TV (3 Deutsche Programme) waren vorhanden. Das Badezimmer war auch völlig ok und sauber. Bedauerlicherweise stört viele Urlauber die Fliege an der Wand! Wir hatten ein tolles Zimmer im untersten Block. Der Ausblick auf Meer und Abu Dabab war super! Einziges Problem, wie oben beschrieben, waren eben die lauten Zimmernachbarn, wofür das Hotel absolut nichts kann!


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Es gibt ein Hauptrestaurant, kostenpflichtig auch ein Italienisches Restaurant und ein Fischrestaurant. Wir haben allerdings nur das Hauptrestaurant genutzt. Die Abwechslung der Mahlzeiten war nicht sehr weltbewegend, geschmacklich war das Essen aber gut. Die Sauberkeit war jedoch ein absolutes No- Go. Geschirr sowie Besteck waren unzumutbar, schlecht gereinigt. Angeblich war der Geschirrspüler defekt. Die letzten Tage konnten wir aber feststellen, dass das Geschirr wieder sauber war! Auf den Tischen blieb man regelrecht mit den Armen kleben und der Boden war schlecht gewischt! Salz- und Pfefferstreuer sollten gelegentlich auch mal gesäubert werden. Die Köche waren sehr freundlich und bemüht, hatten immer ein Lächeln auf den Lippen. Manche Gäste beschwerten sich, dass kein Käse vorhanden war. Jedoch erhielt man Käse, wenn man nur anständig und höflich danach fragte! Hier loben wir besonders den Koch Ahmed.


    Service
  • Sehr gut
  • Wer hier noch meckert, dem ist nicht mehr zu helfen! Das Personal war sehr freundlich und bemüht, Getränke wurden uns zu den Liegen gebracht, egal ob am Strand oder am Pool. In anderen Hotels muss man sich selbst die Getränke holen. Die Zimmermänner waren sehr nett, haben immer tolle Figuren aus Handtüchern und Blumen aufs Bett gezaubert. Die Angestellten an der Rezeption waren ebenfalls freundlich, einige konnten sogar Deutsch. Wenn man Probleme hatte, waren die Angestellten sehr bemüht, diese zu beseitigen.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Wenn man Marsa Alam bucht, sollte man wissen, dass es keine nahegelegenen Shopping- Malls etc. gibt. Ein Taxi nach Port Ghalib würde pro Person 10 € kosten. Im Schwesternhotel 'Happy Life Village' wird ein kostenloser Shuttlebus nach Dahab angeboten, und das 3 mal täglich. Die Transferzeit vom Flughafen ins Hotel ist optimal (ca. 20 Minuten). Es wurden viele Ausflüge angeboten, wie z.B. Schnorchelausflüge.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Tagsüber gibt es jede Menge Angebote an Sport, die von dem Animationsteam 'Loca' angeboten werden. Ich selbst habe lieber relaxt, während die restlichen Reiseteilnehmer diese Angebote begeistert genutzt haben. Bei den Abendshows war das Animationsteam ebenfalls sehr bemüht, Kinder und Erwachsene zu unterhalten. Der Strand war etwas uneben, jedoch sehr schön und sauber, ebenfalls gut überschaubar. Der Steg war zwar lang, jedoch lohnt sich der Weg um z.B. Delfine, Schildkröten und Rochen zu sehen. Es gibt eine eher kleine Poollandschaft, die ebenfalls sauber war: Der Animationspool mit 3 Wasserrutschen, einen Kleinkinderpool mit zwei Rutschen, ein kleines Tauchbecken und einen weiteren Pool. Der Lazy- River umschloss die Poollandschaft, und man musste nicht über 7 Brücken gehen, um sie zu erreichen, sondern über 6. Man sollte Souvenirs oder Tabakwaren lieber am Flughafen als im Hotel einkaufen, da diese dort nur halb so teuer sind.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im August 2012
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Martina
    Alter:46-50
    Bewertungen:12