Alle Bewertungen anzeigen
Armin und Sylvi (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • November 2004 • 2 Wochen • Strand
Aufpassen wo man landet...!
3,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das Hotel ist ganz nett die Anlage sehr sauber und gepflegt.Die Lage an der Lagune ist wunderschön,allerdings braucht man ein Weilchen bis man sich auf der Anlage zurechtfindet.Wenn man dann sein Zimmer bezogen hat sollte man aufpassen in welchem der 3 Hotelgebäude man gelandet ist,hier gibt es drastische Unterschiede.Wir hatten leider die Schuhschachtel,ebenerdig,riechende Dusche,Balkon gerade mal so groß das zwei stühle darauf passten.Die Zimmer in den anderen Gebäuden(de luxe) sind wohl wesentlich besser mit großen Balkonen und Fenstern.Da ich gleich in der zweiten Nacht krank wurde (das übliche)hatte ich keinen Nerv einen Umzug auszuhandeln.Verbindungen mit Shuttle-Bus und Boot sind günstig und machen Spaß,Tickets können im Hotel erworben werden,für 10 Pfund ist man eine Woche versorgt.Die anderen Gäste stammten wohl zu 95% aus Belgien,die sich auch nicht davor scheuten mit ca. 30 Mann einen Stuhlkreis!!!!! durch die komplette Peanuts-Bar zu stellen ,so das das Personal fast nicht mehr zu den anderen Gästen durchkam.Altersdurschnitt liegt wohl so ab dreißig aufwärts.Unterhaltung in der Bar ist immer die Gleiche,Lieder immer die Gleichen,die ersten 3 Tage OK dann wirds nervig. Ich würde wieder nach ElGouna, habe aber noch viele andere sehr schöne Hotels gesehen.Vielleicht hatten wir extrem Pech mit unserem Zimmer die anderen sahen zumindest von außen besser aus.Die Kairo-Tour ist wahnsinnig anstrengend.Sehenswürdigkeiten sollte man sie eventuell bei einer Kreuzfahrt ansehen. Das Aquarium in EG ist nicht empfehlenswert Preis/Leistung stimmt auf keinen Fall. Wir wissen bis heute nicht ob der Leguan jemals gelebt hat.....(it`s sleeping)


Zimmer
  • Sehr schlecht
  • Wir fanden unser Zimmer ätzend wie oben schon beschrieben.Ich habe 4 Sterne gebucht und habe (auch in Ägypten) schon etwas viel besseres dafür bekommen.Als Lichtquelle nur die Balkontür, mußten wir, da ebenerdig ständig mit zugezogenen Vorhängen wohnen,aber dafür muß ich dann nicht in den Urlaub fliegen.Die Dusche war nur durch eine Leiste und einen zu schmalen Vorhang abgedichtet so das danach alles schön schwamm.Der Boden war so uneben das das Wasser nach hinten und nicht zum Abfluß floß. Sehr laut schon morgends im Gang wenn der Putzservice mit seinen Wägen durchrollte.Noch was,bei der Bettenqualität sollte man seinen Orthopäden gleich dabei haben,und am besten nicht bewegen-es könnte auseinanderkrachen........(Aber lustig wars)


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Das Hauptrestaurant für alle Gäste.Ein Fischrest. und eine Pizzeria die beide nicht in der AI-Leistung enthalten sind.Das Essen wiederholt sich jede Woche,schmeckt immer sehr ähnlich.In der zweiten Woche haben wir es vorgezogen in der Stadt zu essen da uns das Hotelessen zum Hals heraushing.Der Service und die Personallaunen waren gemischt.Die AI-Getränke schmeckten so das man nicht auf die Idee kam zuviel davon zu trinken,clever!Viele liebe Grüße an die Jungs von der Peanuts-Bar,die waren wieselflink und immer gut gelaunt.


    Service
  • Eher gut
  • Das Zimmerpersonal war sehr freundlich und zuverlässig.Dagegen fand ich die Herren an den Rezeptionen etwas spröde.Die Leute von der Animation waren, gott sei dank, nicht an unserem Pool,aber wers mag.......


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • El Gouna ist wunderschön.Im Städtchen(klein aber fein) ist man in 5 min. zu Fuß.Bank,Apotheke,Supermarkt alles vorhanden.Leckere Pizzen wenn man das Hotelessen nicht mehr sehen kann...Zum Roten Meer nur mit Bus und Boot der Strand hat uns aber nicht vom Hocker gerissen.Die Lagunen sind toll zum spazieren gehen und relaxen.Der Hafen ist mit seinen tollen Yachten einen Bummel wert.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Am Pool war Service und Sauberkeit OK.Liegestühle (im Nov) genug vorhanden.Könnte mir aber vorstellen das es in der Haupsaison eng wird. Nervig-die Tauchschüler die jeden! Tag im Pool in voller Montour tauchen lernen sollten.Sehr nervig-die Verkäufer der kleinen hotelinternen Einkaufsmeile, die einem teilweise sogar hinterher rannten um zu fragen warum man nichts kauft-da gabs dann Streit.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im November 2004
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Armin und Sylvi
    Alter:31-35
    Bewertungen:1