Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Yvonne (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juni 2018 • 2 Wochen • Strand
Freundliches Hotel bei super Preis-Leistungsverhäl
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Das Hotel macht von außen gesehen einen eher unscheinbaren Charakter. Insgesamt kann man sagen, dass das Preis-Leistungsverhältnis als sehr gut zu bewerten ist. Wer auf Freundlichkeit wert legt, ist in diesem Hotel genau richtig.


Zimmer
  • Gut
  • Die Zimmer im Hotel sind rundum die Poolanlage in zweistöckigen Häusern angelegt. Wir hatten ein Zimmer im oberen Bereich. Das Zimmer war für zwei Personen sehr geräumig. Zudem besitzen die meisten Zimmer Pool- und Meerblick. Das Zimmer war mit zwei Einzelbetten, die aber problemlos zusammen schiebbar waren, einem Schreibtisch, mehreren Ablagemöglichkeiten und Sitzgelegenheiten, einem Flachbildfernseher (2 deutsche Programme) sowie einem Kühlschrank kleinerer Größe ausgestattet. Außerdem gab es einen kleinen Balkon mit Sitzgelegenheit. Das Badezimmer besaß eine begehbare Dusche. Bei längerem Duschen allerdings passierte es schon mal, dass das Badezimmer ein wenig überschwemmt wurde.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • In diesem Hotel kann man sich ebenfalls nicht über das Essen beschweren. Die Auswahl ist geringer als in anderen Hotels, allerdings sind ständig ausreichend Speisen zur Verfügung. Bei Frühstück hat man Auswahl aus mehreren Wurst- und Käsesorten. Ebenfalls kann man sich frisch ein Omlett zubereiten lassen. Die Säfte sind, wie in allen afrikanischen Ländern, sehr süß und haben wenig Fruchtanteil. Wem dies im vorhinein klar ist, brauch sich nicht zu beklagen. Frisch gepresster Orangensaft kann man ebenfalls bestellen, allerdings muss dieser extra bezahlt werden. Beim Mittag- sowie beim Abendessen gibt es Auswahl zwischen verschiedenen warmen und kalten Speisen. Jeden Abend gibt es ein anderes Motto nach dem die Speisen angeboten werden (z.B Shushi beim Chinesischen Buffet). Auch das Nachtisch Buffet ist hervorragend und abwechslungsreich. Wer gerne einheimische Speise isst, hat leider weniger Auswahl. Die Speisenauswahl ist überwiegend europäisch ausgerichtet. Bei den Speisen sollte man allerdings darauf achten, dass Menschen mit einem empfindlichen Magen-Darm Trakt auf frische Speisen verzichten, da sonst die Rache des Pharaos drohen könnte. An der Poolbar gibt es zum Nachmittag hin ebenfalls warme und süße Speisen als Zwischensnack. Bei den Getränken ist zu erwähnen, dass es schade ist, dass es Mineralwasser nicht in 0,5 L Flaschen gibt. Man bekommt vom Hotel aus täglich eine 1,5 Liter Flaschen, die man sich auffüllen kann.


    Service
  • Sehr gut
  • Der Service in diesem Hotel ist wirklich klasse. Die negativen Bewertungen anderer Urlauber sind nicht nachvollziehbar. Jeder Angestellte in diesem Hotel ist wirklich sehr bemüht es den Gästen recht zu machen. Die Rezeption ist rund um die Uhr besetzt und Fragen werden dort stets zügig beantwortet. Bei Beschwerden kann man sich von 9:00 bis 20:00 Uhr an die Guest Relation in der Lobby wenden. Auch der Manager des Hotels überprüft täglich die Arbeit der Angestellten. Der Room-Service gibt sich wirklich auch sehr viel Mühe. Jeden Tag wurden andere Figuren aus den Handtüchern gefaltet. Die Kellner im Hauptrestaurant strengen sich sehr an. Schmutziges Geschirr und Besteck wird umgehend abgeräumt. Auch die Bewirtung mit Getränken erfolgt sehr zügig. Wer sich an die Höflichkeitsregeln in Ägypten hält, und sich im klaren darüber ist, dass die Angestellten dort hauptsächlich vom Trinkgeld der Urlauber leben, erhält einen wunderbaren Service. Ein großes Lob geht hierbei vor allem an den Kellern Farid, der uns zur vollsten Zufriedenheit zur Seite stand. Man hat bei den Angestellten auch in keiner Weise das Gefühl, dass dort das Trinkgeld sofort erwartet wird. Manchmal reicht schon ein kleiner Obolus aus.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Die Lage des Hotels ist super. Wer in die Region um Marsa Alam reist, sollte sich vorher im klaren darüber sein, dass diese Region nicht von Shoppingpromenaden und Partymeilen geprägt ist. Wer dies bevorzugt, sollte eine andere ägyptische Urlaubsregion wählen. Der Charme von Marsa Alam zeigt sich in der (noch mehr oder weniger) unberührten Natur der Korallenriffe. Wer gerne schnorchelt oder taucht, ist hier goldrichtig. Der Transfer zum Flughafen beträgt zwischen 10 und 20 Minuten, je nachdem wie viele andere Hotels noch angefahren werden. Vom Strand aus kann man das ein oder andere Urlaubsflugzeug sehen, Fluglärm entsteht aber keiner. 15 Minuten vom Hotel liegt ebenfalls die Geister-Luxus-Stadt Port Ghalib. Wer neben der Erholung ein bisschen einkaufen möchte, oder gerne Shisha in einer Bar raucht, sollte einen Ausflug hierhin machen. Auch der Yachthafen ist ein Bestaunen wert. Der Aufenthalt von 2 bis 3 Stunden reicht allerdings völlig aus. Vom Haften dort, kann man auch hervorragende Schnorchel- oder Tauchausflüge machen. Andere Ausflüge nach Luxor beispielsweise sind allerdings schon weit. Hierbei muss man eine Fahrt von 4-6 Stunden einplanen.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Angebote innerhalb des Hotels sind eher dürftig. Die Animateure bemühen sich stets, Motivation wird dabei nicht unbedingt geweckt. Auch das Unterhaltungsprogramm am Abend ist eher nicht zu empfehlen. Die Poolanlage sowie das Meer sind hingegen super. Auch der Wellnessbereich ist zu empfehlen. Die Angestellten hier geben sich ebenfalls sehr viel Mühe alle Wünsche zu erfüllen. Das Preis-Leistungsverhältnis ist ebenfalls gut.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Juni 2018
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Yvonne
    Alter:26-30
    Bewertungen:5
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Yvi, Herzlichen Dank dass Sie unseres Three Corners Sea Beach Resort gewahlt haben für Ihre Urlaub. Wir möchten Sie herzlich danken für Ihre Bemerkungen auf der Holidaycheck, und es freut uns sehr das Ihre Urlaub gut gefallen hat. Wir möchten Sie gern in der Zukunft wieder begrüssen wie unseren Gäste. Mit freundlichem Gruß, Farid Guirguis General Manager gm-seabeach@threecorners.com