Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Andreas (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • August 2018 • 2 Wochen • Strand
Für anspruchslose Familien mit kleinen Kindern
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Freundliches Personal, viele Mängel im Detail, stark verbesserungswürdig. Kaum Nichtraucherbereiche. Enorme Geräuschkulissse, W-Lan ausschließlich in der Lobby, diese daher nahezu dauernd bevölkert. Zum Schnorcheln und Erholung (unsere Reisegründe) bedingt geeignet.


Zimmer
  • Gut
  • Wir hatten ein leises und gern sehr entlegenes Zimmer per Email angefragt. Unsere Kinder sind im Teenageralter und brauchen nicht beaufsichtigt werden. Bekommen haben wir einen Raum genau mittig vom Kinderbereich. Für andere Familien wäre das super gewesen, für uns nicht. Schade, Chance vertan. Wir hatten ein sehr sauberes, ausreichend geräumiges Familienzimmer mit 1 Doppelbett und 2 Einzelbetten. Letztere waren nicht durch Raumtrenner abgeteilt, wie eigentlich beschrieben. Die Familienzimmer liegen direkt am Kinderpool, das ist teilweise sehr laut - neben den Geräuschen, die viele Kinder nunmal fabrizieren, hört man die Pumpen, das Rauschen des Wassers (Eimer, Rutschen, Kaskaden) und die Musik von der Bar. Die Pumpen liefen von ca. 10:00 - 13:00 Uhr und von 15:00 bis 17:30 Uhr. Ab Sonnenuntergang (ca. 18:00 Uhr) darf nicht mehr gebadet werden, so dass dann Ruhe herrschte. In dem Hotel darf in den Außenbereichen überall geraucht werden, auch im Kinderbereich. Wir wurden von unseren Zimmernachbarn auf der Terrasse zugequalmt. Unschön! Kleine Info: Es gab tatsächlich noch einen klassischen Schlüssel mit Anhänger, auf dem die Zimmernummer stand. Man bekommt pro Familie nur diesen einen Schlüssel, den man sich dann teilen muß. Dieser muß im Zimmer verbleiben, wenn man Strom haben möchte. Da unsere Terassentür jedoch auch trotz Verriegelung ohne Probleme von außen geöffnet werden konnte, hatten wir (und alle anderen) jederzeit auch ohne Schlüssel Zutritt zu unserem Zimmer.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Wir waren das 9. Mal in Ägypten, hier wurde das bisher schlechteste Essen geboten. Einiges mal lecker, am nächsten Tag unzumutbar. Schwankende Qualität. Es war auch das erste Mal, dass wir alle Durchfall bekommen haben und uns Medikamente kaufen mussten. Geringe, sich wiederholende Auswahl an Speisen. Beispiel Salatbuffet: Eisbergsalat, insgesamt 2 x Rot- und 1 x Weißkohl. Immer Tomate, Paprika, Zwiebeln, Oliven - das war's im Grunde auch schon. Die schlechtesten Falafel (matschig!). Zu empfehlen waren die direkt zubereiteten Gerichte im Aussenbereich, auch hier das Personal sehr nett und gern zu Scherzen aufgelegt. Mittagessen ausschließlich im Restaurant, an der Pool- oder Strandbar etc. wurden keinerlei Speisen angeboten. Also anziehen. Allerdings haben viele Gäste den Dresscode eher als Richtwert angesehen. Das Restaurant hat den Charme und Geräuschpegel einer Bahnhofshalle. Draußen sitzt es sich netter (wenn man bei unklimatisierten 40 Grad draußen sitzen mag). Da laufen große Ventilatoren, die wenig bringen aber dafür sehr laut sind. Und das Lautsprechersystem sowohl im Restaurantinnen- und Außenbereich und in der Lobby ist katastrophal, es rauscht extrem. Unverständlich, warum sowas nicht geändert wird.


    Service
  • Schlecht
  • Das Personal war rundum freudlich. Was fehlte, war die Zuvorkommenheit und das Dienstleistungbewußtsein. Bei Ankunft waren keine Handtücher vorhanden, trotz Nachfrage beim Roomboy wurden keine gebracht. Erst nach Anruf bei der Rezeption bekamen wir 2 Stunden später welche. Bedienung in Sachen Getränke: Fehlanzeige. Tische wurden teilweise nicht eingedeckt oder nicht abgeräumt. Beim einzigen Zugang zur Außenterasse des Restaurants befand sich an einem Tag eine Pfütze (Saft verschüttet). Statt diese aufzuwischen, wurde einfach ein Stuhl darüber gestellt. 30 Minuten später stand dieser immer noch so da... . Zu bestimmten Zeiten wurden an der Poolbar Snacks gereicht. Diese Zeiten waren in einem Flyer angegeben, jedoch nicht annähernd eingehalten, da konnte man den Weg 20 Minuten vor Schluß auch schon mal vergeblich gelaufen sein. (Wenn Teig für Pfannkuchen alle, dann Schluß!). Was soll das?


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Kurzer Transfer vom Airport Marsa Alam (10 Minuten), kein Fluglärm. Nahezu Alleinlage am Rande der Wüste, direkte Wasserlage. Strand kann man das eigentlich nicht nennen, Eher Felsen mit Muschelkies. Zugang ins Wasser nur über den Steg oder mit Badeschuhen in einen kleinen abgesperrten Riffbereich, sehr felsig. Das Riff selbst ist sehr schön und weitgehend intakt, viele Fische, sehr klares Wasser. Wir konnten leider nur 3 x Schnorcheln (rote Flagge). Katastrophale Informationspolitik des Personals: Trotz dreifachen Nachfragens, warum die rote Flagge gehißt war, wurde uns der wahre Grund verschwiegen. Entgegen der Aussage, dass es am Wellengang läge, war die gesamte Küste wegen eines vermeindlichen Haiangriffs für Schnorchler gesperrt.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Nur für Schnorchler und Poolfans und Taucher geeignet, aber das weiß man ja vorher. Toller Poolberech für kleine Kinder (abseits der großen Poolanlage, sehr durchdacht). Auch die große Poollandschaft ist sehr schön angelegt, auch hier, wie überall, sehr laute Musik (noch nie haben wir so viel Musik der 80er und 90er gehört...). Für beide Poolanlagen gilt, dass sie dringend renoviert werden müssten. Es handelt sich nicht um klassische Kacheln, sondern Poolfolie. Diese löst sich fast überall und hat teilweise sehr große Risse im Fußbodenbereich. Ansonsten Tischtennis, unaufdringliche Animation (Wassergymnastik, Tanzen, Yoga, Bierpong, Wasserball, Darts, Boule, Volleyball etc.) Abends Disko, unser Sohn fand es langweilig, aber das ist subjektiv. Gegen Gebühr: Quad fahren (ca. € 30,00 für eine Gruppentour und € 40,00 für eine Privatour / Person). Sehr empfehlenswert, danke an Oskar und sein Team. Reiten (Kamel, Pferd, Esel - arme Tiere!) - haben wir nicht gemacht. Billard (ca. € 4,00 / Std.) Wir haben einen Abendausflug nach Port Ghalib gemacht. Das ist Geschmackssache, uns hat es ganz gut gefallen. Was uns aber sehr geärgert hat, war die Preispolitik des hotelansässigen Taxiunternehmens. Wir hatten von der Guestrelation als Preis € 20,00 genannt bekommen, für Hin- und Rücktransport nach Absprache für 4 Personen. Vor Ort nannte der Taxiunternehmer den gleichen Preis, korrigierte diesen dann jedoch sofort nach oben auf € 25,00. (Auf der Preistafel hinter ihm stand auch €20,00). Wir haben dann rumdiskutiert und er hat uns letztlich für € 20,00 chauffiert, jedoch nicht, ohne uns auf der Fahrt zu maßregeln und zu beschimpfen. Unmöglich.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im August 2018
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Andreas
    Alter:46-50
    Bewertungen:8
    Kommentar des Hoteliers

    Dear Inga and Andreas, Thank you for choosing the TTC Sea Beach Resort for your holiday. We are glad that you enjoyed your stay with us. We appreciate your comments, as this is how we can improve our services. We have taken your observations into consideration and we will take some action. We hope to welcome you again in the future as a guest at The Three Corners Sea Beach Resort. Sincerely, Farid Guirguis General Manager gm-seabeach@threecorners.com