Alle Bewertungen anzeigen
Michael (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Oktober 2006 • 2 Wochen • Strand
Schöne Anlage, schlechter Service
3,6 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das Hotel ist sehr schön angelegt, zweistöckig bebaut, alle Zimmer haben eine Terasse oder Balkon. Es unterteilt sich in drei Bereiche, die zwar durch die Bebauung getrennt sind, aber ineinander übergehen. Der Zustand der Zimmer ist, soweit wir das beurteilen (Bereich Ressort) können in Ordnung. Die Gäste kommen wohl hauptsächlich aus den BeNeLux Ländern und England. Deutsche sind etwas in der Minderheit. Die Anlage ist reichlich begrünt (wenn man bedenkt, dass man in der Wüste ist). Leider ist die Bewässerungsmethode nicht so toll. Hier wird Abwasser verwendet. Es entsteht zu Bewässerungszeiten, so zwei bis drei mal täglich ein Gruch wie in einer Kläranlage. Bei starkem Wind ist der schnell wieder weg, bei Windstille.... viel Spaß! Wer auf Service keinen Wert legt, wer Eis aus Cola - Plastikbecher essen kann, wer unter Cocktails wahllos zusammengemischer Alkohol versteht, wer in einen "4 - Sterne Hotel" in der Bar (nicht Poolbar) gerne seine Getränke aus Plastik trinkt, wer sowieso Unfreundlichkeit gewohnt ist, der ist hier super aufgehoben. Es ist wirklich eine schöne Anlage (keine Ironie) die für jeden etwas bietet. Das Personal oder Die Hotelleitung austauschen und es wäre wirklich perfekt.


Zimmer
  • Eher gut
  • Die Zimmer sind in Ordnung. Jedoch sollte man als Familie darauf achten und sich auch im Reisebüro bestätigen lassen, dass man wirklich zwei Zimmer als Familienzimmer bekommt. Wir haben es selbst erlebt, aber auch einige mal gesehen, dass es heißt, Familienzimmer sind Vierbett - Zimmer. Dann wird direkt ein anderes Zimmer angeboten (gegen Mehrpreis natürlich). Wo der Fehler liegt ist uns unbekannt.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Das Angebot an Speisen ist vielfältig und für jeden ist etwas dabei. Leider sind die gekühlten Essensräume sehr Kantienenartig und sehr laut. Im Freien sitzt man angenehmer aber halt wärmer. Es gibt zwei Restaurants mit dem gleichen Angebot. Manchmal wird an der Lagunenbar gegrillt. Alternativ gibt es auch zwei a la Karte Restaurants (gegen Zuzahlung). Nachdem wir das italienische probiert haben haben wir uns das andere gespart. Siehe auch Service. Das Einzige was wirklich schnell ging, war das Überreichen der Rechnung. Sparen Sie es sich.


    Service
  • Sehr schlecht
  • Der Service ist der Knackpunkt des Hotels. Er ist schlicht und ergreifend mies! OK, sicher auch eine Frage des Anspruchs. Es kann halt passieren (eigentlich der wahrscheinlichste Fall) dass die Getränke erst kommen, wenn man mit dem Essen fertig ist. Für sogenannte Softdrinks gibt es auch die Möglichkeit der Selbstbedienung, dann allerdings in Pappbechern. Wein Bier usw. gibt es nur mit Bedienung. Wenn man sich an einen noch nicht eingedeckten Tisch setzt, kann es passieren, dass man 15 Min. auf Besteck wartet. Vorher kann man schlecht an Buffet gehen.... Dafür wird alles sehr schnell abgeräumt. Mitunter auch schon mal, wenn wann nicht aufpasst, den vollen Teller. Freudlichkeit ist bei der überwiedenden Mehrheit der Servicekräfte ein Fremdwort. Die sind allerdings auch gnadenlos überfordert. Anscheinend ohne Ausbildung, ist eine Kraft für Eindecken, Bestellungen aufnehmen, servieren und abräumen von großen Bereichen zuständig. Während ein Restaurantleiter alles beobachtend herumsteht. Beschweren sollte man sich besser nicht bei ihm, es sei denn, man möchte die Krönung der Unfreundlichkeit erleben! Über den Service des Hotels könnte man ein Buch schreiben. Leider nicht allzuviel positives. Das Positive ist die im Rezeptionsbereich sitzende Gästebetreuerin. Sie ist super freundlich, kompetent und sehr hilfsbereit. Vergessen Sie Ihren Reiseleiter und wenden Sie sich an diese Dame. Der Zimmerservice ist in Ordnung. Hier git es nichts zu beantstanden. Eines morgens hatten wir Besuch von mehreren tausend Ameisen. Die wurden schnell beseitigt. Leider war das Zimmer wegen des Insektengiftes einen Tag nicht zu betreten. Mit solchen Dingen nehmen die es halt nicht so genau.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel hat einen eigenen Zugang zu einer Lagunge. Liegen und Sonnenschirme sind ausreichend vorhanden. Eine Strandbar ist in direkter Nähe. Der Sand ist nicht super feinsandig aber OK. In der Lagunge kann man nicht schnocheln, da das Wasser nicht ganz klar ist. Zum Schwimmen ist es sehr angenehm. Für klares Wasser muss man mit den hoteleigenen Schuttle - Bus fahren. Hier fängt das Problem an. Es ist nur ein 9 - Sitzer - Bus vorhanden. Dieser fährt stündlich zum Strand. Mitunter werden aber auch 15 Personen reingequetscht. Wenn, wie uns mehrmals passiert, noch mehr Leute zum Strand möchten (was wohl bei ca 500 Betten nicht so unwahrscheinlich ist) muss man auf die nächste Tour warten. Wenn Viele warten, kommt der Bus sofort wieder zurück. Das heißt in ca. 20 min. Warten in der sengenden Sonne ohne Schatten, wie am Stand macht nicht so viel Laune. Am Stand ist das Angebot der Nahrungsaufnahme begrenzt. Mittags gibt es belegte Brötchen und über den ganzen Tag über Wasser, Cola und Fanta. Ist ist aber auch gut so. Denn santäre Anlagen findet man ca. 200m. weiter bein Surfclub. Nicht so toll. Also besser an die Lagune oder an einen der drei Pools. Das Hotel liegt nicht weit von Downtown entfernt. Zu Fuß ist man in 5 Min. dort. Die Alternative heißt Bus, Wassertaxi von der Lagune aus oder TokTok (Vespadreirad) Ist alles nicht zu teuer (Busticket die Woche ca. 3 EUR)


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    An zwei Pools findet Annimation statt. Eine für Belgier, Engländer usw. Am andern Pool für Deutsche. Wir können nur die deutsche Annimation beurteilen. Sie war irgendwie wenig professionell, aber auch nicht so aufdringlich. Manchmal fühlt man sich aber auch wie in einer Satire... Der dritte Pool ist vollkommen ruhig und zum Entspannen gedacht. Eine Poolbar ist überall vorhanden. Liegen, Schirme usw. sid ausreichend vorhanden, wenn auch einige meinen, man müsste sich schon welche um 6:00 Uhr sichern. Allerdings auch hier wieder das Thema Service. Die Poolboys, die für die Handtuchausgabe zuständig sind, sind halt nicht immer da.... Toiletten und Duschen sind in Poolnähe. Jeder Pool hat auch einen "Baby - Bereich". Es gibt eine kleine "Einkaufspassage, in der man wie überall entsprechend angesprochen wird. Die allgemeine Ausstattung findet man im auf der Hotelseite im Intenet.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Oktober 2006
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Michael
    Alter:41-45
    Bewertungen:2