Alle Bewertungen anzeigen
Lidia (36-40)
SchweizAus der Schweiz
Verreist als Familie • September 2010 • 2 Wochen • Strand
Für ägyptische Verhältnisse ein gutes Hotel
4,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das Hotel sieht und ist innen und auch aussen sauber und gepflegt. Die zimmer sind relativ gross, die einrichtung ist nicht mehr die neuste, aber für den preis, welchen man in diesem hotel bezahlt ist es ok. Das hotel verfügt über drei pools, einer der pools hat zwei rutschen. Liegen am pool sind bequem, wie immer und wohl in jedem hotel gilt die regel: first come, first save! Die nationalität der gäste ist bunt gemischt, holländer, franzosen, deutsche, schweizer, russen, polen. Vor allem ältere paare und familien verbringen urlaub in diesem hotel. Das essen ist natürlich geschmackssache. Mir persönlich hat das essen nicht allzusehr geschmeckt. Man sieht aber, dass sich das hotel mühe gibt, trotzdem hatte ich persönlich nach 14 tagen genug von diesem doch leider eintönigem essen. Durch ein deutsches ehepaar haben wir vom "dining around" angebot erfahren, welches in el gouna möglich ist. Auch dieses hotel gehört zu dieser gruppe. Man kann also die gutschrift, welche man vom hotel erhält, falls man nicht abends im hotel essen will (40 LE pro person) auch in marina, abu tic, verwenden! Mehrere hotels machen dabei mit, leider will das hotel nicht gross von dieser tollen möglichkeit wissen, preist natürlich nur ihr à la carte restaurant an (la dolce vita und chez pascal). Dies fand ich vom hotelmanagement nicht korrekt. Ein riesiger minuspunkt von meiner seite her: Im ganzen hotel hat man keine möglichkeit einen guten café zu trinken, nur nescafé red pulvercafé oder eine braungefärbte wasserbrühe (filtercafé). Preis-/leistungsverhältnis stimmt


Zimmer
  • Gut
  • gross, sauber, nicht mehr die neuste einrichtung, die badezimmer sind ebenfalls grosszügig


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • 2 restaurants all inclusive 2 à la carte restaurants Essen ok, aber leider auch nicht mehr.


    Service
  • Eher schlecht
  • Mir persönlich störte sehr, dass das hotel keine lesegeräte für kreditkarten haben will oder diese funktionieren "just in time" nicht! Nur bares ist wahres! Da der devisenkurs für uns als gäste mit der kreditkarte besser ist, habe ich nicht locker gelassen und siehe da - plötzlich funktionierte das nichtvorhandene kreditkartengerät einwandfrei! Die zimmer werden täglich gereinigt. Die klimaanlagen funktionieren leider mehr schlecht als recht, mussten mehrmals reklamieren. Unser problem hat man versucht zu beheben, doch leider fehlt wohl dem personal die nötige kenntnis wie man diese geräte reparieren soll.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Die entfernung zum strand ist ziemlich weit. Aber jede volle stunde hat man einen gratis shuttle service. Die lage des hotels ist sehr gut, man ist zufuss in paar minuten in down town und auch das romantische und sehr schöne marina ist zu fuss oder mit dem tuc tuc (5 LE pro person) schnell zu erreichen. Schnorchelangebote und diverse ausflüge werden vom hotel und von der reiseleitung reichlich angeboten.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Mein mann kitet, am strand gibt es mehre kitecenters, für kiter perfekte lage! Die kinder können im pool baden, haben rutschen oder am strand am riff schnorcheln.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im September 2010
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Lidia
    Alter:36-40
    Bewertungen:1