- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
- BehindertenfreundlichkeitSehr gut
- Zustand des HotelsGut
- Allgemeine SauberkeitSehr gut
Nachdem wir im Frühjahr 2006 im Rihana Resort einen wunderschönen Urlaub verlebten, haben wir uns entschieden auch dieses Jahr wieder hier unseren Jahresurlaub zu verbringen. Dieses Mal in den Herbstferien. Als „Wiederholungstäter“ bekamen wir neben dem blauen Armband ein wunderschönes Zimmer mit direktem Lagunenblick. Da schmeckte der selbstgebrühte Kaffee auf dem Balkon gleich doppelt so gut. Das war schon Urlaub pur. Was uns im Vergleich zum letzten Mal auffiel, war, dass das Hauptrestaurant etwas umgebaut wurde und das die Getränke jetzt zur Selbstbedienung waren. Was uns aber nicht weiter störte. Das Essen war im Großen und Ganzen lecker. Oftmals mussten wir nachwürzen, was uns aber lieber war, als wenn es versalzen gewesen wäre. Gravierende Magen-Darmprobleme sind uns in unserer Aufenthaltszeit nicht bekannt geworden. Des Weiteren gibt es jetzt eine Rutsche am Sunset-Pool, die leider nur zweimal täglich je eine Stunde geöffnet war. Ein Riesenspaß für Groß und Klein ;-) Von der Sauberkeit her, gab es nichts zu bemängeln. Weder im Gastronomie-, Hotel- oder Außenbereich. Aber das hatten wir schon 2006 festgestellt. Was mit einer der Gründe war, wieder zu kommen. Das Personal war stets freundlich, zuvorkommend und hilfsbereit. Alle haben versucht ein bisschen Deutsch dazu zu lernen. Ansonsten sprach man Englisch. Da wir, wie schon o. g., in den Herbstferien da waren, waren entsprechen mehr Deutsche zugegen, als 2006. Was unserer Tochter (9) sehr gefiel, da sie dieses Mal schneller Spielkollegen gefunden hat. Der trixi-Club hat ihr auch dieses Mal nicht zugesagt, da dort nur englisch, französisch und „benelux“ gesprochen wurde. Eine Deutschsprechende Animateurin fehlte auch vor zwei Jahren schon. Von der Gästestruktur her würde ich sagen, waren 20% Deutsche, ein paar Skandinavier, kaum Engländer und Italiener, eine größere Reisegruppe Franzosen und eine größere Gruppe Rolli-Fahrer (die Anlage ist für Rolli-Fahrer super ausgelegt) und keine Russen da. Der Rest kam aus den Benelux-Ländern. Was mir besonders positiv aufgefallen war, ist die Tatsache, dass sehr viele „blaue Armbänder“ zu sehen waren. Bei einem Gespräch mit der Hoteldirektorin kam heraus, dass ca. 25% der Gäste wiederkommen. Für mein Empfinden ist diese Hotelanlage ein super FAMILIENHOTEL mit einem großen ERHOLUNGSWERT. Wir können uns sehr gut vorstellen, auch ein drittes Mal hier Urlaub zu machen. Hier wissen wir, was wir haben…. Kleiner Tipp: Wer mal eine leckere Kaffeespezialität trinken möchte, geht im Downtown ins Cafe‘ Servus (zwischen Aisha und Audi-Bank). Ein kleines Cafe, dass von einer Österreicherin geführt wird, die dort selbst gemachte Torten und Eis verkauft, sowie leckere Kaffeespezialitäten auf einer italienischen Maschine brüht. Ein Genuss! Wer Souvenirs kaufen will, sollte sehr geschickt im Handeln sein. In der Hotelanlage und in Downtown wird alles überteuert angeboten. Preisvergleiche lohnen sich und das eigene Angebot kann gerne 50% unter dem des Händlers angesetzt werden.
- ZimmergrößeSehr gut
- SauberkeitSehr gut
- Ausstattung des ZimmersSehr gut
- Atmosphäre & EinrichtungGut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischSehr gut
- EssensauswahlSehr gut
- GeschmackGut
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Sehr gut
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftSehr gut
- Rezeption, Check-in & Check-outSehr gut
- Kinderbetreuung oder SpielplatzGut
- FamilienfreundlichkeitSehr gut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungSehr gut
- Restaurants & Bars in der NäheGut
- FreizeitangebotGut
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Zustand & Qualität des PoolsSehr gut
- Entfernung zum StrandGut
- Qualität des StrandesGut
- Lage für SehenswürdigkeitenGut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im Oktober 2008 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Andreas, Iris und Elisa |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 1 |