Ansonsten ist die Anlage wie beschrieben, etwas in die Jahre gekommen, was man bei meinem Zimmer (Block 11) vor allem im Bad gesehen hat, überall lockere Bodenfließen, abgewohntes Mobiliar. Die Außenanlagen und der Strand waren sehr gepflegt. Der Service freundlich und hilfsbereit. Der Service im Restaurant jedoch, war extrem durchwachsen, mehr dazu s.u. Eine sehr alte Dame, welche allein mit Rollator unterwegs war, wurde bei ihrer Abreise völlig allein gelassen, erst als ihr Mitreisende beim Transport ihres Gepäcks halfen und beim Einsteigen in den Bus, wurde das Personal, welches eigentlich dafür zuständig war, "wach". Man hatte den Eindruck, "Och, der zahlende Gast geht ja, da muss man nichts mehr machen!", das war traurig. Was ebenso nervte, war dass in allen Geschäften, wie auch im Spa innerhalb des Hotels verhandelt werden musste, dies führte zu Frust, weil jeder einen anderen Preis bezahlte, ich habe mehrfach gehört, dass bei extrem guten "Verhandlern" dann einfach die Leistungen gekürzt wurden (Massage 40 statt 60 min.), bzw. es auf einmal sehr schwer war einen Termin zu bekommen . Außerdem hatte ich das Gefühl, man hat die eigenen Probleme, gern mal auf die Gäste abgewälzt. Es steht überall geschrieben, auch hier im Internet, dass Kreditkartenzahlung möglich ist, daher hatte ich nur ein paar EUR für Trinkgelder mit, dies ist aber aufgrund permanenter Verbindungsprobleme bei der hoteleigenen Kreditkartenmaschine nicht möglich! Ich sollte dann Geld am Automaten abheben, da es mein vorletzter Tag war, habe ich davon abgesehen für 20 EUR 5 EUR Auslandsgebühren zu bezahlen und vorgeschlagen sich in einem hotelansässigen Shop, bei dem ich am Vortag problemlos mit KK bezahlt hatte, es mir dort von der KK abzuziehen und sich das Geld geben zu lassen und . Das ging dann, ansonsten hätte ich auf den Ausflug verzichtet. Aber eigentlich sollte es nicht Sache des Gastes sein, dafür eine Lösung zu finden! Der Internetempfang war generell sehr instabil. Das Visum beträgt nicht wie von FTI angegeben 25 EUR, sondern 30 EUR.
Die Zimmerausstattung ist nichts besonderes, die Zimmer sind jedoch wirklich groß und alle mit Balkon oder Terrasse mit dazugehörigen Möbeln ausgestattet. Der Fernsehempfang, zumindest der beiden deutschen Sender, war durchweg schlecht, aber wir sind ja auch nicht zum Fernsehen im Urlaub. Die Sauberkeit auf dem Zimmer war eher oberflächlich, in den Schrank mochte ich nichts reinlegen, sehr staubig, dafür gab es ausreichend Kleiderbügel und einen kostenlosen Safe. Die Fingerabdrücke auf dem Kosmetikspiegel im Bad begleiteten mich von der Übernahme des Zimmers bis zur Abreise. Die Toilette war bis dahin geputzt, wie weit die Toilettenbürste reichte, vllt. hilft für den "Rest" ein Schluck Domestos? In der Badewanne befanden sich regelmäßig fremde Haare, die der Reinigungskraft? Die Handtücher wurden auf Wunsch täglich gewechselt.
Das Essensangebot war "solide" und man hat eigentlich immer was gefunden, das Angebot an einzelnen Salatkomponenten könnte größer sein, die fertigen Salate, haben mir nicht so zugesagt. Für "exotische Esser" (Veganer...) könnte es generell schwieriger werden etwas zu finden. Einmal ging abends das Bier aus, der Wein wurde zu Ende des Abends hin gestreckt. Wein wurde außerdem ausschließlich im Restaurant ausgeschenkt, nicht in der Bar. Die antialkoholischen Getränke waren pappsüß. Der Kaffee aus den Automaten ging so. Im italienischen Restaurant, dessen Besuch einmal pro Aufenthalt kostenlos ist, war echt lecker.
Wie oben beschrieben, war ich, weiblich, alleinreisend. Ich war stets korrekt gekleidet beim Besuch des Restaurants und würde mich als höflichen, freundlichen Mensch beschreiben. Die Behandlung die ich jedoch dort erfahren habe, ist bar jeder Beschreibung! Ich wurde ständig völlig ignoriert. Als ich freundlich aber bestimmt nachgefragt habe, nachdem der Servicemitarbeiter 4 Mal! an mir vorbeigelaufen ist, ob er mir denn bitte mal einen Tisch auf der Terrasse eindeckt, wurde ich in Landessprache "angebellt". Nach einem Getränk habe ich mir gar nicht mehr erlaubt zu fragen, die Tische um mich herum wurden alle bedient. So ging das zu jedem Restaurantbesuch, den ich alleine antrat, sobald ich mit einem befreundeten Pärchen auftrat, war das völlig anders! Die Getränke kamen sogar unaufgefordert an den Tisch geliefert! Eine weitere allein reisende Dame hat das Phänomen ebenfalls beobachtet. Nicht alle waren so massiv abweisend und unfreundlich, einer war ganz besonders unangenehm. in der Bar war es ähnlich. Es gab natürlich auch sehr freundliche Mitarbeiter, denen habe ich das Trinkgeld direkt gegeben, ich wollte es nicht in die Tip-Box stecken, denn einige haben es sich definitiv nicht verdient. Das hat mir meinen Aufenthalt streckenweise richtig vergällt! Das kenne ich aus anderen Ländern anders.
Das Hotel liegt mitten im Nirgendwo, aber so stehts ja auch beschrieben. Der Transfer vom/zum Flughafen dauerte ca. 30 min., nach Port Ghalib waren es, glaube ich 45 min. mit dem Taxi.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Schnorcheln war an 6 von 7 Tagen aufgrund der Wetterlage nicht möglich. Die Wasserrutsche habe ich nicht benutzt. Das Abendprogramm war durchwachsen. Die Öffnungszeiten der Disco haben sich mir nicht erschlossen, auf Anfrage? Für alles andere musste man raus aus dem Resort, was dann natürlich wieder mit Kosten verbunden war. Für den Shuttle ins Nachbarhotel musste man sich bereits am Vorabend anmelden, was ich schwierig fand, da man ja nicht wusste, wie das Wetter wird und ob man da schnorcheln/baden konnte.
- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Alleinreisend |
| Dauer: | 1 Woche im März 2019 |
| Reisegrund: | Strand |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Nicole |
| Alter: | 41-45 |
| Bewertungen: | 3 |
Sehr Geehrte, Sonnige Grüße aus dem Three Corners Happy Life Beach Resort. Wir bedanken uns ganz herzlich für Ihren Aufenthalt in unserem Hotel und dass Sie sich die Zeit genommen haben uns ein Feedback über Ihren Urlaub zu geben. Es war uns eine Freude Ihr Gastgeber gewesen sein zu dürfen. Unser Management Team war zu Ihrer Reisezeit im täglichen Kontakt mit unseren Gästen im Hotel, es wäre uns eine Freude gewesen, wenn Sie uns während Ihres Urlaubs kontaktiert hätten, um eine Lösung für die von Ihnen angesprochenen Punkten zu finden. Gerne nehmen wir Ihre kommentare auf, um auch in die Zukunft unserem Service auszubauen und verbessern. Es ist in dem gesamten Team sehr wichtig, jedem Gast ein perfektes Urlaubserlebnis zu bieten. Dass uns dies bei Ihnen nicht gelungen ist und wir Ihre Erwartungen nicht erfüllt haben tut uns sehr leid. Sonnige Grüße aus Marsa Alam TTC Happy Life Management


