Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Sommer 2026
Alle Bewertungen anzeigen
Michael (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • Juni 2014 • 1 Woche • Strand
Nicht empfehlenswert... typisch Happy Life eben...
3,7 / 6

Allgemein

Hotel direkt am Meer gelegen, mit Steg zum Einstieg für Taucher, Schnorchler und gute Schwimmer. Für Ägypten guter Zustand der Grünanlagen. WLAN, im Lobbybereich vorhanden, aber nur selten nutzbar, für kurze WhatsApp Nachrichten reicht es so eben... Gäste aus Deutschland 45%, Italien 10%, Osteuropa 45%. Es wird All Inklusive und Ultra All Inklusive geboten. Den Allgemeinzustand des Hotels, der Einrichtung und der Sauberkeit würde ich (und nicht nur ich...) eher als unterdurchschnittlich bezeichnen. 4 Sterne sind 1 1/2 Sterne zu viel... Fazit: Finger weg! Das Hotel ist nicht so schlecht wie das Happy Life in Dahab, aber auch meilenweit von 4 Sternen entfernt. Es gibt in Ägypten tolle Hotels mit erstklassigem Service, prima Essen und schönem Ambiente für das das gleiche Geld! Taucher sollten ein Zimmer in den Blöcken 1 oder 2 beziehen. Der Weg zur Basis ist dann sehr kurz, zur Lobby, Pool, etc. kurz. Das Essen auf dem Tauchboot "Venicia" ist einsame Klasse! Sehr empfehlenswert. Das beste was ich je auf einem Tauchboot bekommen habe! Wegen der Überaus miesen Internetverbindung sollte man für kleines Geld eine Ägyptische Mobilfunkkarte organisieren. Wichtig!! Nach der unsinnigen Anhebung der Visagebühren (jetzt 25 $... kaufen am Bankschalter im Airport Marsa Alam) versuchen die Reiseleiter die Einreisekarten für Geld zu verscherbeln...! Aufpassen! Ich frage mich warum die Karten nicht, wie seit Jahren üblich, nicht mehr im Flugzeug (war Air Berlin) verteilt werden... Weiter werden die Visa gerne für viele Euros an die unwissenden und gutgläubigen Urlauber von den Reiseleitern "verkauft"... Achtung auch beim bezahlen der Rechnung! Teilweise werden hier Phantasie Preise benutzt, fern der offiziellen Preisliste... Begründung: "Die Preisliste werde in Kürze sowieso überarbeitet, man kassiere jetzt schon die neuen Preise." Das geht gar nicht.. Rechnungen werden auch nur auf ausdrückliches Verlangen ausgestellt. Also, nur das zahlen was auch in der Preisliste ausgewiesen ist!


Zimmer
  • Eher gut
  • Die Größe unseres Zimmer war gut. Leider sehr, sehr schlechte Beleuchtung im Bad. TV sehr, sehr miese Qualität, kein Deutsches Programm. Wir hatten zum Schluss Zimmer 1B6 mit tollem Ausblick auf das Meer. Das lässt brettharte Matratzen, blutverschmierte Vorhänge, dicken Staub, etc. nur halb so schlimm erscheinen. Fazit, Aussicht toll! Rest naja...


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Wie soft in Ägypten wird versucht europäisch zu kochen. Das misslingt natürlich... Die Arabischen Gerichte waren gut, wenn auch nicht sehr abwechslungsreich. Die Möbel, besonders die der Essenausgabe, sind verschlissen und in schlechten Zustand. Leider haben sich viele Gäste durch schlechte Angewohnheiten in den Fokus geschoben... Mit Fingern vom Buffet essen, zu viel genommene Lebensmittel wieder mit den Fingern in den Behälter werfen usw... Hier sollte das Hotel mehr Personal hinter den Tresen postieren.


    Service
  • Eher schlecht
  • Wie sagt man: Das Personal war stets bemüht... Mit ganzer Seele ist Mahmoud, der Restaurantchef, dabei. Er versucht seine Mitarbeiter zu motivieren... erledigt viele Dinge dann aber doch lieber selbst. Freundliche Mitarbeiter, Trinkgeld sei Dank. Die Zimmerreinigung beschränkte sich auf den Austausch der Handtücher. Beschwerden werde nach der 2. Reklamation behandelt. Unser erstes Zimmer, 1A1, hat einen nicht beseitigten Wasserschaden, der muffige Geruch war nicht zu ertragen, das Zimmer wurde getauscht.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Südlich des FH Marsa Alam, ohne Nachbarhotels. Mäßige Shopping Möglichkeiten. Ausflüge zum z.B. Schnocheln sollte man über die sehr gut geführte Tauchbasis der Lagona Divers buchen.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Wir waren Gäste der sehr guten Tauchbasis der Lagona Divers. Ein prima Team mit nur ganz kleinen Fehlern. Die Jungs waren stets sehr, sehr hilfsbereit und engagiert. Kleine und gemütliche Basis. Das Team hat ein besseres Hotel im Rücken verdient. Die Animation war unseres Erachtens sehr laut. Von Entspannung und Ruhe im Poolbereich kann bei ohrenbetäubender Musik kaum die Rede sein. Der Poolboy kam nur zögerlich seiner Arbeit nach. Der Zustand des/der Pools ist eher mittelmäßig, gebrochene Fliesen, und Schmutzränder hier und da.


    Preis-Leistung
    • Preis-Leistungs-Verhältnis
      Schlecht

    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:1 Woche im Juni 2014
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Michael
    Alter:51-55
    Bewertungen:31
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr Geehrte, Nochmals herzlichen dank, dass Sie für Ihren Urlaub das Three Corners Happy Life Beach Resort gewählt haben. Wir bedanken uns, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns bei HolidayCheck zu bewerten. Wir freuen uns sehr zu lesen, dass Sie einen schönen Bade und-Schnorchelurlaub bei uns verbracht haben und mit dem Service unserer Mitarbeiter zufrieden waren. Auf ein Wiedersehen mit Ihnen würden wir uns sehr freuen. Mit sonnigen Grüßen vom Roten Meer TC Happy Life Management.